Tiefe Gefühle, spannendes Setting und einfach echt

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Ich bin ganz beeindruckt von "Yours truly", denn die Geschichte der wunderbaren Autorin Abby Jimenez ist ein so schönes und berührendes Stück Liebe, dass das Gelesene lange nachschwingt. Im guten Sinne. Im Mittelpunkt stehen die fast geschiedene Notaufnahmeärztin Briana, die allseits sehr beliebt ist, ihr nierenkranker Bruder Benny und der gutaussehende Neuzugang in der Notaufnahmetruppe Jacob. Die ersten Seiten dieser Slow-Burn-Romance fangen einen direkt ein. Das Buch hat Esprit, ein turbulentes, aber gutes Tempo und lässt das eigene Herz für Jacob flattern, der tolle Briefe und Nachrichten schreibt, die im Textformat eingestreut sind. Brianas Herz ist schwer verwundet und das schon lange. Jacob hat auch einiges hinter sich und ist bewusst den Schritt in den neuen Job in das Krankenhaus gegangen, in dem er schnell Briana kennenlernt. Die beiden Hauptfiguren sind besondere Charaktere, jeder von beiden ist für sich durch die Hölle gegangen bzw. versucht daraus hervor sein Leben in den Griff zu kriegen. Ziemlich schnell treffen die beiden aufeinander und es beginnt ein spannendes, knisterndes und ziemlich anziehendes Geschehen um die beiden, das unbedingt lesenswert ist. Besonders toll ist die Idee der wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten je Kapitel. Es gibt viele Stellen im Buch, wo man schlucken muss und es hoch her geht. Man wird ganz kribbelig, so als ob gleich ein Knallbonbon platzt, dann glätten sich die Wogen wieder ein wenig. Eine ziemlich kultige Mischung, fährt Abby Jimenez da auf. Wenn man denkt, ja gut, jetzt ist gleich alles gut, aber nein, dann weht von überall was her und Briana genauso wie Jacob strudeln im Gefühlozean umher. An den Stellen mag man beide wahlweise sanft schütteln oder verzweifelt gern mit und ist selbst auch etwas am Boden. Die kleineren und die Nebenfiguren glänzen auch, sie geben der ganzen Romance das Gefühl warm bis spicy eingebettet zu sein als LeserIn. Das Krankenhaussetting ist nicht so stark involviert wie ich mir es vorgestellt habe, das war ziemlich wenig und kippte meine Vorstellung von der Geschichte wie ich es dachte. Das ist ein wenig schade.

Wer es bei bei Liebesgeschichten mag, den Gedanken der Figuren intensiv zu folgen, mit ihnen zu beben und sie nachzuvollziehen, der ist gut aufgehoben. Das macht Abby Jimenez wirklich super. Ihr Schreibstil ist einfach großartig und die vielen humorigen Anteile beherrscht sie vollkommen und glänzt darin total. Man muss Tränen lachen. Ich finde die Mischung zwischen viel Lachen und schwierigen Themen, die beim Lesen ans Herz gehen, gelungen. Die 464 Seiten vergehen wie im Flug, ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Cover ist erwähnenswert, denn es ist mit der roten Farbe ein Highlight. 5 Sterne.