Mitreißend

Das Erbe der Pandora Blake -

Das Erbe der Pandora Blake
von Susan Stokes-Chapman

"Das Erbe von Pandora" ist ein packender historischer Roman mit einem Hauch von Fantasy, der die Geschichte von Dora Blake im London des Jahres 1799 erzählt. Dora, eine Waise, lebt bei ihrem lieblosen Onkel Hezekiah, der das einst glanzvolle Antiquitätengeschäft ihrer Eltern führt. Ihr Traum, Goldschmiedin zu werden, führt sie zu einer geheimnisvollen griechischen Vase im Keller des Geschäfts. In Zusammenarbeit mit dem Buchbinder und Hobby-Archäologen Edward begibt sie sich auf eine Reise, die nicht nur das Geheimnis der Vase, sondern auch ihre Familiengeschichte enthüllt.

Dora, auch als Pandora bekannt, kämpft gegen die gesellschaftlichen Beschränkungen ihrer Zeit. Auf der Suche nach der Lösung des Rätsels um die antike Vase ihrer Eltern nimmt das Buch die Leser mit auf eine Reise durch eine Mischung aus historischen, mysteriösen und geheimnisvollen Elementen. Das Umfeld der Protagonisten ist gut beschrieben, ermöglicht es dem Leser, sich in die Situation einzufühlen und nachzuvollziehen. Die Charaktere sind sorgfältig durchdacht und weisen authentische Züge auf. Die Storyline hat mir besonders gut gefallen.