leichte, aber tolle Unterhaltung

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

Das Buch " Drei Tage Manhattan-Begleitung gesucht " ist ein wunderschönes Buch, das auf 2 Zeitebenen erzählt wird. Den größten Teil nimmt der Zeitstrang, der im Jahr 1958 spielt ein und führt den Leser in eine Zeit, in der die englische Tradition junge Frauen, die sogenannten Debütantinnen, in die Gesellschaft einzuführen, seinem Ende zugeht. Eine dieser Frauen ist Georgina, die im Gegenwartsstrang eine Begleitung nach New York sucht. Amy Parret, ausgebildete Tänzerin, im Moment ohne Engagement und von ihrem Freund sitzen gelassen, antwortet auf diese Anzeige und reist mit Georgina über Weihnachten nach New York. Auf dieser Reise kommen sich die beiden sehr unterschiedlichen Frauen näher und Georgina erzählt Amy ihre Geschichte, die in die Zeit ihrer Debütantinnenzeit im Jahre 1958 zurückgeht. Aber auch Amy erzählt Georgina von ihrem Leben und die Reise der beiden Frauen führt dazu, dass sich ihre Leben in wichtigen Dingen ändert.

Dieses Buch ist leichte Unterhaltung, ja, aber es ist sehr schöne leichte Unterhaltung, die mich sehr schnell gefesselt hat und so anschaulich erzählt wird, dass man sich gut in die Zeit der gesellschaftlichen Einführung junger Damen im Königreich England hineinversetzen kann. Aber auch die Geschichte von Amy hat mir gefallen. Sie ist eine sehr sympathische Figur, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Georgina, eine eher introvertierte, sachliche Frau, findet in Amy ihr Gegenüber, die empathisch und emotional, das Gegenteil von Georgina ist. Diese so unterschiedliche Freundschaft, die durch eine nur 5 tägige Reise geschlossen wird, lässt sich flüssig und unterhaltsam lesen und ist Geschichte , in die man von Anfang eintauchen kann und mit einem Seufzer beendet.