Was besseres gibt es nicht!

Königreich der Schatten: Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

v

Zur Autorin:

Geschichten über Drachen, Krieger und Prinzesssinnen dachte Sophie Jordan sich schon als Kind gerne aus. Bevor sie diese jedoch mit anderen teilte, unterrichtete sie Englisch und Literatur. Nach der Geburt ihres ersten Kindes machte sie das Schreiben endlich zum Beruf und begeistert seitdem mit ihren eigenen Geschichten. Die New York Times-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in Houston und wenn sie sich nicht gerade die Finger wund tippt bei einem weiteren Schreibmarathon, sieht sie sich gerne Krimis und Reality-Shows an.

Zum Inhalt:

17 Jahre lang kannte Luna nur eins – das Leben im Turm. Draußen ist es nicht sicher. Finsterirrdische kommen aus der Erde und töten Menschen. Noch ist Luna sicher, doch plötzlich tauchen Fremde auf und alles verändert sich. Keiner darf wissen das Sie die Wahre Königin ist. Schneller als gedacht wird jagt auf Sie gemacht.

Das Cover ist sehr gelungen und erst wenn mann die Geschichte liest merkt mann wie sehr es dazu passt. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig zu lesen. Ich mag es sehr wie sie Einzelheiten beschreibt. Mann kann sich die Geschichte sehr gut bildhaft vorstellen.

Die Handlung beginnt zunächst mit Lunas Leben im Turm. Die Anfangsphase erschien mir zunächst etwas zu lang, doch im Nachhinein fand ich es genau passend. Dadurch konnte ich mich viel besser in Luna hinein versetzen. Später wurde die Handlung intensiver und wesentlich spannender.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Luna wirkt Stark und unabhängig, manchmal schon etwas zu viel. Ich mochte Sie von Anfang an. Fowler ist sehr reserviert und lässt nur schwer jemanden an sich ran. Luna und er haben als Paar nicht gerade ideale Voraussetzungen und vielleicht passen Sie gerade deswegen so gut zusammen. Die „kleineren“ Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet. Es gibt keinen der Oberflächlich wirkt, ich kann mir jeden einzelnen gut vorstellen.

Besonders hervor heben muss ich den „Fantasyanteil“ des Buches. Hier hat die Autorin sich viel Mühe gegeben und Kreaturen wie die Finsterirrdischen erschaffen. Solche hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Mein Fazit:

Was besseres gibt es eigentlich nicht. Gute Idee, gute Umsetzung und starke Charaktere. Was will ein Leser mehr?