Toller Abschluss

Töchter eines neuen Morgens -

Töchter eines neuen Morgens
von Maria Nikolai

Zwischen Bodensee und München

Im 3. Band der Reihe steht Katharina,die jüngste Schwester vom Bodensee,im Mittelpunkt.Sie ist zum Studium, in welchem die Frauenheilkunde im Mittelpunkt steht, nach München gezogen. Dort lernt sie neue Freundinnen kennen und stürzt sich mit Feuereifer ins Studium,nur selten genießt sie zusammen mit ihnen das Nachtleben.Da in dieser Zeit Frauen an der Universität nicht gern gesehen wurden, hat sie einige Kämpfe auszufechten. Besonders ein Kommilitone macht ihr das Leben schwer.Als es sogar zu einer ungerechtfertigten Anschuldigung gegen sie kommt,steht ihre Familie geschlossen hinter ihr.Der Arzt Thomas von Bogen ,den sie in seiner Armenpraxis unterstützt ,nimmt eine immer wichtigere Rolle in ihrem Leben ein.

Nachdem mir bereits die vorhergehenden Bücher sehr gut gefallen haben,war ich voller Vorfreude auf dieses Buch Und wurde erneut nicht enttäuscht.

Neben den altbekannten Namen gibt es einige Neuzugänge,von denen mir besonders Frau Gruber,eine Pensionswirtin mit Herz und Verstand,sehr positiv aufgefallen ist.

Katharinas Beziehung zu Thomas von Bogen muß einige Schwierigkeiten überwinden,die ihre Liebe in Gefahr bringen.

Das Thema Abtreibung zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch.Die unterschiedlichen Meinungen zu diesem immer noch brisanten Thema,werden gekonnt eingeflochten.

Wie auch in den vorhergehenden Büchern waren alle Figuren liebevoll ausgearbeitet und standen während des Lesens deutlich vor meinen Augen.

Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von den liebgewordenen Personen und bin voller Vorfreude auf neue Werke der Autorin.

Selbstverständlich gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung.