Tolles Fantasy Buch :)

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine
von Terry Brooks

Danke an den Blanvalet Verlag für das kostenlose Rezensionbuch:)
Ich liebe die Serie und hab dann gesehen das es dort auch Bücher von gibt und war glücklich das der Verlag mir das Buch zur Verfügung stellte. Ich war erstaunt wie unterschiedlich Buch und Serie ist und war da er so gespannt auf das Buch.
Auch hier hat man natürlich Amberle , will und Eretria , die drei Personen aus der Serie, jeder hat sein Schicksal in dem buch zu tragen. Amberle ist die letzte Erwählte die den Elcry zu neuen leben erwachsen kann.sie muss sich auf den weg machen den der Heilige Baum stirbt und jedes Blatt das er verliert fällt ein neuer gefährlicher Dämon auf das heilige Land und will das Königreich den Erdboden gleich machen. Allanon der letzte Druiden hat will gefunden und zeigt ihm seinen weg in der Geschichte und das ist neben der erwählten und den Kampf um das neue erblühen des Baumes. Auf ihrer reise treffen sie auf Eretra die sich mit anschließt. Zu dritt machen sie sich auf den weg um das Schicksal der Welt zu ändern
Pluspunkte:
- Das Buch ist total anders wie die Serie und das Buch ist viel besser
- Die Charaktere sind alle toll beschrieben genau wie die orte.
- trotz der Seitenzahl kam nie Langeweile auf
- Eretria lieb ich in der Serie und war froh sie auch so im Buch zu finden, mein Lieblingscharakter der Geschichte
Minuspunkte:
- Ich hab ihn noch nicht aber ich brauche teil 2 ;)
Cover: