Tolle Adaption

Erscheinungsdatum: 20. Juli 2015
Seiten: 212 (Printausgabe)
Preis: 2,99 € (Ebook)

Klappentext:
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr. Es wirkt auf mich wie ein alter Spiegel und erinnert an ein Märchen,was dann im Klappentext auch klar wird.Man wird von dem Cover nicht direkt erschlagen, da es doch relativ schlicht gehalten wurde.

Meine Meinung zum Buch:
In diesem Buch geht es um die dreizehnte Fee,Lilith, die die böse Königin des ganzen Landes war. Ihre zwölf Schwestern haben sie allerdings in einen Dornröschenschlaf versetzt und nur die wahre Liebe könnte sie aufwecken. Nachdem dies geschieht, und sich die Ereignisse sich dort schon überschlagen, wird Lilith von einem Hexenjäger gefangen genommen. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod...und Liebe.

Dieses Buch ist eine Märchenadaption. Ich fand es wirklich sehr schön geschrieben. Der Schreibstil war flüssig und es gab kein langes "rumgeschwafel", sondern es wurde alles direkt auf den Punkt gebracht, was gut gelungen war.
Mir hat es gefallen, das viele Märchen in das Buch auf ihre eigene Art und Weise eingeflossen sind. So begegnet man z.B der Eiskönigin und Hänsel und Gretel.

5 von 5 Büchern