wieder ein tolles Buch

Zitronentagetes
von Britta Orlowski

Floriane lebt nun schon einige Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine. In das ferne Havelland schickt sie Briefe und gaukelt ihren Eltern die Geschichte einer intakten Familie vor. In Wirklichkeit jedoch verschlechtert sich ihre angespannte finanzielle Lage immer mehr. Wie immer halten die Quilterinnen zusammen und schließlich macht Charlotte einen sensationellen Vorschlag. Marc ist der beste Kumpel, den man sich nur vorstellen kann. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Nach einer feuchtfröhlichen Betriebsweihnachtsfeier ereignet sich ein Verkehrsunfall. Als auch noch sein Vater wieder auftaucht, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Situation wird immer bedrohlicher, als ein Erpresser seine Familie in Schach hält.

Eine einfühlsame, authentische und humorvolle Geschichte von Freundschaft und Liebe um den Verlust der körperlichen Unversehrtheit.

Quelle Text: http://www.bookshouse.de/

So, ich bin wieder zurück aus St. Elwine. Nachdem ich den 2. Teil gelesen hatte, musste ich unbedingt den 3. sofort lesen. Mein Dank geht natürlich wieder an den Bookshouse Verlag, der mir das E-Book zur Verfügung gestellt hat.

Diesmal ging es also um die Geschichte von Floriane und Mark, die man schon in den ersten beiden Teilen kennen lernen durfte. Aber auch Charlotte, Tyler, Liz und Josh waren wieder mit dabei und man fühlte sich gleich ab der ersten Seite als wäre man zuhause.

Natürlich bleibt es wieder bis zur letzten Seite spannend. Man weis zwar das es von Anfang an, dass es ein Happy End gibt, aber die Art und Weise wie, bleibt bis zum Schluss verborgen. Und ich sitze jedes Mal da und denke mir “Verdammt noch mal, wird das denn endlich was!” Ich fieber immer total mit den Protagonisten mit und das finde ich an Britta Orlowskis Bücher einfach so wahnsinnig toll.  Den Aufbau, wieder mit den verschiedenen Sichtweisen, auch von denen die diesmal nicht ganz so im Mittelpunkt stehen, machen die Geschichte zu etwas besonderem. Es geht eben nicht nur um die Geschichte von Flo und Marc, man erfährt auch weiterhin wieder was von den anderen, die man in den vorherigen Büchern schon kennengelernt hat.

Im dritten Teil fühlt man sich schon so, als würde man dazu gehören, mit all den Quilterinnen zusammen oder beim Abendessen mit Flo, Marc, Kevin und Bertha zu sitzen. Der Schreibstil ist einfach nur so wundervoll, bildhaft und auch humorvoll.

Ich glaube wenn ich noch mehr schreibe, würde mich nur noch wiederholen, auch was die anderen zwei Teile betrifft.

Fazit: Ich liebe auch dieses Buch. Man könnte fast meinen ich wäre süchtig nach St. Elwine. Zumindest fühle ich mich manchmal so. Es ist traurig, dass es jetzt für’s erste vorbei ist. Aber ich hoffe es folgen noch ganz viele Geschichte aus St. Elwine.

Ich kann das Buch wieder allen ans Herz legen, die schon die ersten beiden Teile gelesen habe. Und für die, die es noch nicht getan habt: LEST SIE EINFACH! :)