Tolles, sommerliches Jugendbuch

Der beste Sommer meines Lebens - Shannon Greenland

Der beste Sommer meines Lebens
von Shannon Greenland

Em bekommt von ihrer unbekannten Tante die Einladung den Sommer in ihrem Bed&Breakfast auf einer wunderschönen Insel zu verbringen Em, die zu Hause ein von ihren Eltern sehr bestimmtes und vorgeplantes Leben führt, nimmt die Einladung an. Sie hilft dort in der Küche mit und geht ihrer heimlichen Leidenschaft, dem Kochen nach. Natürlich lernt sie einen Jungen kennen, Cade, für den sie starke Gefühle entwickelt. Em versucht Licht in die Familiengeheimnisse zu bringen. Warum hat sie noch nie was von Tante Tilly  und ihrem Cousin Frederik gehört ?

Ich habe das Buch in einem durch gelesen. Es ist sehr flüssig geschrieben und man möchte direkt auch in dem Bed&Breakfast Urlaub machen. Die Auflösung des Familiengeheimnisses zieht sich durch das ganze Buch und deshalb bleibt auch bis zum Ende die Neugierde, wie sich alles auflöst. Nebenbei geht es um das Thema erste Liebe und es ist schön zu lesen, wie Em und Cade sich ineinander verlieben.Auch die Beziehung zwischen Em und ihren Eltern ist sehr interessant.

Em ist ein sehr mutiges Mädchen, das die Courage hat ihren eigenen Weg zu gehen und das zu machen was sie für richtig hält!

Ausser das mir das Buch mit 237 Seiten vielleicht ein bisschen zu kurz war, kann ich es ganz klar weiteremfehlen !Ein wunderbarer, leichter Sommerroman zum entspannen !!!