Tolle Fortsetzung

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Nachdem ich im April den ersten Teil dieser Triologie gelesen habe, habe ich nun endlich die Zeit gefunden, die Fortsetzung zu lesen.

Wir erfahren in „Vom Mondlicht berührt“, wie es mit Vincent und Kate weitergeht. Sowohl Vincent, als auch Kate suchen nach einer Möglichkeit, zusammenzubleiben, ohne dass Vincent immerzu sterben muss. Dieser Weg erweist sich jedoch alles andere als einfach. Zumal auch die Feinde der Revenants – die Numa – wieder auftauchen und alles noch komplizierter machen.

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere, dass zwar immer wieder kurze Ansätze aus dem ersten Teil erläutert wurde, jedoch in einem sehr angenehmen Maße, nicht zu übertrieben. Jemand, der den ersten Teil nicht kennt, erhält dadurch die notwendigen fehlenden Erklärungen, diejenigen, die den ersten Teil jedoch gelesen haben, werden nicht zu sehr mit Informationen überladen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm, so dass sehr schnell viele Seiten gelesen sind. Der Anfang erschien mir ein wenig schleppend, doch die zunächst fehlende Spannung kam dann umso mehr auf. Zudem hat das Buch für mich einen Überraschungseffekt bereitgehalten, den ich hier jedoch lieber nicht verraten mag. Es war also – zumindest für mich – nicht vorhersehbar. Die letzten 170 Seiten habe ich in einem durchgelesen, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

Ich freue mich bereits jetzt auf den dritten und leider letzten Teil der Triologie, auch wenn er leider aus zeitlichen Gründen noch etwas warten muss.