Wers mag..

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

Amy Parret hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. Oder besser - sie wurde verlassen. Und das nicht gerade auf die nette Art. Sie wünscht sich nichts mehr, als ihre Familie wieder zu sehen, die aber im weit entfernten New York lebt. Nur ihr Geldbeutel will da nicht ganz mitspielen. Die Annonce der reichen Georgia kommt ihr da gerade recht. "3 Tage Manhattan, Begleitung gesucht, Kosten werden übernommen.."

Ich betrachte dieses Buch sehr zwiespältig. Auf der einen Seite ist da Georgia, die mich absolut bezaubert hat, sowohl in der Gegenwart als auch in ihrer ausschweifend berichteten Vergangenheit. Diese Erzählungen haben für meinen Geschmack zwar etwas zu sehr Überhand genommen, dennoch waren sie sehr liebevoll beschrieben und erklärten die Entwicklung von Georgias faszinierendem Charakter. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr hier und jetzt gewünscht.

Das größere Problem war für mich allerdings Amy, das wandelnde Klischee einer kleinen Frau, die in die große, weite Welt entführt wird. Zwar wird alle Nase lang betont, wie unabhängig und stark sie geworden ist, die Autorin und ich haben da allerdings gänzlich andere Vorstellungen von diesen beiden Attributen. Für mich ist es alles andere als stark, wenn man krampfhaft versucht, sich zu verändern um einem Mann zu gefallen. Auch wenn sie ihn am Ende quasi in der Hand hat - war's das wert, dafür die eigene Seele zu verkaufen? Nein. Aber das sieht sie wie zu erwarten auch selbst noch ein. Hat aber auch nicht geholfen.

Auch die Shoppingtour und die komplette Einführung in die "Upper Class" waren für mich einfach zu viel Klischee.

Dennoch, nett zu lesen und angenehm für Zwischendurch. Georgias Handlungsstrang rettet so einiges. Und das Ende konnte dann sogar mich ein wenig berühren.