Rezension

Thriller mit (Tauch) Tiefgang

Der Bornholm-Code - Thorsten Oliver Rehm

Der Bornholm-Code
von Thorsten Oliver Rehm

Bewertet mit 5 Sternen

Frank Stebe, ein leidenschaftlicher Archäologe und Taucher, wird zur Ostseeinsel Bornholm gerufen um einer außergewöhnlichen Grabung beizuwohnen. Seinem großen Traum, den Nibelungenschatz zu finden, scheint er nun so nah wie nie zuvor gekommen zu sein, allerdings wird er dabei zum Spielball von finsteren Gestalten. Die Grabung wird zum Alptraum und Frank Stebe muss sich nicht nur seinen Dämonen der Vergangenheit stellen, sondern muss entscheiden, wem er in diesem Sumpf aus Gier, Korruption und Macht noch trauen kann.
Der Mix aus Wissenschaft, Geschichte und Thriller hat mir sehr gut gefallen. Thorsten Oliver Rehm hat es geschafft, das das Buch mit jeder Seite spannender wurde. Die Erläuterungen zum geschichtlichen Hintergrund und zur Sage des Nibelungenschatzes sind interessant und ich habe einiges dazugelernt. 
Ein sehr guter Thriller mit geschichtlichem Hintergrund – für mich eine klare Leseempfehlung.