Buch

Sturmhöhe - Emily Bronte

Sturmhöhe

von Emily Brontë

Der beliebte Klassiker von Emily Bronte in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, eine Landkarte oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt von Catherine und Heathcliff.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker im wunderschönen Gewand

Zu der Geschichte von „Sturmhöhe“ muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Ich denke, jeder kennt die Geschichte von Wuthering Heights, die so düster und schön ist – und in zwei Jahrhunderten nichts von ihrem Zauber verloren hat.

Und hier kommt „Sturmhöhe“ in einem neuen, wunderschönen Gewand. Die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags zu den Klassikern Emma, Jane Eyre, Sinn und Sinnlichkeit, Stolz und Vorurteil und eben Sturmhöhe sind durch Illustrationen von Marjolein Bastin...

Weiterlesen

Stürmisches Familiendrama

Feindschaft, Rachsucht, Missgunst und Zwietracht - diese Emotionen stehen im Mittelpunkt von Emily Brontës Klassiker "Sturmhöhe". Die Liebe von Heathcliff und Catherine wird im Keim erstickt, und zwingt damit gleich zwei Familien über mehrere Generationen hinweg in die Knie. 

Mit "Sturmhöhe" habe ich mich mal wieder an einen Klassiker gewagt, der streckenweise die Emotionen hochkochen lässt. Veröffentlicht wurde dieses Werk erstmals 1847. Seither hat es zwar ein bisschen Staub...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
269 Seiten
ISBN:
9783649632351
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Coppenrath F
Übersetzer:
Gisela Etzel
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.

Ähnliche Bücher