schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte,...

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Abby Jiminez – Yours, Truly

Jacob Maddox ist nicht nur ein begnadeter Notfallmediziner und ein freundlicher Mann, sondern kommt nur sehr schlecht mit neuen Situationen zurecht. Als er von der Verlobung seiner Ex-Freundin und seinem Bruder erfährt, wechselt er den Job und fängt in einem neuen Krankenhaus an.

Doch sein erster Arbeitstag ist eine Katastrophe: Er verliert jeden seiner Patienten und auch mit dem Pflegepersonal sowie seiner Kollegin Briana Ortiz läuft es unrund.

Aufgeben ist keine Option und um die Missverständnisse auszuräumen, schreibt er Briana einen Brief.

Doch da gibt es noch ein weiteres Problem… er braucht unbedingt eine Begleitung für die anstehende Hochzeit und irgendwie hat er erwähnt, das Briana seine neue Freundin ist.

Ich habe von der Autorin Abby Jiminez „Wenn aus Funken Flammen werden“ gelesen und war von der sehr emotionalen, wunderbaren Geschichte begeistert. Deswegen war ich auch neugierig auf das neueste Buch der Autorin.

Der Erzählstil ist angenehm, die Story lässt sich gut weglesen.

Die Story wird aus der Sicht von Jacob und Abby erzählt.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig.

Ich mochte Abby. Sie ist eine feinfühlige Frau, deren jüngerer Bruder unbedingt eine Spenderniere braucht. Die Sorgen fressen sie auf, sie gibt alles für ihren Job, hat aber die Trennung von ihrem Ex noch nicht verwunden. Deswegen stehen Männer gerade nicht hoch im Kurs und als ein neuer Arzt für die Notfallambulanz eingestellt wird, und möglicher Konkurrent auf den Chefarztposten ist, ist sie wenig begeistert.

Was mir hier gut an ihr gefällt ist, dass wenn sie ihre Fehler erkennt, sich auch sofort entschuldigt. Sie achtet und beschützt die Menschen in ihrem Umfeld und obwohl sie es nicht möchte, fühlt sie sich schon bald zu Jacob hingezogen.

Jacob hat es mit seiner Sozialphobie nicht leicht. Er öffnet sich Briana aber schnell und schon bald ergibt sich eine Freundschaft, bei der er sich wohl fühlt. Er braucht länger um sich neuen Situationen anzupassen, doch zusammen und für Briana springt er über einige Hürden.

Gerade Jacobs Familie war mir sehr sympathisch.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gut gefallen, die zweite Hälfte hat mich leider immer mal wieder verloren. Da gab es einen großen Twist nach dem anderen und am Ende dachte ich noch, was steht denn jetzt noch dem Glück im Weg. Ein oder zwei Katastrophen weniger hätten das Buch für mich zu einem Highlight gemacht, obwohl es auch so ein gutes Leseerlebnis bot.

Die Story war schön. Es gab eine gute Portion Humor, viel Gefühl und einige Hürden, die es für die beiden Hauptfiguren zu überwinden gilt.

Das Cover ist mir persönlich mit der rosapinken Farbe zu grell und trifft nicht meinen Geschmack. Aber sicherlich fällt es im Buchladen auf.

Fazit: schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte, die zum Ende etwas schwächelt. Knappe 4 Sterne.