Rezension

Wow, was für ein Buch!

Darkest Powers: Schattenstunde - Kelley Armstrong

Darkest Powers: Schattenstunde
von Kelley Armstrong

Chloe ist 15 Jahre alt und beginnt plötzlich in der Schule einen Geist zu sehen. Dabei gerät sie so aus der Fassung, dass sie um sich schlägt und daraufhin in ein Heim für psychisch auffällige Jugendliche, Lyle House, kommt. Doch die anderen Jugendlichen dort, scheinen wie sie nicht psychisch auffällig, sondern paranormal zu sein. Es versteckt sich also ein Geheimnis hinter Lyle House, welchem die Jugendlichen auf die Schliche kommen wollen, doch dies scheint ein sehr gefährliches Abenteuer zu werden.

Dieses Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann es kaum aus der Hand legen. Es ist aus der Perspektive von Chloe geschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, vor allem ihre Ängste und ihre Verzweiflung sind stark zu spüren. Man möchte manchmal nur ausrasten, wenn man manchen Personen begegnet.
Der Roman ist einfach sehr gelungen, mit einem Nachteil: Man sollte Band 2 schon zu Hause haben, denn es endet mit einem Cliffhanger und macht möchte einfach nur noch wissen wie es weitergeht!!!