Die Zerissenen

Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

Die Münchner Rechtsmedizinierin Carina hat eigentlich schon genug um die Ohren. Sie muss den toten Kollegen ihres Vaters obduzieren - der vermutet einen Mord und sieht klare Parallelen zur RAF. Ein unbekannter gräbt Leichen aus, um sie danach wieder in anderen Gräbern zurück zu lassen. Doch auch ihre Mutter, schon lange aus ihrem Leben verschwunden, schleicht sich immer wieder in ihre Gedanken.. besteht die Möglichkeit, dass sie gar nicht tot ist? Ich muss gestehen, dass ich die beiden Vorgänger "Die Gesichtslosen" und "Die Verstummten" nicht gelesen habe, im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, dass ich diese Thrillerreihe erst jetzt entdeckt habe. Man kann "Die Zerrissenen" als Einzelband lesen, denn durch Rückblenden und kurze Erklärungen erhält man während des Lesens einen kurzen Überblick über die Vorgeschichte. Leider wurden mir dabei aber nicht alle Fragen beantwortet und ich war anfangs mit der Fülle an Namen etwas überfordert.
Ich werde die Vorgänger aber definitiv noch lesen, denn der Schreibstil von Stephanie Fey ist wirklich packend und die Geschichte trotzdem sehr spannend und stellenweiße auch nichts für schwache Nerven. Neben den Geschehnissen rund um Carina gibt es in dem packenden Thriller noch zwei weitere Handlungsstränge, die nicht minder fesselnd sind und von der Autorin äußerst eindringlich beschrieben werden, wobei sich die Autorin hier auch mit dem Thema Nekrophilie befasst.

Somit ist der Thriller mehr als abwechslungsreich gestaltet und von Stephanie Fey fesselnd erzählt. Spannungstreibend sind zudem die stellenweise sehr ungewöhnlichen Wechsel der Erzählstränge, die zusätzlich noch die Neugier steigern und natürlich meist an den interessantesten Stellen gesetzt sind.
Auch ist es unerlässlich, dass die beiden Vorgängerbände gelesen werden, da man ansonsten mit der ganzen Familiengeschichte, den Todesfällen und Carinas Gedankengängen nicht zurechtkommt.

Fazit:
Ein spannendes Trilogie-Finale mit einer sehr sympathischen Protagonistin.