Unbdingt erst die vordern beiden Bände lesen!

Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

Eine skelettierte Leiche wird in einer Gruft auf dem Münchner Waldfriedhof gefunden. Rechtsmedizinerin Carina Keyerels untersucht das Skelett und entdeckt, dass kein Knochen fehlt.Da sie zudem in Gesichtsrekonstruktionen ausgebildet ist, hofft sie mit dieser Methode die Identität der Toten zu klären.

Dieses ist der dritte Teil einer Serie über die Rechtsmedizinerin Carina Keyerels. Und genau da beginnen meine Probleme mit dem Buch. Immer wieder stolpere ich über Bücher, die ein Folgeteil sind und die so nicht auf dem Cover deklariert sind.

Ich frage mich, warum das nicht als Vermerk auf dem Cover gedruckt werden kann?
Doch zurück zu der Geschichte:Da ich die vorderen Teile leider nicht gelesen habe, fiel es mir unendlich schwer mit den Figuren und ihrem Leben klar zu kommen. Der Start war sehr verwirrend und ich konnte mich schwer auf die Story einlassen.
Diese wird zudem in drei Erzählsträngen erzählt.
1. Die Geschichte aus der Sicht von Carina....ihre Arbeit,ihr Privatleben und ihre Liebelei mit einem Kollegen. Da haben mir vor allem die Erklärungen zu ihrer Arbeit sehr gefallen.Eindrücklich wurde diese erklärt und da war vor allem die Gesichtsrekonstruktion sehr gelungen und interessant.
2. Passagen aus der Sicht des Mörders.... da dieser eine ekelhafte Obsession hat, sind die echt gruselig und Thriller pur!
3. Das Leben um 1984 von Iris, der Mutter von Carina, die in Afghanistan stationiert war und ihr Baby zurücklassen musste . Diese Passagen sind sehr langatmig und da ich wie gesagt, die vorderen Bände nicht kenne, hatte ich keinen Bezug dazu und konnte diesen Strang auch nicht einordnen.
Den Schreibstil empfand ich als sehr gewöhnungsbedürftig.Die vielen, manchmal unnötigen ,Details lassen die Story leider nicht flüssig lesen und ich empfand es als schwer, den Überblick zu behalten.