Einfach schön

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Briana steht kurz vor der Scheidung, ihr Bruder benötigt eine Organspende und dann taucht auch noch der neue Assistenzarzt Jacob Maddox auf, der ihr ihren Posten im Krankenhaus streitig machen will. Doch dann bekommt sie von ihm Briefe. Und er scheint ganz anders zu sein, als sie dachte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Jacob und Briana erzählt, was ihre Gefühle richtig schön deutlich machen und mich mitfühlen lassen. Der Schreibstil ist wunderbar locker, leicht und humorvoll und dabei auch romantisch. "Yours truly" ist ein absolut schönes Wohlfühlbuch, das auch wichtige Themen wie Ängste, Fehlgeburten und Organspenden behandelt.

Beeindruckt haben mich die beiden Protagonisten vor allem in ihrer Entwicklung. Sie beide kämpfen mit großen Ängsten. Jacob leidet an einer sozialen Phobie, Briana an den Folgen ihrer letzten Ehe. Doch gemeinsam können sie heilen, ihre Ängste hinter sich lassen und in eine glückliche Zukunft blicken. Man merkt einfach in jeder einzelnen Situation, wie toll sie zusammen funktionieren. Und dieses Gefühl macht meiner Meinung das Buch wundervoll.

Aus einer Fake Beziehung werden echte Gefühle, aber auch jede Menge Missverständnisse.

Zwischendurch gibt es zwar sehr viel Hin und Her und die beiden schleichen lange umeinander herum. Und auch der Kitsch und Klischees kommen nicht zu kurz, sodass due Geschichte manchmal etwas übertrieben wirkt. Gestört hat es das Lesevergnügen aber nicht.

Dieses Buch ist ein schöne Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe und empfehlen kann.