Was für eine coole Schule

Schule der Meisterdiebe
von J. J. Arcanjo

Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen von J.J. Arcanjo

Meine Meinung

Mit seinem Kinderbuch Debüt führt uns J.J. Arcanjo in ein geheimes Internat für Diebe mit besonderen Talenten. Genau so cool und aufregend wie der Titel klingt ist auch die Geschichte dahinter.

Unser Hauptprotagonist ist der dreizehn Jahre alte Gabriel und er ist ein wirklich guter Taschendieb. Aus der Not heraus muss er sein Talent nutzen um sich Essen zu beschaffen. Doch eines Tages wird Gabriel erwischt und selbst bestohlen. Dank des silberhaarigen Mannes erhält er eine Einladung nach nach Moorheart: zur Schule der Meisterdiebe.

Neue Freundschaften und eine spannende Ausbildung warten dort auf Gabriel.

Die Geschichte ist verständlich und altersgerecht geschrieben und bot stete Abwechslung, kurze Kapitel und aufregende Ereignisse. Der Autor beschreibt die Schule und ihr Schulfächer sehr ausführlich, sodass man einen wirklich guten Eindruck und lebhaften bekommt.

Die vielen Charaktere der Geschichte sind unterschiedlich gezeichnet. So hat jeder seine eigenen Stärken und Schwächen. Neben den Jungs hoben sich auch viele weibliche Figuren mit herausragenden Talenten ab und nahmen so einen wichtigen Platz in der Story ein.

Obwohl es um Diebe geht, stehen Themen wie Gerechtigkeit, Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt im Vordergrund. Das Zusammenspiel der Charaktere schuf immer wieder eine humorvolle Stimmung, die sich mit gefährlichen Geheimnissen, Fragen und Spannung mischte.

Fazit

Mit seinem Debüt zeichnet J.J. Arcanjo eine faszinierende Welt, die nicht nur tolle Themen hervorbringt, sondern auch vielseitige Charaktere, eine aufregende Schule und gefährliche Geheimnisse.

Von mir erhält „Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen“ 5 von 5 Sterne