Rezension

Teilweise spannend, leider mit Schwachpunkten

Don't You Cry - Falsche Tränen - Mary Kubica

Don't You Cry - Falsche Tränen
von Mary Kubica

Bewertet mit 3 Sternen

Teilweise spannend, leider überwiegen einige Schwachpunkte 

 

Rezension "Don't you cry" von Mary Kubica, erschienen bei Harper Collins 

 

⭐️⭐️⭐️

 

Quinns Mitbewohnerin Esther verschwindet von heute auf morgen spurlos. Quinns sorgt sich sehr und hat starke Gewissensbisse, denn sie selbst ist nicht gerade die beste WG-Kumpanin, die man sich vorstellen kann. Während Quinn nach ihr sucht, erlebt der Leser parallel eine zweite Handlung, die nicht weniger mysteriös ist...

 

Mary Kubica hat bereits "Gone Girl" geschrieben, das Thema schein sie zu mögen. Leider ist es in diesem Buch meiner Meinung nach nicht gut genug umgesetzt. 

 

Quinn als Protagonistin ist mir zu hysterisch und egomanisch, die zweite Handlung ist mir etwas zu kryptisch und das Ende zu utopisch. 

 

Die Sprache und das hin- und herspringen zwischen den Handlungen fand ich prima, genau das macht die Spannung aus. 

 

Das Buch ist durchaus packend, aber die Schwachpunkte überwiegen leider. Mir fehlte jemand, den ich wirklich mag und für den ich mir einen guten Ausgang gewünscht hätte.