Tv Geschichte mit Format

Der Ameisenhaufen - Vera Russwurm

Der Ameisenhaufen
von Vera Russwurm

Wie der Umschlagtext verrät ist Vera Russwurm selbst im TV Geschäft tätig und das merkt man dem Roman " Der Ameisenhaufen " auf positive Weise an. Sie schildert die Ereignisse rund um ein neues Tv- Format und den Diebstahl eines Koffers voller Geld aus dem Produktionsgebäude. Die Geschichte als solches ist ganz unterhaltsam zu lesen, ohne wirklich umzuhauen. Was den Roman allerdings absolut lesenswert macht ist die tolle Beschreibung, die Russwurm von Tv Set und vor allem den Schicksalen ihrer Protagonisten liefert. Es wird nie langweilig, den einzelnen kurzen und kurzweiligen Sequenzen zu folgen und man spürt förmlich die Medienaura, die das ganze umgibt. Die wunderbaren Szenen um Liebe, Loyalität, Verrat, Karrire und Verantwortung machen die Geschichte fast mehr aus, als der Haupterzählszrang. Zudem beherrscht die Autorin einen lockeren und humorigen Schreibstil. Durch die immerwieder genutzten Österreichischen Begriffe werden die Dialoge nochmal reizvolle. Insgesamt habe ich die leichte Lektüre und gute Unterhaltung genossen!