Wunderschöne Sommerlektüre!

Der beste Sommer meines Lebens - Shannon Greenland

Der beste Sommer meines Lebens
von Shannon Greenland

Als Em eine Einladung ihrer Tante bekommt, ergreift sie sofort die Chance, den letzten Sommer vor dem Beginn ihrer Anwaltskarriere auf einer Insel zu verbringen. In dem Bed & Breakfast ihrer Tante lernt sie endlich Tante Tilly und ihren Cousin Frederik kennen, von denen sie bisher gar nichts gewusst hatte. Aber sie lernt nicht nur mehr über ihre Familie, sondern Em kann endlich ihrer großen Kochleidenschaft nachkommen, die ihre Mutter ihr immer verboten hat. Em ist glücklich auf der kleinen traumhaften Insel und als sie auch noch Cade kennenlernt, möchte sie gar nicht mehr Nachhause zurück…

Stil und Sprache:

Der Stil von Shannon Greenland ist genauso locker-flockig wie das ganze Buch. Man kann sich die Insel so gut vorstellen, als wäre man selbst gerade dort und würde Tante Tillys Bed & Breakfast vor sich sehen.

Figuren:

Es fiel mir sehr leicht mich in Em hineinzuversetzen. Em – von ihren Eltern Elizabeth Margareth genannt -  ist ein sympathisches Mädchen, das lediglich zu viel Druck ausgesetzt ist. Die Eltern erwarten von ihr, dass sie ein Elitecollege besucht und Anwältin wird, was Em eigentlich gar nicht will.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie Em ihren eigenen Weg gefunden hat und es auch geschafft hat, sich durchzusetzen. Sie wäre als Anwältin niemals glücklich geworden und es hätte überhaupt nicht zu ihr gepasst.

Handlung/Idee:

Schön fand ich auch, dass es nicht nur darum ging, wie Em sich in Cade verliebt und mit ihm zusammenkommt, sondern dass es auch sehr viel um Familie ging, aber auch darum seinen eigenen Weg zu finden und für das zu kämpfen, was man wirklich will.

Fazit:

Eine wunderschöne Sommerlektüre!

Kommentare

Kaktusfee kommentierte am 27. April 2014 um 20:32

Ich kann dir nur beipflichten!

Eine tolle Sommerlektüre mit Ferienfeeling und ein tolles Mädchenbuch, welches ich bedenkenlos auch meiner Tochter geben würde/werde.