Buchseite

Thaliomee

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

Thaliomee liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Das kleine Buch der großen Risiken -

Das kleine Buch der großen Risiken
von Jakob Thomä

Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich zunächst, dieses Buch wäre bestimmt lustig, aber nicht allzu ernst zu nehmen. Denn ehrlich, was für ein Risiko soll eine Zombieapokalypse schon darstellen? Ich habe mich getäuscht, denn obwohl alles sehr unterhaltsam geschrieben ist, sind die einzelnen Risiken durchaus nicht spaßig.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Künstliche Intelligenz und Escape-Room: Was kann schon schiefgehen?

„Die Burg“ ist wieder einmal ein grandioses Buch von Ursula Poznanski. Dieses Mal geht es um Escape-Rooms und künstliche Intelligenz. Zuerst habe ich befürchtet, dass es einem ihrer vorigen Bücher ähneln könnte, immerhin hat die Autorin schon Bücher über ähnliche Themen geschrieben. Das ist aber absolut nicht der Fall.

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Der Tod ist nur ein technisches Problem

„Die Verheißung“ ist der Auftakt einer Trilogie und führt sozusagen in das Thema Transhumanismus ein. Natürlich gut verpackt in eine spannende Geschichte. Es geht um Michael, einen Journalisten mit medizinischem Hintergrund, der auf den mysteriösen Tod eines obdachlosen Jungen stößt.

Statistik

Rezensionen112
Fragen0
Artikel0
Kommentare106
Bewertungen22
Bücher in den Regalen33
Badges39
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Thaliomee