Wir sind doch Schwestern

Wir sind doch Schwestern - Anne Gesthuysen

Wir sind doch Schwestern
von Anne Gesthuysen

Gertrud, Paula und Katty sind drei Schwestern. Sie alle sind schon im sehr betagten Alter; Gerdrud als die älteste der drei steht kurz vor ihrem 100. Geburtstag! Natürlich soll zu diesem besonderen Anlass ein großes Fest gefeiert werden! Außerdem planen die drei, zusammenzuziehen. Sie sind nun mal nicht mehr die Jüngsten, und gemeinsam könnten sie sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Im Buch gibt es immer wieder Rückblicke auf das Leben des Trios. Da sie schon so alt sind, haben sie natürlich eine ganze Menge erlebt und mitgemacht. Auch die Kriegszeiten spielen eine große Rolle.
Jede der drei Frauen hat natürlich ihr eigenes Leben gelebt, und doch sind die Leben der drei immer miteinander verknüpft gewesen.
Es ist unglaublich interessant zu lesen, welche Höhen und Tiefen Gertrud, Paula und Katty erlebt haben. Davon gibt es wirklich einige, und jede einzelne Episode aus dem Leben der drei ist spannend und interessant.
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen! Man lacht, weint, hofft und bangt – die ganze Gefühlsbandbreite ist dabei. Es ist wirklich schön, diese drei Frauen auf ihren Wegen zu begleiten und so immer tiefer in ihr Leben einzutauchen!
Ein einzigartiges Buch!