Manchmal braucht es einen zweiten ersten Eindruck

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Kann sich die Liebe durchsetzen oder sind die Probleme einfach zu groß?

Ich finde das Cover schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist mal etwas anderes, denn durch die auffallende Farben und den Buchschnitt schreit es förmlich nach Aufmerksamkeit, dadurch sticht es definitiv in jedem Bücherregal heraus.
Auf den ersten Blick habe ich es jedoch nicht als Krankenhaussetting wahrgenommen. Erst beim 2. Blick und dem Lesen des Klappentextes habe ich das Stethoskop gesehen. Hier hätte man etwas mehr auf das Krankenhaussetting eingehen können.
Was mir nicht so gefällt, sind Meinungen anderer Autorinnen/Autoren außen auf dem Cover.

Der Klappentext lässt mich definitiv neugierig werden. Was hat Jacob in den Brief an Brianna geschrieben und um welchen Gefallen bittet er sie? Ich mag ein Krankenhaussetting in Büchern und freue mich schon darauf, in der Geschichte einzutauchen.

In diesem Buch gibt es nicht nur einfache Charaktere. Jeder Charakter ist auf seine Weise einzigartig, doch manchmal braucht es einen zweiten ersten Eindruck, denn vieles ist nicht auf den ersten Blick erkennbar. Die Charaktere wurde authentisch beschrieben und ich konnte mit der ein oder anderen Person sehr mitfühlen und sie verstehen.

Meine Meinung
„Yours Truly“ von Abby Jimenez aus dem dtv Verlag ist ein sehr gelungenes Buch und ein neues Jahreshighlight für mich. Es ist das erste Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil von Abby Jimenez war witzig spritzig, packend, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte hat mich immer wieder mal nachdenklich gestimmt, mich ergriffen, mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert und mich meine Meinung das ein oder andere Mal überdenken lassen. Es war einfach alles an Emotionen zu finden und ich habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

Bei Jacobs erster Schicht hatte ich wirklich riesiges Mitleid mit ihm. Er hatte einen echt rabenschwarzen Tag erwischt. Dabei ist Jacob so ein toller Mann und wenn man ihn erst einmal kennengelernt hat, auf ihn eingeht und ihn versteht, ist er der beste Freund, den man sich nur wünschen kann.

Mein Fazit
Ehrlich gesagt ist das Cover schuld daran, dass ich auf die Geschichte aufmerksam geworden bin. Denn mal wirklich. Wem springt dieses rote Cover nicht sofort ins Auge? Aber ich bin mehr als froh, dass ich darauf Aufmerksam geworden bin. Ich hätte niemals mit solch einer tollen Geschichte gerechnet. Einer Geschichte, die mich so sehr mitnimmt und mit der ich so sehr mitfühlen kann. Dadurch gebe ich hier eine absolute Leseempfehlung.

Die Kommunikation zwischen Jacob und Briana war so unglaublich herzlich, dass ich mich so sehr darauf gefreut habe, wenn sie sich auf ihre Art unterhalten haben. Jacob ist so herzlich, großzügig und ein Engel. Im Buch gab es eine Szene mit einer kleinen Patientin, da hätte ich ihn einfach nur knuddeln können. Es war einfach süß und ich hatte sofort Herzchen in den Augen.

Briana ist eine unglaubliche, offenherzige Frau, die mir schnell sehr sympathisch war. Sie ist sehr einfühlsam, hat jedoch sehr große Probleme damit anderen zu vertrauen, was an ihrem Ex-Mann liegt. Sie hat sich um ihren nierenkranken Bruder gekümmert, obwohl es ihr selbst nicht sehr gut ging. Zum Glück konnte sie sich immer auf ihre beste Freundin verlassen.

Die Familien der beiden Hauptcharaktere fand ist sehr sympathisch und ich habe mich absolut wohl bei ihnen gefühlt. Jacobs Familie hat bei mir immer wieder für Lacher gesorgt, besonders sein Opa und der Papagei Jafar. Einfach herrlich.

In diesem Buch geht es nicht nur darum, dass Benny eine neue Niere benötigt, sondern auch um eine Sozialphobie, wodurch es zu Ängsten und Panikattacken bei dem Charakter kommt. Die Sozialphobie und alles, was dazu gehört, wird hier sehr ausführlich beschrieben, was mir sehr gut gefällt, denn dadurch kann man Jacob verstehen und miterleben, wenn es ihm gerade nicht gut geht. Ebenso kommen noch andere schwierige Themen zur Sprache. Hier sollte man unbedingt die Triggerwarnung lesen.

Ich habe gelesen, dass die Vorgeschichte erst später erscheint, was ich schade finde, denn dadurch wurde man unfreiwillig gespoilert. Nichtsdestotrotz möchte ich die Geschichte von Alex und Daniel erfahren.

„Yours Truly“ erhält von mir 5+ Sterne und ein absolutes Jahreshighlight.