Rezension

Wie Kellerratten in der Seele

Spreewaldtod - Christiane Dieckerhoff

Spreewaldtod
von Christiane Dieckerhoff

Bewertet mit 3 Sternen

Wie Kellerratten in der Seele

Dort/so leben die Erinnerungen...

So brachte es auch nichts, dass Klaudia Wagner den Rucksack in der Emscher entsorgte, der sie an Ex Arno erinnerte...

Genauso wenig wie sie Joe vergessen an, der gleich mehrere Leben zerstört hat...

Kommissarin Klaudia Wagner lebt bei Kollege und Freund Uwe, dessen Schicksal mit dem ihren verknüpft ist. Sie lebt in Lübbenau und tut sich schwer mit dem Kollegen Demel, der sie vor sämtlichen Kollegen gedemütigt und beleidigt hat, was eine normale Zusammenarbeit schier unmöglich zu machen scheint...

Das, die traumatische Vergangenheit – und dann noch ein Toter...

Das klingt eigentlich, als hätte man einen wirklich spannenden Kriminalroman mit psychologischem Einschlag vor sich – doch leider fand ich das Buch recht enttäuschend...

Die Geschichte dümpelte für mich nur so vor sich hin, war mir einfach nicht spannend und durchgehend interessant genug. Schade eigentlich, denn die Personen hatten durchaus das Potential und auch die Geschichte fing gut an. Nur leider schaffte sie es nicht, mich zu fesseln, so dass ich es schlussendlich sogar abgebrochen habe.