Rezension

Wenig spanned

Under Water - Matt De la Peña

Under Water
von Matt De La Pena

Bewertet mit 2.5 Sternen

2.5

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich mich der Klappentext unheimlich angesprochen hat und ich mir eine spannende und actionreiche Geschichte erwartet habe.

Es hat fast bis zur Hälfte des Buch gedauert bis überhaupt passiert ist was im Klappentext beschrieben wurde. Ich verstehen ja, dass es erst ein wenig Einleitung geben und man auch erst die Charaktere kennenlernen muss, aber fast die Hälfte des Buches fand ich dann doch etwas viel.
Auch als die Action los ging, kam bei mir nie wirklich Spannung auf. Als Shy und Addie dann in dem Rettungsboot unterwegs waren, kam sogar fast Langeweile auf.

Die Hintergründe, die sich stellenweise andeuten, wirken momentan nicht wirklich besonders und hat man gefühlt schon öfter gelesen.
Insgesamt konnte mich das Buch zwar einigermaßen unterhalten, aber konnte meine Erwartungen in keiner Weise erreichen.