Welche Entscheidung triffst Du?

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen -

Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen
von Neal Shusterman

Meine Meinung und Inhalt

Titel, Cover und Klappentext konnten sofort mein Interesse wecken und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich war unglaublich gespannt auf sein neues Jugendbuch, das sich mit unglaublich wichtigen Themen befasst, wie Rassismus, Kritik an der Gesellschaft, Drogen, Sexismus, körperliche Behinderung, Homosexualität, sowie Gewalt in Partnerschaften....Das Buch konnte mich zum Nachdenken anregen und hat mir gut gefallen.

Ich habe bisher sehr viele Bücher von dem Autoren gelesen und kann Sie sehr weiterempfehlen.

Neal Shusterman bei FISCHER Sauerländer:
»Scythe – Die Hüter des Todes« (Bd. 1)
»Scythe – Der Zorn der Gerechten« (Bd. 2)
»Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten« (Bd. 3)

»Vollendet – Die Flucht« (Bd. 1)
»Vollendet – Der Aufstand« (Bd. 2)
»Vollendet – Die Rache« (Bd. 3)
»Vollendet – Die Wahrheit« (Bd. 4)

»Dry« (zusammen mit Jarrod Shusterman)

Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für den Mittelpunkt des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – der Mittelpunkt des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, und Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen.

In den USA gilt Neil Shusterman längst als einer der Superstars unter den Jugendbuchautoren. Alle Bücher des 1962 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geborenen Schriftstellers und Drehbuchautors wurden zu internationalen Bestsellern und sind vielfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt Shusterman den Deutschen Jugendliteraturpreis. Er studierte an der University of California in Irvine Psychologie und Theaterwissenschaften. Während dieser Zeit schrieb er eine beliebte Humor-Kolumne für die Schulzeitung. Danach arbeitete er als Assistent bei einer Talentagentur in Los Angeles, wo sich ein bekannter Agent seiner annahm. Schon nach kürzester Zeit hatte Shusterman einen ersten Buchvertrag und einen Drehbuchjob. In Deutschland wurde vor allem seine „Unwind Dystology“ bekannt, eine Sci-Fi-Serie für Jugendliche, die ab 2012 unter dem Titel „Vollendet“ erschien. In „Scythe – Die Hüter des Todes“, einer weiteren Sci-Fi-Serie, entwickelt Neil Shusterman die gruselige Vision einer scheinbar perfekten Welt. 2019 wurde Neal Shusterman für sein Buch "Kompass ohne Norden“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und im Folgejahr 2020 gleich wieder nominiert mit "Dry", welches er gemeinsam mit seinem Sohn Jarrod geschrieben hat. In seinem aktuellen Buch "Game Changer" befasst sich Neal Shusterman mit den Privilegien, die ein Mensch aufgrund der zufälligen Merkmale hat, mit denen er geboren wurde oder auch nicht. Aktuell lebt der Autor mit seinen vier Kindern in Florida. Sein neues Buch "Roxy" erscheint im Februar 2022 bei FISCHER Sauerländer.