Einfach klasse

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine
von Terry Brooks

Der Ellcrys, der heilige Baum stirbt. Die Elfen sind in heller Aufruhr denn für jedes gefallene Blatt erscheint ein weiterer Dämon. Und schon jetzt sind es unzählig viele. Einzige Hoffnung ist die junge Amberle die zu den Auserwählten gehört. Sie soll die letzte Hoffnung der Elfen, das Samenkorn des Ellcrys in den Wildewald bringen. Unterstützt von Wil, einen Nachfahren Shannaras, macht sie sich auf den Weg. Unterwegs lauern jedoch viele Gefahren auf die Reisenden, so das auch Allanon auftaucht um Wil auf seine Rolle etwas vorzubereiten.

Während Amerle zunächst eher unnahbar und in sich zurückgezogen wirkt, so ist Wil das genaue Gegenteil. Er ist offen, ehrgeizig und hat er erst einmal ein Ziel ins Auge gefasst, bringt ihn davon auch nichts mehr ab. Er möchte Heiler werden und den Umgang mit seinen Elfensteinen lernen. Das er von Allanon dazu angehalten wird, Amberle zu unterstützen macht ihm nichts aus. Hilfsbereit ist der Halbelf nämlich auch. Als etwas später im Buch noch die listige  Eretria dazukommt, ist das Trio komplett und bereit die aufgelegte Bestimmung zu erfüllen.

Was soll ich noch groß schreiben? Ich liebe diese Serie. Allanon ist ein Druide wie man ihn sich wünscht, stark und mächtig. Amberle macht eine tolle Wendung durch die mir sehr gefallen hat. Wil ist einfach nur sympatisch und Eretria mochte ich auch sehr gerne. Der Schreibstil ist zwar teilweise ein wenig altbacken, aber man kommt damit klar. Geboten bekommt man eine Menge Fantasy die mir persönlich unheimlich gut gefallen hat.