Toller Reihenauftakt

Arbitrium. Was immer du willst - Evelyn Uebach

Arbitrium. Was immer du willst
von Evelyn Uebach

Inhalt: Cel und Gray sind schon seit Kindheit an befreundet und haben herausgefunden, dass sie Seelenpartner sind. Sie können die Gedanken des anderen hören und sind dazu bestimmt, das Königreich vor dem gefährlichen Risomente zu beschützen. Risomente will den Willen seiner Gegner kontrollieren und dazu brachte er schon sehr viele Seelenpartner um. Als Cel auf einer Mission dem mysteriösen Remo begegnet, ist sie sich nichts mehr sicher und der Feind ist gefährlich nahe.

Meinung: Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut in das Buch hinein. Und die Dialoge und Charaktere sind klasse.

Cel mochte ich besonders. Sie ist einerseits wunderschön, aber in ihr steckt soviel mehr. Sie liebt es zu trainieren und ist ein sehr starker und unabhängiger Charakter. Und sehr sehr schlagfertig, was sich gerade in den Dialogen mit Remo hervortut. Hier musste ich oft lachen. Remo mochte ich ebenfalls. Er ist ein bisschen ein Bad Boy, aber er ist auch mitfühlend und sympathisch. Gray hingegen ist durch und durch ein guter Mensch, der Cels Aussagen und Taten immer etwas abmildert. So jemanden hätte ich auch gerne in meinem Leben.

Die Geschichte an sich ist spannend und auch teils romantisch. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, ebenso wie die Kampfszenen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass ich mich freue, den 2. Teil nun gleich hinterher lesen zu dürfen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Fazit: Tolle Geschichte mit Fantasy, Liebe und viel Spannung. Ausserdem mit starken Charakteren und witzigen Dialogen. Sehr zu empfehlen.