Rezension

völlig enttäuschend

Don't You Cry - Falsche Tränen - Mary Kubica

Don't You Cry - Falsche Tränen
von Mary Kubica

völlig enttäuschend

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich zuerst angesprochen.
Der Klappentext hat mich auf einen spannenden Thriller vorbereitet, auf den ich mich sehr gefreut habe und schon ganz gespannt war.

Der Schreibstil war ok, aber die vielen unnötigen Längen haben mich irgendwann nur noch gelangwelt und ich war mehrfach kurz davor das Buch abzubrechen. Man hätte das ganze Buch und mindestens die Hälfte kürzen können und hätte dann auch noch das dem Leser nahe gebracht, was man erzählen wollte. Es ist für mich durchgehend verwirrend gewesen und war überhaupt nicht spannend.

15 Euro für dieses Buch zu verlangen, dass einem einfach nur Zeit stiehlt, weil es einen langweilt finde ich nicht gerechtfertigt.

Wie die Zitate von "The Sun", "Entertainment Weekly" und "LA Times" das Buch als spannend und verursacht Gänsehaut bezeichnen können, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich lese viele Krimi und Thriller und dieses Buch ist mit Abstand ganz unten auf der Liste der spannenden Bücher.

Für mich ein absoluter Flop und reine Zeitverschwendung. Wirklich schade.