wunderschönes Cover

Das Erbe der Pandora Blake -

Das Erbe der Pandora Blake
von Susan Stokes-Chapman

Seit ihre Eltern gestorben sind lebt Dora bei ihrem Onkel, der sie eher als Angestellte und nicht wie seine Nichte behandelt. Zusammen mit ihm führt sie das Antiquitätengeschäft ihrer Eltern, wobei sie eigentlich von einer eigenen Goldschmiede träumt. Als sie im Keller des Geschäfts eine alte Amphore entdeckt, kommt sie ihrer Familiengeschichte gemeinsam mit dem Buchbinder Edward näher und deckt dabei nicht nur Geheimnisse, sondern auch Gefahren auf.

Zuerst mal zum Cover allein schon, weil es einer der Gründe ist, warum ich das Buch unbedingt haben musste. Ich glaube es ist mit das schönste Cover, das ich in meinem Regal finde. Diese dunklen Farben mit dem Kontrast der Gold Akzente. Unglaublich schön gestaltet. Der Schreibstil hat mir ganz genau so gefallen, der lädt einfach dazu ein sich einzukuscheln und in die Geschichte fallen zu lassen. Der Stil war einfach sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind auch sehr schön ausgestaltet, es hat jeder seine eigene Persönlichkeit und die meisten Personen haben Charakteristiken die einem einfach im Gedächtnis bleiben.

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch betrifft den Spannungsbogen. Im Mittelteil wurde die Handlung leider etwas langatmig und es war etwas zäh sich durch die Handlung durchzuarbeiten. Meiner Meinung nach hat die Spannung am Ende das aber wieder ausgeglichen.

Ein sehr empfehlenswertes Buch für Menschen die historische Geschichte, Spannung und starke Frauen mögen.