Toller mysteriöser Krimi für Kinder

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper - Renée Holler

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper
von Renée Holler

Selena ist in Indien aufgewachsen, da ihre Mutter dort auf einer Forschungsstation arbeitet, doch nun soll sie nach Oxford, um dort gemeinsam mit ihrer Cousine Lily zur Schule zu gehen. Doch am Flughafen holt sie keiner ab. Als sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel ankommt, steht Polizei vor dem Haus. Was ist hier wohl passiert? Oje, ihre Cousine Lily ist spurlos verschwunden. Das ist wohl schon mal vorgekommen, aber dann ist Lily immer wieder schnell aufgetaucht. Doch dieses Mal ist es anders. Gemeinsam mit Eric, dem Nachbarssohn, macht sich Selena auf die Suche nach Lily, doch diese ist wie vom Erdboden verschluckt. Doch so schnell geben die beiden nicht auf. Die Geschichte wird aus der Sicht von Selena erzählt und so weiß der Leser immer so viel, wie sie - bis auf wenige Passagen aus der Sicht von Lily, die jedoch nicht viel verraten. Besonders gut gefallen haben mir Zoe und Chloe, die kleinen Zwillingsschwestern von Eric.

Ein toller Roman für Kinder mit vielen Geheimnissen, eine spannende Suche, geheimnisvolle Codes, Tieren, die keine sind und am Ende wird es immer mysteriöser, doch es wird alles gelungen aufgelöst. Ein Hauch Übernatürliches spielt hier auch eine Rolle.