Liebesroman mit wichtigem Co-Thema

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Love meets medicine

Abby Jimenez' am 14. 03. 2024 unter der ISBN 978-3-423-22062-0 im dtv Verlag veröffentlichter 454-seitiger Liebesroman "Yours Truly" wurde von Urban Hofstetter ins Deutsche übersetzt und mit dem Slogan
"Mr. Darcy meets 'Grey's Anatomy'
beworben.
Mr. Darcy ist mir ein Begriff, die Serie kenne ich nur dem Namen nach; Liebesromane zählen nicht unbedingt zu meinen favorisierten Genres, aber die Rezensionen waren gut und weckten mein Interesse.
Das Cover ist - abgesehen von der Farbe  - relativ unauffällig, der von mir grundsätzlich für entbehrlich gehaltene Buchschnitt störte mich, denn er war mir viel zu wild und lenkte mich ab.

Das Protagonistenpaar besteht aus der Ärztin. Briana Ortiz, deren kranker Bruder eine Organspende benötigt, und ihrem neuen Kollegen Jacob Maddox.
Zunächst ist sie ihm (natürlich!*g*) nicht besonders "grün", dann beginnen sie einen unterhaltsamen und langsam emotionale Nähe herstellenden Briefwechsel.
Die genretypischen Irrungen und Wirrungen nebst einer Vielzahl von Missverständnissen aufgrund schlecht funktionierender Kommunikation bleiben ihnen und der Leserschaft nicht erspart und weckten ab und an in mir das dringende Bedürfnis, die Beiden am Schlafittchen zu fassen und zu schütteln;-)

Hervorzuheben ist hier der medizinische Anteil. Die Autorin versteht es, Fakten dazu sowohl gut dosiert als auch verständlich zu vermitteln.
Hierbei wird dem wichtigen Thema "Organspende" glücklicherweise der - leider sehr  dringend benötigte - Platz eingeräumt.

Nicht zuletzt deshalb: LESEEMPFEHLUNG!