Leserunde

Leserunde zu "Welch grausame Gnade" (Chloe Gong)

Welch grausame Gnade -

Welch grausame Gnade
von Chloe Gong

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Welch grausame Gnade" (Chloe Gong) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spannendes Retelling von Romeo und Julia vor der Kulisse Shanghais im Jahr 1926

1926 – Shanghai pulsiert im Rhythmus der Ausschweifungen.

Eine Blutfehde zwischen zwei Banden färbt die Straßen rot und lässt die Stadt hilflos im Chaos versinken. Im Zentrum des Geschehens steht die achtzehnjährige Juliette Cai, eine emanzipierte junge Frau, die die stolze Nachfolgerin an der Spitze der kriminellen Scarlet Gang werden will. Ihre einzigen Rivalen an der Macht sind die White Flowers, die die Scarlets seit Generationen bekämpfen. Jeder Schritt der White Flowers wird von Roma Montagov geplant, Juliettes erster Liebe ... und ihrem ersten Verrat. 

Doch als Gerüchte über eine Krankheit umgehen, die in den Wahnsinn treibt, und sich die Todesfälle häufen, müssen Juliette und Roma ihre Waffen – und ihren Groll – beiseitelegen und zusammenarbeiten. Denn wenn sie dieses tödliche Chaos nicht aufhalten, wird es keine Stadt mehr geben, die sie regieren können.

ÜBER DIE AUTORIN:

Chloe Gong ist die Autorin des New-York-Times-Bestsellers These Violent Delights und des Nachfolgers Our Violent Ends. Sie ist Absolventin der University of Pennsylvania, wo sie ein Doppelstudium in Englisch und Internationalen Beziehungen absolvierte. Geboren in Shanghai und aufgewachsen in Auckland, Neuseeland, lebt Chloe jetzt in New York und gibt vor, erwachsen zu sein. Du findest sie auf Twitter, Instagram und TikTok unter @thechloegong oder auf ihrer Website TheChloeGong.com.

 

23.07.2022

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
magical.bookdreams kommentierte am 09. Juli 2022 um 22:30

Ich hatte ja darauf gehofft und es ist wirklich passiert: die Geschichte ist so viel besser geworden als im ersten Abschnitt, und das lag vor allem an Roma und Juliette. Ich finde es wirklich toll, dass die beiden nun endlich entschieden haben, zusammenzuarbeiten, auch wenn sie sich noch sichtlich misstrauen. Nichtsdestotrotz spürt man schon eine gewisse Spannung und sie sind sich tatsächlich näher gekommen. Hach, ich mag Juliette und Roma sehr zusammen. Ihre kleinen Spielchen sind irgendwie super lustig und unterhaltsam. Und ich habe das Gefühl, dass Juliette wenigstens ein bisschen weicher wird durch Roma.

Allerdings finde ich auch, dass die Geschichte an sich sehr Fahrt angenommen hat. Es hat mich sehr getroffen, dass ausgerechnet Alisa sich mit diesen Insekten infiziert hat. Deswegen hoffe ich noch immer, dass es ein gutes Ende für sie geben wird. Aber es war auch super interessant, wie Roma und Juliette diesem Lavendel suchen und bei Mr.Zhang eingebrochen sind. Die beiden geben ein tolles Team ab und ich bin immer wieder überrascht, was alles so ans Licht kommt bezüglich dieser Insekten und dem Monster. Vor allem auch der Besuch bei Lourens am Ende des Abschnitts war wieder sehr aufschlussreich. Die Insekten sind zwar wirklich eklig, aber ich finde das alles auch irgendwie super spannend und bin gespannt, was da noch so rauskommt.

Zudem liebeeee ich wirklich Marshall und Benedikt. Diese beiden zusammen sind wirklich ein richtiges Dreamteam! Fand's aber auch verflucht lustig, als Juliette sich erst mal mit Marshall geprügelt hat. Irgendwie gibt es immer etwas zu lachen, auch wenn das Buch ansonsten eher ernst ist :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
E-möbe kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:23

Die Vibes zwischen Marshall und Benedict finde ich megagut und kommen bei mir viel besser an als zwischen Juliette und Roma. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
medsidestories kommentierte am 23. Juli 2022 um 02:14

Ich weiß, was du meinst, die beiden finde ich auch etwas greifbarer. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:10

Die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Düsternis, Witz und Herz mag ich auch super gerne. Einfach eine hervorragende Mischung ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
seiten.schwaermer kommentierte am 11. Juli 2022 um 23:16

Dieser Abschnitt hat mir soo viel besser gefallen als der vorherige. Ich meine endlich kommen sich Juliette und Roma wieder etwas näher und arbeiten zusammen an dem "Fall". Die beiden ergänzen sich wirklich gut – Romas einfühlsame Art und Juliettes knallharte Seite. Einfach großartig! Die Zusammenarbeit ist auch nur logisch, denn wie Roma bereits meinte können sie so viel mehr erfahren und sind im jeweils anderen Territorium sicherer.

Mars und Benedict bleiben einfach meine Favoriten! Ich liebe die beiden zusammen. Und ganz ehrlich: zwischen den beiden ist doch irgendwas oder? So wie Benedict Mars anschaut bzw. seine Narben muss er doch Gefühle für ihn haben. Die beiden funktionieren soo unfassbar gut zusammen. Ich meine ihr Vertrauen zueinander, die Danamik und ihr Humor sind absolut einzigartig. Ich hoffe auch noch viele viele Momente mit den beiden :)

Dass Alice sich infiziert war abzusehen als sie dem Kranken helfen wollte und später dann den Juckreiz hatte. Ich hoffe das Beste für sie. Ganz kurz hatte ich schon befürchtet sie würde wirklich als Testperson fungieren müssen, aber glücklicherweise hat sich ihr Bruder für sie eingesetzt.

Rowling verwirrt mich irgendwie immer mehr. Anfangs war sie recht freundlich auch wenn immer betont wurde, wie sehr sie sich geändert hat und ihr Verhältnis zu Juliette, aber mittlerweile macht sie einen eher wütenden Eindruck und scheint sich gegen Juliette zu wenden. 

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Abschnitt und hoffe wir erfahren noch in dem Band, wer dieser ominöse Lavendel ist und inwieweit er mit dem Wahninn und der Impfung dagegen wirklich zusammenhängt. Jetzt scheinen ja auch die Dexters mit darin verwickelt zu sein, also bleibt es spannend.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
Ellaliest kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:47

Ahh, ich liebe Benedikt und Marshall auch schon sehr! Und natürlich - da ist ganz eindeutig etwas :)

Bei Rosalind habe ich so langsam ebenfalls ein ganz ungutes Gefühl. Juliette scheint sie wütend zu machen, was ich auch nachvollziehen kann. Als ihre "Gehilfin" muss man sicherlich mit viel scheinbar sinnloser Grausamkeit oder Wahllosigkeit leben, das ist sicher schwer zu akzeptieren. Ich glaube sie hinterfragt sehr viel und kennt Juliette schon sehr lange, sodass sich natürlich auch einiges angesammelt hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
E-möbe kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:24

Ich habe jetzt so über dein "Rowling" lachen müssen. :D 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:12

Omg ja, Mars und Benedict und ihre Dynamik ist einfach soo niedlich. Ich bin auf jeden Fall Fan von den beiden und shippe sie. Wie kann man nur so cute sein?! ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
miss.bookaddicted kommentierte am 12. Juli 2022 um 09:36

Die Geschichte ist nun im zweiten Abschnitt deutlich interessanter geworden, aber mit dem Schreibstil komme ich immer noch nicht so richtig zurecht. Ich hab das Gefühl, dass sich das Buch nur sehr schleppend lesen lässt.

Die Gefühle zwischen Juliette und Roma sind für mich noch nicht so greifbar. Die beiden könnten auch einfach beste Freunde sein, die in der Kindheit gemeinsam gespielt haben. Nichtsdestotrotz mag ich es, wie die beiden sich zusammentun und gemeinsam ein Mittel gegen den Wahnsinn finden wollen. Sie ergänzen sich sehr gut und ich war erstaunt, dass man Roma in dem Abschnitt besser kennenlernt und merkt, dass er ein richtiger Softie ist. Das passt auf den ersten Blick gar nicht zu der skrupellosen Juliette, die wir am Anfang kennengelernt haben.

Dass ausgerechnet Alisa sich mit dem Wahnsinn infiziert hat ist natürlich nochmal eine starke Motivation für Roma. Dadurch, dass er und Juliette zusammenarbeiten kommen auch immer schneller neue Erkenntnisse dazu und die Suche nach dem Lavendel nimmt zügig an Fahrt auf.

Besonders interessant fand ich den Besuch in Lourens Labor am Ende des Abschnitts. Im Moment scheint der Grund für den Wahnsinn sich mit Wissenschaft erklären zu lassen. Aber ich hätte das Buch eher als Fantasy Roman und nicht als Science Fiction eingeordnet. Und das Monster aus dem Fluss passt da irgendwie auch noch nicht rein…

Ich hatte ja eher darauf gehofft, dass sie das gruselige Monster Jagen und dadurch die Quelle der Insekten und des Wahnsinns vernichten. Naja mal sehen wie es nun weiter geht und wer der Lavendel ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
Ellaliest kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:44

So wie ich das bisher verstanden haben, spuckt das Monster die Insekten? Oder sie breiten sich aus, wenn ein Art von dem Monster vergiftetes Wasser verspritzt wird und die Menschen trifft? Ich empfinde den Roman schon als einen Fantasyroman, allein durch das Setting in der Vergangenheit, die Stimmung im Buch und die Bedeutung von Mythen und unerklärlichen Phänomen.

Den Besuch im Labor fand ich aber auch interessant. Dieses Mittel, was Juliette mitgenommen hat ... ich hoffe, dass es nicht zum Höhepunkt des klassischen Dramas hinsteuert? Also ein Tod ihrerseits, der eigentlich keiner ist und Roma in die Irre führt?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
medsidestories kommentierte am 23. Juli 2022 um 02:16

Die Gefühle zwischen Roma und Juliette finde ich auch noch nicht so greifbar. Auf der Ebene passiert mir nach wie vor zu wenig. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
Ellaliest kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:40

Ahh, zweiter Abschnitt, weg wie nichts. Die Geschichte gefällt mir bisher so gut und ich versinke regelrecht in der mystischen, düsteren, aber auch etwas verträumten Stimmung Shanghais. Es ist so viel passiert, ich vergesse bestimmt etwas.

Zuallerst, weil das, das erste Kapitel war und das erste, was ich mir markiert habe: ich liebe die Spannung, die Anziehung zwischen Benedikt und Marshall, man kann sie so richtig spüren. Es gefällt mir gut, wie man die Beiden jetzt noch mal besser kennenlernt und auch Romas und Juliettes Gefährten mehr Raum bekommen. Benedikt ist etwas verkopft, Mars eher locker und spontan. Ich hoffe sehr, dass die Beiden tatsächlich eine Chance bekommen. Eine ähnliche Szene war die zwischen Kathleen und Mars bei den Kommunisten - auch hier haben mir der Humor, die Echtheit und "die vibes" zwischen den Protagonisten gefallen.

Zum Anfang des Abschnittes findet der große Maskenball statt. Die Szene im Auto, in der Juliette mit ihrem Vater spricht ist eine meiner Liebsten bisher. Was sonst nicht familiär wirkt, zeigt jetzt deutlich eine Verbindung zwischen den Beiden. Juliette bleibt weiterhin sehr kühl und distanziert, trotzdem gelingt es meiner Meinung nach der Autorin zu zeigen, dass sie als eine intelligente, gut ausgebildete, starke und mutige Frau einer sehr weichen Kern hat. Besonders in Romas Nähe bröckelt ihre Fassade im Laufe des Abschnitts sehr. Meiner Meinung nach muss sie sich so zeigen um ihre Existenz zu sichern - sowohl außerhalb in der Stadt, als auch besonders innerhalb der Familie und der Ganghierachie.

Roma wird mir immer sympathischer, er ist noch "weicher" und "mitfühlender" als Juliette, möchte ganz deutlich raus aus der Stadt, vorallem aus dem Gangleben, bleibt aber aus verschiedenen Gründen trotzdem dort. Besonders stark fühlt man das in dem unfreiwilligen Kampf im Variete, obwohl Dimitri sich furchtbar und unfair verhält, möchte er ihm ungern weh tun. Ich mag diese Seite an Roma sehr, ich hoffe, dass sie ihn nicht irgendwann ihm Verlauf der Beiden Bände zum Verhängnis wird.

Es war für mich ein echter Schock, dass Alisa von dem Wahnsinn befallen wurde, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Gleichzeitig macht das den ganzen Konflikt für Roma natürlich viel emotionaler und erklärt, warum Roma die Zusammenarbeit mit Juliette so wichtig ist. Insgesamt war das Treffen der White Flowers und der Scarlet Gang für mich ein sehr spannendes Setting, dass sich dann ja leider unerwartet schnell aufgelöst hat.

Dafür wurde es in den nächsten Kapiteln umso spannendender. Der Lavendel will die beiden Erben tot sehen und lässt sie von allen, die wollen, jagen. Eine weitere Wendung, die ich so nicht erwartet hatte. Und als Roma sie umarmt und durch ihren Mantel schießt ... ahh, das Knistern zwischen ihnen war trotz der riskanten Situation so deutlich spürbar. Und so langsam stellt man sich natürlich die Frage: wer ist Lavendel? Kennen wir ihn? Oder ist er ein böser, unbekannter Antagonist? Sein Geschäft ist natürlich in Gefahr, deshalb möchte er Juliette und Roma verständlicher Weise aufhalten. Ich finde es mutig ihm direkt in die Arme zu laufen, ganz bewusst um an Infromationen zu kommen. In seinem "Impfzentrum" war er ja leider nicht aufzufinden...

Insgesamt hat es mir gut gefallen, wie sich die Geschichte weiter entfaltet und langsam immer mehr Spannungsbögen aufgebaut werden. ich liebe es, dass auch die Nebencharaktere so viel Raum bekommen, aber auch die Entwicklungen zwischen Roma und Juliette haben ein warmes Gefühl bei mir erzeugt.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
juli_bookworld kommentierte am 17. Juli 2022 um 10:48

Die Szene im Auto fande ich auch sehr herausragend. Das war wirklich das erste Mal, wo man eine Verbindung zwischen Juliette und ihrem Vater richtig bemerkt hat. Man konnte nun doch eine leichte familiäre Bindung spüren, welche Juliettes Charakter noch einmal tiefgehender und vielfältiger gestaltet hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
E-möbe kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:20

Den zweiten Teil fand ich nicht mehr so faszinierend wie den ersten. Vielleicht ist der erste exotische Zauber verflogen? Tatsache ist, dass mir Juliette, dafür, dass sie so tough ist, viel zu sehr der Zweisamkeit und dem Verrat von Roma hinterherheult. Ich meine, wie alt waren die beiden damals? 14? Vielleicht bin ich unromantisch, aber in dem Alter glaube ich noch nicht an die große Liebe. 

Interessanter ist für mich, wie die Cousins/Freunde von Roma agieren. Sowohl die Beziehung der beiden untereinander (ist das Liebe oder ist das Liebe?) als auch das, was sie wirklich tun. 

Und ich denke die ganze Zeit, dass mich dieses Gangleben so was von frustrieren würde. Jedes Mal muss man hüpfen, wenn der Big Boss was befiehlt, sich in Lebensgefahr begeben und wofür? Interessant der Ansatz, die Kommunisten für den Wahnsinn verantwortlich machen zu wollen. Mal sehen, wo das noch alles hinführt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:15

Für mich wäre eine Gang auch nichts, dafür bin ich zu sehr Freigeist..., aber dafür finde ich die Dynamiken super interessant zu beobachten. Intrigen, Verrat, verschiedene, aber trotzdem ähnliche Ziele, Feindschaften, Bündnisse und wie alles jederzeit wieder zusammenbrechen und in Chaos versinken kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
juli_bookworld kommentierte am 17. Juli 2022 um 10:50

Wow, was für ein Abschnitt! Ich bin total begeistert mit der Entwicklung der Geschichte und freue mich schon total weiterzulesen!

Besonders gefallen hat mir die Relation zwischen Juliette und Roma. Ich hatte ja sehr gehofft, dass die beiden sich annähern. Von der Autorin finde ich es super gewählt, dass die beiden mit einem langsamen Tempo aufeinander zugehen. Das passt für mich perfekt zur Handlung und gestaltet das Ganze auch weiterhin spannend. Ich kann mich meinen Mitlesern nur anschließen, dass Juliette und Roma für mich auch ein absolutes Dreamteam abgeben.

Ich fande es in diesem Abschnitt herausragend, dass einige der Nebenfiguren mehr Raum bekommen haben. Gerade die Verbindung von Marshall und Benedikt ist super interessant. Sie harmonieren einfach perfekt zusammen und mich würde es auch nicht wundern, wenn zwischen den beiden etwas laufen würde. So wie Benedikt beschrieben wird, zeigt er meiner Meinung nach doch einige Gefühle für Marshall. Die Szenen der beiden lockern für mich die Handlung deutlich auf und ermöglichen ein wunderbares Wechselspiel zwischen Ernsthaftigkeit und Humor.

Neben all den schönen Entwicklungen in diesem Abschnitt war ich von Alisas Infizierung total mitgenommen. In keinster Weise hätte ich vorher damit gerechnet; doch gibt das nach der Hilfe des Kranken einen klaren Sinn. Ich hoffe echt, dass sie das alles überstehen wird und dass durch die Zusammenarbeit von Roma und Juliette noch Licht ins Dunkel gebracht werden kann.

Ich bin jetzt einfach super gespannt, wie die Suche nach Lavendel weitergeht und vor allem wer er wirklich ist. Auch interessiert es mich, inwiefern er in den ganzen Wahnsinn verstrickt ist und auch ob seine Impfung eine dauerhafte Lösung ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
medsidestories kommentierte am 23. Juli 2022 um 02:24

Also eigentlich mag ich die Geschichte bisher sehr. Alle Zutaten sind da, die ich mir von ihr gewünscht habe. Das tolle Setting, die spannende Haupthandlung, interessante Nebenschauplätze, neuartige Ideen der Autorin, an vielen Stellen gelungene schriftstellerische Beschreibungen, das leicht Comichafte, Zombie-Film-Artige.
Aber aber: Mir fehlt einfach das Gefühl. Ich finde, Roma und Juliette geben bislang als Protagonisten-Paar noch nicht so viel her. Möglicherweise liegt es daran, dass sie diese ganze große Backstory haben, in die wir generell wenig Einblick kriegen. Außerdem ist mir Juliette nach wie vor zu hart gezeichnet. Versteht mich nicht falsch. Ich habe gar nichts gegen "starke" Frauenfiguren. Aber jeder starke, unnahbare, harte, zuweilen grausame Protagonist braucht auch eine fassbare weiche Seite. Schließlich soll ein Protagonist ja eine Figur sein, für die man als Leser die Daumen drückt. Und das schaffe ich bei Juliette einfach nicht, weil mir die Innenansicht fehlt. Es ist ein Jammer, weil ich den Verlauf der Geschichte ansonsten echt super finde. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
xlisax1409 kommentierte am 26. Juli 2022 um 20:41

Nach dem ersten Abschnitt hatte ich leider nicht ganz so viel Motivation das Buch weiter zu lesen und hatte es erst einmal zur Seite gelegt. Als ich dann weitergelesen hatte, wurde ich tatsächlich überrascht, denn den zweiten Abschnitt hatte ich innerhalb kürzester Zeit durch und mochte ihn eigentlich auch. Das Problem mit dem Schreibstil besteht immer noch, allerdings empfinde ich es nun nichtmehr als allzu schlimm aber das Buch an sich wurde für mich verständlicher. Den ersten Abschnitt fand ich ziemlich verwirrend und ich wusste auch nicht wirklich was ich mit den Charakteren anfangen sollte, aber das wurde jetzt besser.

Die Geschichte hat eine interessante Wendung genommen, dass Alisa nun betroffen ist und sich die beiden deshalb zusammen taten fand ich sehr cool, denn nun möchte ich nicht nur wegen der Geschichte von Roma und Juliette weiterlesen, sondern möchte auch noch wissen, ob es Alisa überlebt.

Marshall und Benedict mochte ich hier sehr nur fand ich die eine Stelle, an der sie die Nationalistin aufgegabelt hatten, sehr komisch. Ich weiß nicht ob ich es missverstanden habe aber für mich hatte es sich angehört, als hätten sie mit der düsteren Beschreibung das Monster gemeint und nicht die Frau.

Die ganze Lavendel Sache klingt echt spannend und ich freu mich schon darauf zu erfahren wie es ausgeht, was der miese Händler mit all dem zu tun hat und ob das angebliche Heilmittel wirklich funktioniert.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
carinas_bookish_world kommentierte am 27. Juli 2022 um 21:34

Es ist so schade, aber leider konnte auch der zweite Abschnitt mich nicht überzeugen.

Ich finde es super, dass Juliette und Roma sich nun näher kommen und zusammenarbeiten. Ich mag es sehr, dass so die Fede zwischen den Gangs ein wenig überwunden wird, auch wenn die anderen Mitgleider das nicht so sehen.

Mein Highlight des ganzen Buches sind immer noch Mars und Benedict. Die beiden liebe ich zusammen sher und ich finde die Chemie zwischen ihnen wahnsinnig schön. Zwischen den beiden muss doch etwas laufen oder? :D Vor allem der Humor der beiden trägt zur Geschichte bei und hat mich öfter Schmunzeln lassen.

Ich habe damit gerechnet, dass sich jemand aus dem näheren Umfeld infiziert, fand es aber schon krass, wie sich das alles entwickelt hat. Ich mag Alice sehr gerne.

Ich hoffe, dass mich der nächste Abschnitt dann doch noch etwas mehr überzeugen kann :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:09

In dem 2. Abschnitt ist auf jeden Fall einiges mehr passiert als im Ersten, was ich, aber sehr passend finde. Wir haben jetzt die Grundlagen, um uns in der Stadt zurechtzufinden, haben kleine Einblicke in die internen Geschehnisse erhalten mit den Insekten, Monstern und Toten und jetzt arbeiten Juliette und Roma auch zusammen, was ich schön finde. Ich mag Enemies to Lovers super gerne und die beiden arbeiten hervorragend zusammen, auch wenn ihre Beziehung immer noch ein bisschen angekratzt ist und sie einander misstrauen, aber ihre Interaktion miteinander. Mein Herz macht hin und wieder echt Freudensprünge. Außerdem, come on, die Mischung aus Dünsternis, Herz und Witz. Hach, ich liebe es XD