Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit
von Bianca Iosivoni

Bereits der 1. Band konnte mich komplett aus den Socken hauen und meine Erwartungen sind nicht kleiner geworden, umso größere Angst hatte ich vor dem 2. und finalen Band, die sich zum Glück nicht bestätigt hat!

Ich kann wieder nur Biancas Schreibstil loben! Sehr flüssig, wunderbar leicht metaphorisch angehaucht und die Seiten verfliegen wie ein schnelles Blinzeln.

Rayne, Colt, Jeff, Liv, Keira, Caitlin, Miles und Co. habe ich alle in mein Herz geschlossen. Alle sind so liebevoll ausgearbeitet, individuell und so sympathisch, dass ich sie gar nicht gehen lassen möchte.

Die Verbindung zwischen Rayne uns Colt war nie langweilig oder vorhersehbar. Ich konnte sie zwischen den Zeilen, Worten und Buchstaben wortwörtlich spüren. Ich habe mit ihnen gelitten, gemacht, geweint uns hoffnungslos und verzweifelt den Kopf sinken lassen.

Die Handlung war wieder sehr spannend, überraschend, zum Haare raufen. Rayne musste viel erleiden und ich wollte sie so dringend in den Arm nehmen oder ihr beistehen. Viele Situationen waren nicht vorhersehbar und Bianca hat praktisch einen fiesen Stepptanz auf meinem Herzen getanzt.

Lauren war eine würdige Gegnerin, die sich weiterentwickelt hat, bösartiger wird und jedes Mittel einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Ich habe sie gehasst, aber ihre Motive verstanden, obwohl ihre Ausführungen schon ein wenig abgedreht waren.

Ebenfalls das Ende hat mich erschüttert, vielleicht war es schon ein wenig überdramatisiert und zugespitzt, aber ich kann das einfach nicht negativ werten.

Insgesamt kann ich die Dilogie jeden Urbanfantasy Fans empfehlen, die Altbekanntes leicht individuell umgestaltet lesen möchten.