Unterirdische Ermittlungen

Ausgefressen - Moritz Matthies

Ausgefressen
von Moritz Matthies

Ray ist ein ERdmännchen ,und lebt mit seiner Familie(Clan)im Berliner Zoo.Er möchte schon immer Privatdetektiv werden,aber nun ist es mal im Zoo so,das dort so wie keine geheimnissvollen Fälle auf ein Erdmännchen warten.Doch dann fallen eines Nachts Schüsse.Und Ray ist sich sicher,da ist was schlimmes passiert.Rasch freundet ersich mit dem Detektiv Phil an,und gemeinsam fängt Ray an zu ermitteln.Natürlich hilft ihm dabei seine Familie ,die tatkräftig dabei hilft wichtige Beweise hervorzugraben.Natrülich nur gegen Bazhalung die dem Clan zugute kommen.Neben all seinen Ermittlungen hat Ray auch die üblichen Probleme mit seiner Familie ,sprich seinen Brüdern.Denn Pa ist nun mal nciht mehr der jünsgte und will bald einen neuen Clanführer bestimmem.Doch wer wird es sein,Ray oder sein Bruder Rufus(das technische Genie)oder seinen Bruder Rocky(der mehr für seinen Muskeln bekannt ist).

Es ist ein lustige Geschichte wo Mensch und Tier auf sehr skurile weise miteinander arbeiten,und was der Zusammenhalt der Familie alles bewirken tut.Ich habe mich köstlich über Ray und seinen Clan und auch über Phil den Detektiv amüsiert.