Leserunde

Leserunde zu "Welch grausame Gnade" (Chloe Gong)

Welch grausame Gnade -

Welch grausame Gnade
von Chloe Gong

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Welch grausame Gnade" (Chloe Gong) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spannendes Retelling von Romeo und Julia vor der Kulisse Shanghais im Jahr 1926

1926 – Shanghai pulsiert im Rhythmus der Ausschweifungen.

Eine Blutfehde zwischen zwei Banden färbt die Straßen rot und lässt die Stadt hilflos im Chaos versinken. Im Zentrum des Geschehens steht die achtzehnjährige Juliette Cai, eine emanzipierte junge Frau, die die stolze Nachfolgerin an der Spitze der kriminellen Scarlet Gang werden will. Ihre einzigen Rivalen an der Macht sind die White Flowers, die die Scarlets seit Generationen bekämpfen. Jeder Schritt der White Flowers wird von Roma Montagov geplant, Juliettes erster Liebe ... und ihrem ersten Verrat. 

Doch als Gerüchte über eine Krankheit umgehen, die in den Wahnsinn treibt, und sich die Todesfälle häufen, müssen Juliette und Roma ihre Waffen – und ihren Groll – beiseitelegen und zusammenarbeiten. Denn wenn sie dieses tödliche Chaos nicht aufhalten, wird es keine Stadt mehr geben, die sie regieren können.

ÜBER DIE AUTORIN:

Chloe Gong ist die Autorin des New-York-Times-Bestsellers These Violent Delights und des Nachfolgers Our Violent Ends. Sie ist Absolventin der University of Pennsylvania, wo sie ein Doppelstudium in Englisch und Internationalen Beziehungen absolvierte. Geboren in Shanghai und aufgewachsen in Auckland, Neuseeland, lebt Chloe jetzt in New York und gibt vor, erwachsen zu sein. Du findest sie auf Twitter, Instagram und TikTok unter @thechloegong oder auf ihrer Website TheChloeGong.com.

 

23.07.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:37

Uuuh, hier muss ich mich bewerben. Ich bin so unendlich hyped auf diesen Auftakt. Nicht nur weil die bisherigen Stimmen dazu positiv sind und die Geschichte einfach so gut und spannend klingt, sondern weil mir eine Freundin mit diesem Buch auch so nen richtigen Floh ins Ohr gesetzt hat, haha.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:50

Ich bewerbe mich hier sehr gerne, das Buch möchte ich schon länger auf englisch lesen, aber wenn es hier klappt auch gut :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. Juni 2022 um 12:56

Eher nicht so gut. Vielleicht hätte man das Bild im Hintergrund mehr hervorheben können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:17

Sehr stilvoll, wenn auch etwas zu blumig. Der Anklang an den ostasiatischen Raum lässt sich durch die kleine Zusatzdeko erkennen. In der Vorschau recht düster.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:19

Ich liebe Romane mit toughen Frauen, hier ist auch das Setting mal etwas aussergewöhnlicher.  Gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:44

Andere Zeit und andere Welt - das erweitert meinen Horizont!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:45

Das Cover ist mir zu dunkel. Ich mag es nicht, wenn man die Schrift kaum lesen kann mangels Kontrast.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. August 2022 um 22:49

*unterschreib*

Aber abgesehen davon gefällt es mir auch nicht sonderlich gut. Möglicherweise passt es ja zum Buchinhalt, dessen Beschreibung mir allerdings ebenfalls nicht zusagt. Ich habe viiieele Leserunden verpasst, bei dieser hält sich mein Bedauern in Grenzen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:03

An diesem Buch kommt man in den sozialen Medien finde ich kaum noch vorbei. Ich gehöre auch zu denen, die sich davon haben einwickeln lassen und auf diese Romeo-und-Julia-Adaption neugierig geworden sind, auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht angesprochen hätte. Ich habe schon so viel gutes gehört, dass ich nun sehr gern mitlesen würde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:08

Über das Buch habe ich schon eine Menge gehört bzw. gelesen und bin entsprechend gespannt. Das Setting klingt total interessant und ich würde gerne in das Shanghai der 1926-er Jahre eintauchen und mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:57

Ich würde gerne ins Jahr 1926 in Shanghai eintauchen, da mich die Beschreibung gleich angesprochen hat. Scheint eine spannende Geschichte zu sein. Ich wäre gerne bei der Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:09

Das klingt interessant. Bin gerade sowieso sehr auf dem Liebesroman-Trip und dieser Roman scheint nicht nur rosarot zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:21

Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:35

Oooh, dieses Buch habe ich schon lange auf dem Schirm, denn ich habe viel positives darüber gehört und es klingt auch sonst genau nach meinem Geschmack! Da würde ich sehr gerne in einer Leserunde mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mercedes Sofia kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:12

Dieses Buch wird mein Tod! Natürlich im besten Sinne. Ich freue mich schon so wahnsinnig auf dieses Buch und es wäre wundervoll, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen könnte. Ich habe schon so viele gute Dinge über das Buch gehört, dass ich es einfach auf meine Leseliste packen musste. Ich bin auch sehr gespannt auf die Darstellung der Charaktere und ihrer Kulturen, da ich selbst diese Wurzeln habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:23

Wow, ich würde gerne in dieser Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 14. Juni 2022 um 18:47

Asiatische Romane finde ich immer sehr interessant! Leider gibt es so wenige wie diesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:33

Das Buch klingt wirklich spannend. Ist irgendwie mal was anderes. Daher bewerbe ich mich gerne =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SinaLes kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:14

Ich hab schon so lange auf die Übersetzung von These Violent Delights gehofft, weil das Buch schon so lange auf meiner Musst-Du-Unbedingt-Lesen-Liste - es wird ja auch aktuell super in den sozialen Medien . Der Klappentext klingt schon richtig gut, insbesondere, weil ich Enemies-To-Lovers und Fantasy-Romance einfach liebe. Das Cover fine ich, wie auch schon beim englischsprachigen Original, wunderschön. Der goldene Drache passt hervorragend in das chinesische Setting und die Farben sind meiner Meinung nach ideal für spannende Fantasy Romane. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, bei der Leserunde zu "Welch grausame Gnade" mitmachen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:32

Wow das Buch klingt so richtig nach meinem Geschmack da muss ich mein Glück einfach versuchen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. Juni 2022 um 21:00

Schon recht gute Kritiken über dieses Buch gehört und deswegen hüpfe ich in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 14. Juni 2022 um 23:51

Eine sehr interessante und auch ungewöhnliche Story, die ich gerne lesen würde. Daher hüpfe ich auch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. Juni 2022 um 06:37

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mirisbuecherstuebchen kommentierte am 15. Juni 2022 um 08:57

Dieses Buch klingt perfekt für warme Lesenachmittage im Garten unterm Apfelbaum! Ich wollte es schon länger auf Englisch lesen, jedoch hat es sich nie ergeben, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf den deutschen Release freue.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rapunzels_Turm kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:14

Das hört sich super an. Bin schon total gespannt auf das Buch. Es ist ja zurzeit in aller Munde und man kommt auf Instagram überhaupt nicht mehr drum herum. Daher bin ich umso mehr gespannt, ob das Buch dem Hype gerecht werden kann.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:29

Das Cover ist mir zu düster. Etwas Helleres wäre mir lieber gewesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lese_katzee kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:31

Da ich Romeo und Julia schon liebte muss ich dieses Buch lesen. Ich bewerbe mich also hiermit :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:55

Nicht nur das Cover scheint ein Traum zu sein, auch der Inhalt spricht mich total an. Über Shanghai im Jahr 1926 habe ich noch nicht viel gelesen, deswegen bin ich umso neugieriger, wie das und die Handlung umgesetzt wird. Ich würde mich freuen das Buch mit euch zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 15. Juni 2022 um 11:46

Ich liebe asiatische Kulturen und bin schon länger auf der Suche nach guten Liebesgeschichten. Ich hoffe sie hat das Flair einer Filmserie und kann mir die Kultur näher bringen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 15. Juni 2022 um 13:26

Ich bin durch den aufregenden Klappentext angelockt worden und durch eine Freundin, die es gehypt hat. Auch die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, machen mich neugierig, welches Schicksal Juliette und Roma haben werden. Die Handlung verspricht ein Buch, das man nicht so leicht vergessen wird und deswegen wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei. Asien hat schon immer einen besonderen Teil in meinem Leben und da darf diese Geschichte nicht fehlen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SinaLes kommentierte am 15. Juni 2022 um 13:45

Ich finde es echt super, dass das Oridinal-Cover beibehalten wurde. Der goldene Drache und auch das chinesische Zeichen (keine Ahnung, was es bedeutet, finde es trotzdem cool) passen ideal zum Setting in Shanghai, der Dolche zeigt, dass es vermutlich etwas blutig wird und defintiv kämpferische Charaktere gibt, und die roten Rosen passen zum Name der Scarlet Gang und der White Flowers... also quasi vermischt zu Scarlet Flowers.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 15. Juni 2022 um 14:10

Das Buch hört sich so gut an. Eigentlich habe ich mit retellings nicht so viel am Hut, aber Romeo und Julia in Shanghai der 1920er? Das klingt doch vuelversprechend. Da würd ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 15. Juni 2022 um 16:55

Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt. Das Setting ist mal was ganz anderes. In Shanghai war ich schon. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 15. Juni 2022 um 19:18

Von diesem Buch habe ich so richtig viele gute Sachen gelesen, das interessiert mich total! Deshalb werfe ich mal meinen Hut in den Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 15. Juni 2022 um 21:08

Aaaaargh, ich freue mich so, dass dieses Buch hier verlost wird! Ich warte schon sooo lange auf die Übersetzung von These Violent Delights, das glaubt ihr gar nicht. Das Cover sieht fantastisch aus und ich freue mich, dass das Englische einfach übernommen wurde. Dieses Buch, ist alles was ich jemals wollte. Ich liebe Retellings, Romeo und Julia ist außerdem eines meiner Liebsten Dramen! Ich finde es außerdem fantastisch, dass Juliette schon als emanzipierte Frau beschrieben wird und freue mich sooo sehr auf die feministischen Anteile dieses Buches. Außerdem ist mein Lieblingsgenre Romantasy! Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Fantasie, Gefühl und Plottwists und ich bin einfach nur gespannt auf diese Storyline. Ich finde es toll, dass die Zusammenhänge zu Romeo und Julia schon in den Namen und dem Klappentext hervorkommen, hoffe aber, dass das Ende anders ist ;). Des Weiteren ist der Enemies-to-Lovers Arc/Trope einfach eine meiner liebsten. Dass sie zusammenarbeiten müssen um ihre Stadt zuretten ist einfach der perfekte Zwiespalt und wird bestimmt für spannende Momente sorgen, in denen unsere Haut nur so kribbelt.
Natürlich begeistert mich auch die "neue" Kultur, die in diesen an einen Klassiker angelehnten Roman eingebaut wird. Es gibt einen neuen Touch und die chinesische Kultur ist so spannend und vielfältig. Da Chloe Gong in Shanghai geboren wurde, denke ich auch, dass die Repräsentation der Kultur fabelhaft wird!!! In dem Zusammenhang liebe ich natürlich auch den Drachen auf dem Cover. Der chinesische/asiatische Drache ist tatsächlich mein liebster Drache und auch meine liebste Chinesische Fantasy-Kreatur. Ach ich bin einfach nur gespannt und muss unbedingt mit euch in dieser Leserunde über dieses Buch diskutieren!!!

PS: Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass der Deutsche Titel so sehr von dem Englischen abweicht, aber dieses Zitat ist tatsächlich original aus der deutschen Übersetzung von Romeo und Julia, deswegen finde ich es doch gut und ein tolles Easter-egg!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 16. Juni 2022 um 00:48

Ich liebe Retellings und der Klappentext hört sich sehr gut an, da hüpfe ich gerne in den Lostopf =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 16. Juni 2022 um 09:33

Das klingt sehr gut, da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 16. Juni 2022 um 12:45

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Nachdem ich nun auch den Klappentext gelesen habe,

muss ich mich einfach für dieses Buch bewerben.

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 16. Juni 2022 um 13:05

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Nachdem ich nun auch den Klappentext gelesen habe,

muss ich mich einfach für dieses Buch bewerben.

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 16. Juni 2022 um 15:10

Oh, die Geschichte klingt mega! Würde sie gerne in der Runde lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 16. Juni 2022 um 21:21

Aus dem englischen Bereich hab ich schon viel Gutes über dieses Buch gehört. Wäre deshalb gerne bei der Leserunde dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 17. Juni 2022 um 05:49

Die Nr. 1 auf meiner Wunschliste derzeit! Wie schön, das hier zu finden. Hoffentlich habe ich endlich mal wieder Glück. Ich liebe Romeo und Julia. Was für eine tolle Idee mit der verfremdeten Nacherzählung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 17. Juni 2022 um 09:12

Ich habeschon so viel positives über dieses Buch gehört und finde das Thema - Romeo und Julia in Shanghai! - so spannend, dass ich mich einfach bewerben und muss und mich freue, wenn ich dabei sein darf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 17. Juni 2022 um 09:14

Das Cover erinnert mich eher an die Zeit der Rosenkriege als an das Shanghai der 1920er, aber wer weiß, vielleicht passt es ja perfekt zum Inhalt des Romans!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 17. Juni 2022 um 11:42

Mit Vollgas in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch_geblätter kommentierte am 17. Juni 2022 um 12:27

Ich habe schon so viel von dem Buch gehört, da muss ich die Chance nutzen und mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 17. Juni 2022 um 13:18

Ich habe gerade gesehen, dass man sich für das Buch bewerben kann und schon gibt es kein Halten mehr. Der Klappentext klingt einfach mega gut - es spielt in Shanghai, was ich schon sehr außergewöhnlich finde, bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das in dieser Stadt spielt; es geht um eine Blutfehde zwischen zwei Banden, super interessant, erinnert mich immer ein wenig an West side story und dann noch eine düstere Liebesgeschichte. Bessere Voraussetzungen für ein Highlight gibt es gar nicht!!! Ich habe schon einige sehr gute Dinge über die Geschichte gehört und bin davon überzeugt, dass es mir gefallen wird.

Deswegen vielen lieben Dank, dass wir hier die Möglichkeit haben uns für das tolle Buch zu bewerben und es in einer Gruppe zu lesen. Ich glaube, es gibt sehr viele Diskussionsmöglichkeiten. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carinas_bookish_world kommentierte am 17. Juni 2022 um 14:15

Ahh oh mein Gott, ich habe gerade nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass ihr zu dem Buch eine Leserunde anbietet. Die Reihe steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich habe schon ganz ganz viel Positives im Englischen gehört, da ich viel amerikanisches Booktube schaue. Als ich dann gelesen habe, dass das Buch auch ins Deutsche übersetzt wird und als Printexemplar herausgebracht wird war mir klar, dass die Reihe auch bei mir einziehen muss. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe und mir dieser sofort richtig gut gefallen hat, musste ich auch schon mal in das Buch reinlesen. Es ist schon auf Englisch gut zu lesen, aber im Deutschen hat es mich dann doch in seinen Bann gezogen. Ich meine, Roma und Juliette aka Romeo und Julia? Wie könnte ich da nein sagen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte und mich von der Geschichte gefangen nehmen lassen könnte :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
carinas_bookish_world kommentierte am 17. Juni 2022 um 14:18

Ich liebe das Cover. Ich finde es super, dass das englische Cover übernommen wurde. Ich mag sowas immer sehr gerne, denn es wurde sich bestimmt bereits bei der ersten Veröffentlichung etwas beim Cover gedacht. Dass der Titel nicht übernommen wurde war im ersten Moment schade, aber wie ich bei den Bewerbungen lesen konnte ist dies ein Ausdruck aus der deutschen Romeo und Julia Fassung, weshalb ich es schon wieder richtig cool finde :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mel22883 kommentierte am 17. Juni 2022 um 21:46

Ich findes es auch immer gut, wenn Cover übernommen werden. Allerdings gefällt mir dieses nicht so gut. Wobei es ja schon etwas chinesisch ausschaut. Ich bin mal gespannt, wie ich es finde, wenn ich das Buch gelesen habe. Vielleicht beeinflusst es dann ja noch meine Meinung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hireathcompass kommentierte am 18. Juni 2022 um 01:55

Endlich, ich habe schon viel positives gehört und bin demnach sehr gespannt auf dieses Buch. Ich meine - Romeo und Julia im Fantasysetting? Das kann man sich gar nicht entgehen lassen. Besonders mit dem Setting in Shanghai - dadurch das die Autorin selbst dort aufgewachsen ist, habe ich keine Zweifel das es an Authentizität fehlen wird.

Der Schreibstil ist zwar auf den ersten Seiten gewöhnungsbedürftig, danach ist man allerdings schnell in der Handlung. Eine taffe Protagonistin in einer Männerwelt und mysteriöser Wahnsinn der sich verbreitet. Die Leseprobe startet auf jeden Fall schon mal spannend und macht Lust auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 18. Juni 2022 um 09:37

Ich habe das Buch auf Social Media schon öfters mal gesehen und mir immer gedacht, das es extrem interessant kling. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es sehr ansprechend. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Da ich den Klappentext sehr spannend finde und mie auch das Cover sehr gefällt würde es mich total freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miss.bookaddicted kommentierte am 18. Juni 2022 um 11:51

Seit ich erfahren habe, dass These Violent Delights übersetzt wird, steht dieses Buch auf meiner Wunschliste. Der Klappentext und die Leserstimmen klingen soooo unglaublich gut und es wird im Moment super in den sozialen Medien gefeiert. Der Roman spricht mich besonders an, weil ich Enemies-To-Lovers und Fantasy-Romance einfach liebe. Das Cover ist dem englischsprachigen Original sehr ähnlich, aber dennoch wunderschön. Die düsteren Farben erzeugen eine Spannung und der goldene Drache passt hervorragend in das chinesische Setting. Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde zu "Welch grausame Gnade" teilnehmen zu dürfen .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 18. Juni 2022 um 12:08

Das Buch klingt sehr gut. Ich habe es hier entdeckt und bin begeistert von der Idee, dass auch eine Frau stark gezeigt wird und emanizipiert. Ich würde die Hauptfigur gerne auf diesem Weg begleiten und hoffe auf viel Action.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 18. Juni 2022 um 13:31

Ich bewerbe mich für ein Exemplar. So etwas in der Richtung habe ich noch nicht gelesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jorina_Winter kommentierte am 18. Juni 2022 um 14:35

In diesem Setting habe ich noch nie etwas gelesen und ich mag Fassungen, die auf Romeo und Julia basieren. Dieses Buch wäre also perfekt! Außerdem habe ich schon sehr viel positives über die Geschichte gehört und ich würde sie gerne im Rahmen einer Leserunde mit anderen zusammen erlebn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 18. Juni 2022 um 16:21

Als ich das Buch hier bei den Leserunden gesehen hatte, dachte ich, das ich nicht richtig sehe, denn das möchte ich schon ziemlich lange lesen. Ein paar meiner Freundinnen, die ebenfalls gerne lesen, allerdings auf Englisch, hatten das Buch schon gelesen und fanden es super und hatten es mir empfohlen, da es dort allerdings noch nicht auf deutsch verfügbar war, wollte ich lieber etwas warten und möchte die Chance, das Buch hier in einer Leserunde zu lesen, auf jeden Fall nutzen. Der Klappentext klingt klasse und dieses Feinde, die sich für einen größeren Zweck zusammen tun Thema finde ich ebenfalls hammermäßig.

Ich würde mich total darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 18. Juni 2022 um 19:16

Dieses Buch hat mich schon im Buchladen magisch angezogen. Eine interessante Romeo und Julia Version.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lulapat kommentierte am 18. Juni 2022 um 19:51

Erst dachte ich es handelt sich hier um ein Buch um rivalisierende Banden und Kriminalität, doch der Roman bietet viel mehr. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Inhalt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 19. Juni 2022 um 08:34

Das Buch würde mich sehr interessieren

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:23

Der Titel ist mir zu dominant, da geht das Bild verloren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier kommentierte am 19. Juni 2022 um 10:38

Dieses Buch klingt einfach absolut traumhaft ♥ und ich habe sowohl auf Bookstagram als auch auf Booktok schon unfassbar viel von diesem Buch gehört und gesehen, sodass ich meine Chance gerne nutzen würde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:04

Ich kann zwar den Bezug zur Geschichte nicht erkennen, aber ich liebe Cover, die schön gestaltet sind und keine Menschen drauf haben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:13

Klingt nach Spannung pur. Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 19. Juni 2022 um 13:07

Ich bin schon so gespannt auf das Romeo und Julia Retelling. Da bietet sich die Leserunde einfach perfekt an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 19. Juni 2022 um 15:44

Ich habe das Buch erst vor Kurzem entdeckt. Zuvor war es überhaupt nicht in meiner Wahrnehmung. Ich würde meinen Hut nun super gerne in den Ring werfen. Ich habe nämlich eine Schwäche für Romeo-und-Julia-Thematiken, genauso wie ich gerne Bücher über mafiöse Strukturen lese. Das alles vor dem Hintergrund einer asiatischen Kultur aus den zwanziger Jahren. Das klingt irgendwie neu und so als ob das richtig gut werden könnte. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:18

Auf das Buch habe ich länger ein Auge, das Setting lockt mich sehr. Mein erstes Leserundenbuch hier hatte auch ein fernöstliches Setting. Ich sehe da nicht ganz die Affirnation von Romeo und Julkia, wieder eine Übertreibung, schätze ich. Aber die Geschichte lockt mich ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:20

Das Cover ist für meinen Geschmack viel zu künstlich erstellt. Schade! Toll wäre es gewesen, wenn ein passendes, fernöstliches Cover erstellt worden wäre ... Aber Covers sagen nichts über Geschichten aus, zum Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:06

Ich habe eine Zeit in Shanghai gelebt und bin immer froh, wenn ich mit einem Buch in diese Stadt reisen kann. Die Beschreibung zu diesem Buch klingt absolut spannend und gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellaliest kommentierte am 19. Juni 2022 um 21:29

Ohh, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich hyped auf dieses Buch bin. Schon in den letzten Wochen habe ich es mehrfach auf Instagram gesehen und jetzt auch schon ein paar Mal in der Buchhandlung in der Hand hatte. Es soll ja so einen leichten Touch von Romeo und Julia haben, nur eben in noch düsterer und moderner. Um ehrlich zu sein finde ich auch die Thematik von mysteriösen Krankheiten und Seuchen immer super spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf.

Allen ganz viel Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magical.bookdreams kommentierte am 19. Juni 2022 um 21:41

Da muss ich mich auf jeden Fall bewerben und mein Glück versuchen. Denn ich bin schon lange neugierig auf das Buch und habe schon unfassbar viel Gutes über dieses Buch gehört, vor allem von meiner Schwester, die mir tagelang davon vorgeschwärmt hat, und nun hat sie mich so weit, dass ich die Geschichte endlich lesen möchte. Ich liebe es, dass dieses Buch eine Neuerzählung von Shakespeares Romeo und Juliette ist. Außerdem klingt der Klappentext so so gut, deswegen kann ich gar nicht widerstehen. Ich hoffe einfach sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, es würde mich riesig freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Juni 2022 um 06:08

Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 20. Juni 2022 um 08:19

Wow, das klingt wirklich interessant und alleine die Welt, die uns hier erwartet, reizt mich absolut. Auch wäre ich neugierig eine neue Autorin kennenzulernen und bin total gespannt, ob es den beiden gelingt, sich zusammen zu reißen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 20. Juni 2022 um 11:41

Von Chloe Gongs Buch habe ich aus dem englischsprachigen Raum schon so viele positive Eindrücke mitbekommen, deshalb bin ich umheimlich gespannt! Die Idee dahinter klingt so spannend, Retellings finde ich immer super, weil alte Geschichten nicht verloren gehen und neue Ideen ergänzt werden. Die 1920er Jahre sind mit meine liebste Zeitepoche und ich habe bisher kein Buch gelesen, welches in Shanghai spielt, also wäre es doppelt toll für mich, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 20. Juni 2022 um 12:17

Der Ort, die Zeit, die Story. Hier passt einfach alles zusammen. Ein aufregendes Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. Juni 2022 um 15:38

Hört sich sehr spannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 20. Juni 2022 um 17:41

Ich habe schon so viel Gutes von der Autorin gelesen, da bin ich natürlich sofort mit dabei im Lostopf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 20. Juni 2022 um 17:47

Mir ist direkt aufgefallen, dass das Cover der englischen und der deutschen Ausgabe identisch (bis auf den Schriftzug) ist. Das finde ich super, da es direkt einen stärkeren Wiedererkennungswert hat. Auch finde ich die Wahl des deutschen Titels passend. Das Oxymoron aus "grausam" und "Gnade" ist ein cleverer Zug. Der Titel wird auch, wie ich finde, durch die Rosen und den Dolch unterstrichen. Auch hier sieht man zwei Gegensätze. Alles in allem ist das Cover absolut gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 20. Juni 2022 um 19:09

Dieses Buch ist ja der Wahnsinn, es ist historisch und doch ganz modern anmutetend. Es geht um große Politik und doch um Familie und Traditionen und es ist magisch. Am meisten fasziniert mich hier aber der Schauplatz, wir reisen ins China, mitten in die Fehden der Clans, ich würde da sehr gerne mitreisen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 20. Juni 2022 um 20:40

Romeo und Julia-Geschichten finde ich immer toll - ich bin gespannt, wie diese hier umgesetzt wurde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_bookworld kommentierte am 20. Juni 2022 um 21:41

Wow, allein der Klappentext hat mich schon in seinen Bann gezogen, sodass ich gleich die Leseprobe lesen musste. Ich bin absolut begeistert von der Idee des Romans, da ich noch nichts vergleichbares gelesen habe. Das Szenario rund um die verfeindeten Banden ist wahnsinnig interessant und spannend. Vor allem dass diese Handlung in China spielt, weckte mein Interesse. Für mich ist dies eine außergewöhnliche Verbindung, welche absolut hervorstechend ist. Auch die Protagonistin Julietta wirkt auf mich, durch ihre starken Charakterzüge, sehr besonders und einzigartig.
Ich bin nach der Leseprobe wirklich sehr gespannt, wie der Roman weitergeht und welche Überraschungen dieser noch für den Leser bereithält.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 21. Juni 2022 um 08:45

Ohh wie schön, da bewerbe ich mich sehr gerne. Ich würde mich riesig freuen bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, weil ich das Buch schon lange total gerne lesen möchte. Es hört sich einfach fantastisch an! *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 21. Juni 2022 um 09:00

Bandenkrieg, das klingt ja spannend. Eine Krankheit, die Todesfälle häufen sich, alle müssen zusammenhalten, eine beginnende Pandemie vielleicht?

Gerne würde ich mehr erfahren und bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 21. Juni 2022 um 09:54

Dieses Buch hört sich so großartig an und steht auch schon seit erscheinen im Englischen auf meiner WL. Deshalb würde ich mich besonders freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, zumal das Cover wirklich wunderschön ist !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:44

Romane aus dieser Zeit finde ich immer spannend! Also ab in dne Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 21. Juni 2022 um 14:19

Das Buch habe ich schon ein paar Mal auf Bookstagram gesehen. Es steht schon länger auf meiner Wunschliste. Leider komme ich so selten zum Lesen auf Englisch. Da kommt die Leserunde gerade richtig. Endlich kann ich es auf Deutsch in Angriff nehmen. 

Eine Leserunde wäre dazu genau richtig. Ich würde mich sehr freuen das Buch im Rahmen der Leserunde lesen und rezensieren zu dürfen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 21. Juni 2022 um 15:48

Ich finde das Cover mega schön. Schwarze Cover wirken immer besonders edel und die Schrift setzt sich sehr schön dagegen ab und im Hintergrund diese symbolischen Gegenstände. Macht mich auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte. So wie ich es verstanden habe, soll es ja eine Art Romeo und Julia Retelling sein und die Rosen (?) im Hintergrund passen doch sehr schön dazu, genauso wie diese düstere, stylistisch cleane Gestaltung des Covers ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 21. Juni 2022 um 19:37

Welch Freude, dieses Buch hier zu finden! :D Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Es wird ja gerade sehr gehypt und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 21. Juni 2022 um 21:17

Von diesem Buch hört man gerade so viel und diese Adaptation von Romeo und Julia klingt vielversprechend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 21. Juni 2022 um 21:18

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort neugierig auf den Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:07

Wow, das ist ja mal was spannedes, was einen in seinen Bann zieht. Da bewerbe ich mich glatt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 22. Juni 2022 um 12:58

Romeo und Julia hab ich bisher nicht gelesen, allerdings eine Neuinterpretation des Theaters gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Dass die Geschichte dieses Mal in Shanghai spielt und auch eine tödliche Krankheit wichtig wird, gefällt mir besonders gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellamy kommentierte am 22. Juni 2022 um 16:55

Ich liebe "enemies to lovers"-Liebesgeschichten, düstere Storys und starke weibliche Hauptfiguren! ♥ Außerdem habe ich schon viel Gutes über dieses Buch gehört und auch der Klappentext und die Leseprobe haben mich überzeugt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitlesen, mitdiskutieren und das Buch im Anschluss auf meinem (feministischen) Instagram-Account und auf meinen anderen Kanälen besprechen dürfte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 22. Juni 2022 um 17:16

Das Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Auf diese Neuinterpretation von Romeo und Julia habe ich große Lust und schon viel dazu auf Bookstagram gelesen. Daher hüpfe ich direkt in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sazu19 kommentierte am 22. Juni 2022 um 20:04

Das klingt so unglaublich spannend, da muss ich auf jeden Fall mein Glück probieren. Freue mich schon seit Ewigkeiten auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 22. Juni 2022 um 21:49

Auf dieses Buch treffe ich immer wieder, und der Plot dass es eine Romeo und Julia Geschichte vor der Kulisse Shanghais spielen soll ist natürlich sehr cool und spricht mich sehr an.

 

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 23. Juni 2022 um 04:57

Das klingt so spannend, ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechereule65 kommentierte am 23. Juni 2022 um 05:26

Ich hatte das Buch gestern im Buchladen in der Hand und es ist nicht nur außergewöhnlich hübsch, obwohl oder gerade weil es so schlicht ist. Es klingt auch einfach so spannend und faszinierend von der Story, dass es sofort auf meine Wunschliste gelandet ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:31

Cooles Buch, bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:40

Ab nach Shanghai! Da war ich noch nie und diese Geschichte klingt sehr verlockend. Auch die Zeit, in der sie spielt trifft genau meinen Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 23. Juni 2022 um 13:45

Absolut gehyped. Jedesmal wenn ich das Buch im Internet sehe oder in einer Buchhandlung daranvorbei laufe, kribbeln meine Finger bereits. Aber dann lasse ich es doch liegen - aus mir unempfindlichen Gründen.

Jetzt wäre die perfekte Möglichkeit dem Kribbeln ein Ende zu versetzen hehe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:10

Frauenpower! Klingt ja mal richtig cool! Zeit und Ort tun ihr übriges!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:14

Jaaa, das Buch steht auf meiner Wunschliste. Das würde ich wahnsinnig gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:14

Jaaa, das Buch steht auf meiner Wunschliste. Das würde ich wahnsinnig gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:19

Ich habe selber einige Jahre in Shanghai gelebt und liebe es mit Bücher in diese Stadt zurück zu kehren. Dieses Busch scheint da gut zu passen. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:45

Eine neue Variante von Romeo und Julia - das wäre tatsächlich interessant, vor allem wegen des Ortes des Geschehens ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:46

Das Cover wirkt etwas düster, aber wenn die Geschichte dem Original gleicht, dürfte auch nicht nur eitel Sonnenschein herrschen ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seiten.schwaermer kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:11

Ich würde ebenfalls gern an der Leserunde teilnehmen, einfach weil dieses Buch derzeit vor allem bei bookstagram so gehyped wird. Vor allem interessiert mich, inwieweit Elemente aus Romeo & Julia in die Story mit einfließen (vom Klappentext einmal abgesehen), immerhin ist vermutlich niemand an dem Roman zu Schulzeiten vorbeigekommen. Von daher stelle ich es mir sehr interessant vor, wie sich die Story in Shanghai entwickeln könnte. Vor allem diese ominösen Krankheit hat mich neugierig gemacht, da das schonmal eine Abweichung der R & J Story ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:19

Ich freu mich mega, dass es hier eine Leserunde zu dem Buch gibt! Ich hatte es schon im Englischen im Blick, dachte dann aber, dass ich auch auf das deutsche warten kann und jetzt ist es endlich da. Die Geschichte klingt einfach so unfassbar gut, ich finde Shanghai als Setting und den Konflikt zwischen den Gangs super spannend. Romeo und Jukia Retellings liebe ich sowieso und finde ich es irgendwie lustig, dass die beiden Roma und Juliette heißen. Ich hoffe nur, dass ihre Liebesgeschichte besser ausgehen wird und würde mich total freuen, dieses wunderschöne Buch bald in den Händen halten und lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:20

Ein asiatisches Setting UND eine starke Protagonistin?

Da muss ich einfach dabei sein.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:34

Ich habe diverse Rezensionen zu der englischen Ausgabe gesehen, die zumeist sehr positiv sind und mich voller Vorfreude auf die deutsche Übersetzung haben warten lassen! Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:48

Ein historischer spannende Roman mit Frauen als Titelhelden! Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Juni 2022 um 22:37

Huch, ich habe erst sehr spät gemerkt, dass es sich hierbei um "These Violent Delights" handelt. Das Buch dümpelt auf Englisch schon eine Weile auf meiner Wunschliste und ist offenbar spannend genug, um auch auf Deutsch erneut meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Besonders catchen mich der Handlungsort - ENDLICH mal was anderes - und die Aussicht auf eine hoffentlich richtige "slow burn" romance zwischen ehemaligen Feinden. Mehr braucht so ein Buch gar nicht, um mich glücklich zu machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:29

Auf dieses Buch bin ich schon lange gespannt. Ich liebe einfach das Cover, das edel, magisch und gefährlich aussieht. Außerdem bin ich - wie viele andere - auch sehr fasziniert vom asiatischen Setting. Ich habe gar keine Ahnung, wie das Shanghai der 20er wohl aussieht und kann es kaum erwarten, in diese neue Interpretation von Romeo und Julia einzutauchen!

Thema: Hibbrelrunde
La Tina kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:58

Bei dem Buch bin ich so gespannt und eröffne mal die Hibbelrunde

Thema: Hibbrelrunde
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 24. Juni 2022 um 07:49

Da setzte ich mich gerne mit auf das Hibbel-Sofa :)

Ich hätte Eiskaffee im Angebot. Greift gerne zu :)

Thema: Hibbrelrunde
Mel22883 kommentierte am 24. Juni 2022 um 08:38

Einkaufen klingt prima. Da bin ich gerne dabei. :-)

Thema: Hibbrelrunde
Mel22883 kommentierte am 24. Juni 2022 um 08:39

Mein Handy schreibt mal wieder was es will. Lach.

Thema: Hibbrelrunde
La Tina kommentierte am 24. Juni 2022 um 08:44

Hihihi, wobei ich festgestellt hab, dass es bei den aktuellen Aussentemperaturen beim Einkaufen angenehm kühl ist im Laden. Wusste dein Handy wohl ;-)

Thema: Hibbrelrunde
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 24. Juni 2022 um 13:37

Das Problem mit der Autokorrektur kenne ich :) Tatsächlich war ich auch gerade Einkaufen ;) Ich war kurz irritiert  *lach*

Thema: Hibbrelrunde
La Tina kommentierte am 24. Juni 2022 um 13:39

Hahaha, das nenn ich jetzt mal einen echt genialen Zufall.

Thema: Hibbrelrunde
medsidestories kommentierte am 24. Juni 2022 um 14:27

Wenn dann bitte Bücher-Shoppen!!!

Thema: Hibbrelrunde
E-möbe kommentierte am 24. Juni 2022 um 10:21

Ich muss hier mal wieder mithibbeln. Das interessiert mich so richtig! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 24. Juni 2022 um 11:24

Gruselig

Thema: Hibbrelrunde
medsidestories kommentierte am 24. Juni 2022 um 14:26

Also ich hibbel auch sehr stark mit. Ich würde das Buch super gerne lesen. Romeo und Julia im Shanghai der Zwanziger spricht mich als Grundthema so sehr an. Aber ich rechne mir eigentlich gar keine Chancen aus, weil ich noch eine etwas ältere offene Leserunde habe, bei der schon seit Wochen das Buch nicht kommt. Ich befürchte, da bin ich aus. Aber trotzdem sehr auf die Auslosung gespannt.

Thema: Hibbrelrunde
Athene1989 kommentierte am 24. Juni 2022 um 17:54

Ich hibbel bei euch auch mal mit =)

Thema: Hibbrelrunde
whatbabsreads kommentierte am 24. Juni 2022 um 18:16

Ich schließe mich an mit hibbeln und läute direkt mal das Wochenende ein :-) 

Thema: Hibbrelrunde
Stardust kommentierte am 24. Juni 2022 um 20:36

Das würde ich auch sooo gerne mitlesen, ich denke, wir werden wohl bis Montag hibbeln müssen.

Thema: Hibbrelrunde
SinaLes kommentierte am 24. Juni 2022 um 20:49

Ich bin so unfassbar ungeduldig. Ich wäre wirklich so gern bei der Leserunde dabei. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 25. Juni 2022 um 12:58

Das Cover ist dem Genre entsprechend gestaltet, es ist sehr dunkel und düster. Die auffällige Schrift ist im Stil auch total passend und wirkt schon fast gruselig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:31

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen nun fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

bibliophiler_booknerd

carinas_bookish_world

dragonfly_books_

E-möbe

Ellaliest

Emkeyseven

Ina Vainohullu

Jorina_Winter

juli_bookworld

magical.bookdreams

MariePraun

medsidestories

miss.bookaddicted

Run_the_books

seiten.schwaermer

SinaLes

whatbabsreads

woerteraufpapier

xlisax1409

yokioooo

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:05

Kein Glück (dafür in der anderen Leserunde =)). Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Buch,besonders der lieben Emylein =)

Thema: Wer hat gewonnen?
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:44

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und ganz viel Spaß mit dem Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:26

Ahh wow wie schön! Ich freue mich riesig. Danke!! ♡_♡ :D
Herzlichen Glückwunsch auch den Mitlesern ^-^ ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde *-*

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:54

Ahh, ich freue mich. Vielen lieben Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:13

Wow, an einem Sonntag ausgelost und ich bin dabei. Vielen Dank, ich freue mich schon! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 27. Juni 2022 um 13:16

Wieder kein glück 

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 28. Juni 2022 um 20:52

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 28. Juni 2022 um 20:52

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ina Vainohullu kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:12

Juhuuu! Oh, ich freu mich SEHR ! Danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:48

Es hat nicht sollen sein für mich.... wünsche euch viel Spaß in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:48

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
whatbabsreads kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:01

Juhu, ich freu mich wie ein Schnitzel :) So toll! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:39

Glückwunsch an alleGewinner und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:52

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/Innen, bes. an Möbe :)

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:14

Danke! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:54

Sehr düster, sagt mir gar nicht zu

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 23:00

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Cover besonders von der Farbzusammenstellung schön,oder kitschig finde

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 27. Juni 2022 um 00:19

Oooh, ich freue mich so!!!! Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mitlesenden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 27. Juni 2022 um 05:33

Nicht dabei dieses Mal. Allen anderen viel Freude mit dem Buch und der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jorina_Winter kommentierte am 27. Juni 2022 um 07:17

Oh ich darf auch dabei sein, wie toll, vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:37

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
MariePraun kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:48

Ahh, ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde! Auch an alle andere Gewinner meinen Glückwunsch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
miss.bookaddicted kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:51

Wie genial!!! Ich freu mich riesig, danke für die tolle Möglichkeit und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:06

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
juli_bookworld kommentierte am 27. Juni 2022 um 15:30

Wow! Vielen lieben Dank! Ich freue mich riesig auf die Leserunde und den Austausch mit euch und kann es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten. Ganz liebe Grüße :)

Thema: Vorstellungsrunde
juli_bookworld kommentierte am 27. Juni 2022 um 17:46

Hallo ihr Lieben :) Ich heiße Julia und komme aus dem schönen Baden-Württemberg, wo ich als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch arbeite. Wenn ich nicht gerade am Lesen bin, dann liebe ich es lange Spaziergänge durch den Wald zu unternehmen oder mich beim Qigong zu entspannen. Ich freue mich schon sehr darauf das Buch lesen zu dürfen und mich mit euch bei der Leseunde auszutauschen. Ganz liebe Grüße:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 27. Juni 2022 um 21:24

Ohh wow, ich freue mich SO SEHR! Alles an diesem Buch reizt mich einfach und ich kann gar nicht erwarten es mit euch allen zu lesen. Dankeschön! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SinaLes kommentierte am 28. Juni 2022 um 08:07

Oh mein Gott, ich freu mich so sehr! Habe gestern dreimal hingucken müssen, aber da steht tatsächlich mein Name *-* auf die Übersetzung des Buches hab ich insbesondere nach dem ganzen Hype auf BookTok so aufgeregt gewartet, und dass ich jetzt bei der Leserunde dabei sein kann, macht mich echt richtig glücklich. Da das meine erste Leserunde bei wasliestdu? ist, bin ich wirklich gespannt, wie das hier so abläuft :) <3

Thema: Vorstellungsrunde
SinaLes kommentierte am 28. Juni 2022 um 08:18

Guten Morgen allerseits :) Ich heiße Sina, bin 26 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren in Heidelberg - komme aber ursprünglich aus Kassel. Wenn ich nicht gerade im Verlag bin, in dem ich arbeite, dann lese ich (shocker), treffe mich mit Freunden (manchmal lese ich auch mit Freunden :D ) oder insbesondere jetzt, wo es das Wetter zulässt, bin ich draußen - im Sommer kann man sich so schön an den Neckar setzen und die Sonne genießen (mit oder ohne Freunde, aber auf meistens mit Buch - man erkennt ein Muster) :) freue mich schon sehr darauf, mit euch in diese Leserunde zu starten und mich mit euch auszutauschen!

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:45

Meine Glückwünsche an alle, die hier gewinnen konnten. Viel Freude am Buch und an der Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Jorina_Winter kommentierte am 29. Juni 2022 um 06:36

Hallo alle zusammen :)

Ich bin Josi, 23 Jahre alt und studiere in Halle. Neben dem Studium lese ich sehr gerne als Ausgleich und mache Sport, vor allem schwimmen und tanzen. Ich verbringe auch sehr gerne Zeit in der Natur und mit Freunden. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt auf das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 29. Juni 2022 um 21:49

Ich bin so begeistert, dass der Lago Verlag das Buch übersetzt hat. Auf dem englisch sprachigen Booktok hab ich schon so vieles davon gehört und es macht mich einfach wahnsinnig neugierig auf die Geschichte. Ich liebe Retellings aller Art, aber vor allem das Romeo und Julia Thema finde ich spannend. Genauso wie das für mich vollkommen neue Setting von Shanghai in den 1920ern. Es klingt nach Glamour, Krimi und Abenteuer. Auch vom Ende hab ich schon einiges gehört, wenn auch nichts konkretes. Umso mehr bin ich neugierig darauf, wie es ausgehen soll und die Geschichte ihren Lauf nimmt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Vorstellungsrunde
miss.bookaddicted kommentierte am 30. Juni 2022 um 17:16

Hallo zusammen :)
Ich heiße Lena, bin 22 Jahre, komme aus der Nähe von Wiesbaden und studiere Buchwissenschaften. Wie wir alle lese ich in meiner Freizeit gerne und sehne mich nach Austausch zu dem gelesenen. In meinem Freundeskreis liest nämlich leider niemand :( ich freue mich schon darauf in dieser Runde gemeinsam über das Buch zu diskutieren!

Thema: Vorstellungsrunde
magical.bookdreams kommentierte am 30. Juni 2022 um 21:11

Hallo, mein Name ist Henriette, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Im Herbst starte ich dann eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin, ansonsten liebe ich Sport, Reiten und schreibe selber. Wie man sich vielleicht auch denken kann, lese ich unfassbar gerne und liebe dies sehr, vor allem Fantasy und New Adult. Momentan lese ich zwar vermehrt New Adult, aber über ein gutes Fantasybuch freue mich gerade auch sehr, weil mir momentan ein wenig die Ideen ausgehen, was man aus diesem Genre mal lesen könnte.
Da meine Schwester mir ziemlich viel von "Welch grausame Gnade" vorgeschwärmt hat, muss ich nun auch unbedingt mehr über das Buch erfahren und freue mich deswegen sehr auf die Leserunde. Ich hoffe, es wird gut :)

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 30. Juni 2022 um 21:41

Hallo :)

Ich bin Ella und lebe in Bayern, zusammen mit meinen zwei wuscheligen Stubentigern. Schon seit ich klein bin "verschlinge" ich ein Buch nach dem anderen und mein Zimmer/die Wohnung gleicht inzwischen einer Bibliothek. Meine Lieblingsgenres im Moment sind New Adult, Fantasy, Romantasy und Klassiker - da habe ich zwischendrin immer so Phasen :)

Wenn ich nicht gerade lese, bin ich eigentlich immer draußen anzufinden, dort gehe ich gerne spazieren, mache Yoga oder reite mit meiner Isländerstute aus. Ansonsten liebe ich es mein Bullet Journal zu gestalten und zu Backen/ zu Kochen.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch allen!

Ella

Thema: Vorstellungsrunde
medsidestories kommentierte am 01. Juli 2022 um 02:36

Hallo zusammen,

mein Buch ist heute angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank dafür.
Ich habe tatsächlich schon lange kein Buch mehr gelesen, das im Bereich Urban Fantasy, Romantasy ect. zu verorten ist, während das früher quasi ständig der Fall war. 
In den letzten eineinhalb Jahren lese ich eher Gegenwartsliteratur. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ich an Büchern aller Genres Gefallen finde und jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Ansonsten arbeite ich aktuell wirklich sehr viel. Ich befinde mich im letzten Semester meines Studiums, das ich voraussichtlich im November oder Dezember beende. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 07. Juli 2022 um 19:02

Ich wollte gerade das Buch anfangen beziehungsweise gerade habe ich das Buch angefangen und schon im vierten Satz (Prolog) finde ich einen Fehler (doppeltes Wort "und"). Sowas triggert mich leider total und nun starte ich schon gleich mit einem eher semi Gefühl in das Buch :(

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
E-möbe kommentierte am 11. Juli 2022 um 18:00

Das ist auch etwas, das ich kritisieren muss. Es kommen immer mal wieder unnötige Fehler vor. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Jorina_Winter kommentierte am 12. Juli 2022 um 06:30

Ich bin such darüber gestolpert und fand essehr Schade. So ein hochwertig gestaltetes Buch und dann wurde offenbar nichteinmal ein Rechtschreibprogramm genutzt bzw. aufmerksam lektoriert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Ellaliest kommentierte am 13. Juli 2022 um 12:09

Es stimmt, dass einige Fehler drin sind, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich meistens so im Flow bin und diese einfach ausblende. Ich glaube der Verlag ist auch noch relativ jung/klein, da fehlen vielleicht an manchen Stellen noch die Kapazitäten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
E-möbe kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:16

Nein, der Verlag ist nicht klein. Lago gehört zur Münchner Verlagsgruppe, die wiederum zu Bonnier gehören, einem fetten schwedischen Medienunternehmen, die sich locker gute Korrektoren leisten könnten. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
medsidestories kommentierte am 16. Juli 2022 um 00:27

Mir ist das auch aufgefallen, dass das Buch schon verhätlnismäßig recht oft Fehlerstellen enthält. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 31. Juli 2022 um 18:49

Ich habe nun endlich den ersten Absatz durch und muss leider gestehen, dass der erste Eindruck bei mir bleibt! Und es euch ja anscheinend auch so geht. Viele kleine Fehler. Punkt mitten im Satz und so weiter. Mich persönlich stört es leider sehr!

Thema: Vorstellungsrunde
xlisax1409 kommentierte am 07. Juli 2022 um 19:29

Hey Leute, da die Seite nun wieder Online ist und ich erst gemerkt hatte, dass ich bei der Leserunde dabei bin, stell ich mich nun auch mal vor. Ich bin Lisa, gehe auf ein berufliches Gymnasium und lese schon seit über 5 Jahren unheimlich gerne alles außer Thriller und ähnliches, da mich das nicht unbedingt reizt. Ich hatte mich schon länger für das Buch interessiert und freue mich total, es nun mit euch im Laufe der Zeit zu besprechen. : )

Thema: Wer hat gewonnen?
xlisax1409 kommentierte am 07. Juli 2022 um 19:32

Ich freue mich total gewonnen zu haben, es ist echt verrückt, denn ich hatte es erst gemerkt, als das Buch bei mir im Briefkasten lag. xD

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
magical.bookdreams kommentierte am 07. Juli 2022 um 22:53

 

Der erste Abschnitt liegt bereits hinter mir und ich kann nun sagen, dass es mich leider noch nicht so umgehauen hat, aber das kommt ja vielleicht noch. Schließlich ist es erst der erste Abschnitt.    

Mit dem Schreibstil musste ich erst noch warm werden, aber mittlerweile mag ich ihn ganz gerne. Die Er-/Sie-Perspektive mag ich nicht ganz so, aber dafür finde ich es super, dass es mehrere Perspektiven gibt, nicht nur die von Juliette und Roma.

Auch Juliette und Roma mochte ich auf Anhieb, genauso wie Marshall, Bennedict, Kathleen und ihre Schwester. Die Spannung zwischen Juliette und Roma ist einfach der Hammer. Außerdem mag ich die beiden auch mit ihren jeweiligen Freundesgruppen sehr, vor allem Marshall und Bennedict. Aber auch die Familienkonstellationen an sich sind sehr interessant, genauso wie die beiden großen Gangs.
 

Außerdem hat die Storyline schon ganz gut angefangen. Es ist ein wenig düster und interessant, sodass ich gespannt bin, wie es weitergeht. Überhaupt finde ich auch die Einflüsse des alten Chinas und der Zeit damals sehr cool, das macht das Ganze irgendwie mysteriös und düster. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass sich alles ein wenig in die Länge zieht. Ich bin noch nicht ganz drinne in der Story und finde das meiste bis jetzt recht langweilig, wenn auch nicht schlecht. Es ist mal was anderes und ich sehe definitiv Potenzial, vor allem bei Juliette und Roma. Die Bruchstücke ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die schon durchgeblitzt sind, waren sehr vielversprechend.

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Ellaliest kommentierte am 08. Juli 2022 um 11:33

Auch ich habe die letzten Tage den ersten Abschnitt gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch schon jetzt sehr mag. Für mich ist es etwas besonderes, eine schöne Abwechslung zwischen all den New Adult Büchern, die ich sonst lese - egal ob nur Romance oder auch mit Fantasy.

Ich hatte bevor ich angefangen habe zu lesen keine so richtige Vorstellung, wie das Setting sich anfühlen wird und auch, wie die Gangs aufgebaut sind. Umso mehr habe ich es jetzt genossen in die Stadt Shanghai einzutauchen und Bilder vor meinem inneren Auge zu erschaffen. Es fällt mir leicht, mir vorzustellen, wie die verschiedenen Bereiche der Stadt alle unterschiedlich sind und der ganze Ort gibt mir einen besonderen mystischen, etwas düsteren, aber auch sehr lebendigen "vibe", den ich sehr genieße.

Auch Juliette und Roma habe ich beide bereits in mein Herz geschlossen. Sie mussten aufgrund der Familien in denen sie geboren wurden, eine ganz schön harte und auch grausame Art aufbauen, aber drunter sind sie in meinem Augen beide bisher sehr liebe, intelligente und zielstrebige Menschen. Auch, wenn sie beide in einer Gang leben, unterscheidet sich ihr Leben doch sehr. Sie haben zwar beide Rivalen im eigenen Haushalt, aber während Juliette noch von ihrem Vater unterstützt wird, hat Roma ein sehr angespanntes Verhältnis zu diesem. Er tut mir Leid, ich habe das Gefühl er wäre wirklich gerne in einem anderen Leben geboren.

Zwischen den beiden spürt man sofort eine gewisse Spannung, auch wenn sie inzwischen älter sind und mehr Verantwortung auf ihren Schultern tragen, sodass sie nicht einfach machen können, was sie wollen. Ich hoffe aber sehr, dass die beiden doch noch zusammen kommen. Was hat Roma wohl dazu bewegt sie zu verraten? Hat er das wirklich gemacht?

Auch ihre Freunde mag ich sehr. Sowohl die Gegensätzlichkeit von Rosalinde und Kathleen, als auch die Wärme von Marshall und Benedikt. Katheleens Geschichte finde ich zudem sehr traurig und spannend, die Zusammenfassung der Ereignisse habe ich aber leider nicht ganz verstanden.

Die ganze Mysterie rund um den "Wahnsinn" ist meiner Meinung nach ebenfalls intelligent und fesselnd aufgebaut. Man weiß noch kaum etwas, aber es tauchen immer wieder Spuren und Ideen auf, während gleichzeitig noch so viele Fragen offen bleiben. Meistens kann ich die Handlung der Bücher leicht vorherrsehen, hier ist das nicht so (bis darauf, dass sie hoffentlich zusammenkommen :D ). Mir gefällt auch die Vielseitigkeit der Sprachen, wirklich faszinierend.

Insgesamt gefällt mir das Buch bisher also sehr gut und ich freue mich schon darauf jetzt gleich weiterzulesen!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
E-möbe kommentierte am 11. Juli 2022 um 18:02

Empfinde ich ganz genauso. Mir gefällt dieses Buch, es ist mal etwas anderes. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
miss.bookaddicted kommentierte am 09. Juli 2022 um 00:01

Ich bin gut in das Buch rein gekommen. Bei Fantasyromanen brauch ich allerdings immer etwas Zeit um mich in der neuen Welt zurecht zu finden. Bei dem Buch hatte ich ein echtes Problem mit den vielen Chinesischen Begriffen, die immer wieder eingestreut werden. Es unterbricht den Lesefluss total, wenn man ständig Wörter nachschlagen muss. Einige Stellen könnten, wenn es nach mir geht weniger blutig und brutal sein. Aber die Geschichte rund um das Monster würde sehr gut aufgebaut. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich einer der Protagonisten mit dem Wahnsinn ansteckt. So nahe wie sie den Opfern kommen um zu ermitteln....

Rosalind und Kathleen habe ich total schnell in mein Herz geschlossen und hoffe dass die beiden auch noch in den nächsten zwei Abschnitten eine Rolle spielen. Ich habe ein bisschen Angst um Kathleen, die gerade alleine durch die Straßen Shanghais läuft und das Monster oder Zeugen sucht.

Mir fehlt bis jetzt leider etwas die Spannung. Alles zieht sich in die Länge und dadurch, dass wir als Leser alle Perspektiven kennen, war es für mich sehr verwirrend, dass Juliette den Zusammenhang zwischen den toten Insekten und der Krankheit immer noch nicht hergestellt hatte... Vielleicht nimmt der Roman aber noch an Fahrt  auf.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
E-möbe kommentierte am 11. Juli 2022 um 18:03

Man braucht doch die Wörter gar nicht nachschlagen? Die werden doch im Fließtext eigentlich immer gleich erklärt?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
miss.bookaddicted kommentierte am 12. Juli 2022 um 09:00

Leider eben nicht. Vieles erschließt sich aus dem Kontext, aber gerade bei den Kosenamen hätte ich mir kleine Fußnoten oder ähnliches gewünscht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Ellaliest kommentierte am 13. Juli 2022 um 12:07

Vieles wird im nächsten Satz aufgeriffen, manches gar nicht oder man kann es sich aus dem Kontext denken/erschließen. Ich persönlich liebe genau diese vielen Sprachen an dem Buch, aber ich kann auch verstehen, dass es den Lesefluss für manche aufhält. Beim ersten Mal lesen habe ich jetzt kein einziges Wort nachgeschlagen - ich hatte nicht das Gefühl, dass es nötig ist. Vielleicht mache ich das dann beim zweiten Mal lesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 31. Juli 2022 um 19:10

Mich haben die chinesischen Begriffe auch etwas überfordert. Ich habe nichts nachgeguckt und vielleicht hätte ich das mal lieber tun sollen, denn ich habe in der Geschichte auch häufig das Problem, dass ich kein konkretes Bild vor Augen habe oder Sachen richtig deuten kann. Mal sehen wie das im nächsten Abschnitt so wird.....

Thema: Vorstellungsrunde
yokioooo kommentierte am 09. Juli 2022 um 16:12

Hello, ich bin Souhaila, bin 21 Jahre alt und studiere in Mönchengladbach Ernährungswissenschaften. Wenn ich nicht gerade esse oder schlafe (beides tue ich gerne und asugiebig), dann verliere ich mich gerne beim Lesen. Anosnten mache ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden beim Karaoke oder spaziere im Wald. Ich freue mich sehr auf die Leserunde und bin gespannt welche Themen im Forum diskutiert werden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
juli_bookworld kommentierte am 09. Juli 2022 um 16:32

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet und bin super in das Buch gestartet.

Für mich steht vor allem die Atmosphäre im Vordergrund, welche in dem Roman bisher kreiert wurde. Die düstere Stimmung hat mich total abgeholt und gefesselt. Mir hat es super gefallen, in das mysteriöse Shanghai einzutauchen. Die Darstellung der Stadt fande ich super gelungen, da man sich perfekt in diese hineindenken konnte.

Ebenso gefällt mir bisher die Darstellung der Protagonisten, da diese überaus vielschichtig auf mich wirken. Juliette mochte ich ab der ersten Sekunde, aufgrund ihrer starken Auftrittsweise. Das habe ich absolut geliebt. Auch bekommt man innerhalb des ersten Abschnitts schon einen gewissen Eindruck, wie sich Juliettes Charakter geformt hat. Ich hoffe auch sehr, dass man noch mehr über sie kennenlernt, da ich überzeugt bin, dass sich hinter ihrer harten Fassade bestimmt noch ein viel weicherer Kern versteckt.

Die Rivalität der beiden Gangs finde ich auch sehr gut beschrieben. Man bekommt sofort eine Ahnung von der Spannung zwischen den Protagonisten. Ich kann mich meinen Mitlesern nur anschließen und hoffe auch sehr, dass die beiden noch zusammenkommen werden.

Bin jetzt auf jeden Fall total gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
magical.bookdreams kommentierte am 09. Juli 2022 um 22:30

Ich hatte ja darauf gehofft und es ist wirklich passiert: die Geschichte ist so viel besser geworden als im ersten Abschnitt, und das lag vor allem an Roma und Juliette. Ich finde es wirklich toll, dass die beiden nun endlich entschieden haben, zusammenzuarbeiten, auch wenn sie sich noch sichtlich misstrauen. Nichtsdestotrotz spürt man schon eine gewisse Spannung und sie sind sich tatsächlich näher gekommen. Hach, ich mag Juliette und Roma sehr zusammen. Ihre kleinen Spielchen sind irgendwie super lustig und unterhaltsam. Und ich habe das Gefühl, dass Juliette wenigstens ein bisschen weicher wird durch Roma.

Allerdings finde ich auch, dass die Geschichte an sich sehr Fahrt angenommen hat. Es hat mich sehr getroffen, dass ausgerechnet Alisa sich mit diesen Insekten infiziert hat. Deswegen hoffe ich noch immer, dass es ein gutes Ende für sie geben wird. Aber es war auch super interessant, wie Roma und Juliette diesem Lavendel suchen und bei Mr.Zhang eingebrochen sind. Die beiden geben ein tolles Team ab und ich bin immer wieder überrascht, was alles so ans Licht kommt bezüglich dieser Insekten und dem Monster. Vor allem auch der Besuch bei Lourens am Ende des Abschnitts war wieder sehr aufschlussreich. Die Insekten sind zwar wirklich eklig, aber ich finde das alles auch irgendwie super spannend und bin gespannt, was da noch so rauskommt.

Zudem liebeeee ich wirklich Marshall und Benedikt. Diese beiden zusammen sind wirklich ein richtiges Dreamteam! Fand's aber auch verflucht lustig, als Juliette sich erst mal mit Marshall geprügelt hat. Irgendwie gibt es immer etwas zu lachen, auch wenn das Buch ansonsten eher ernst ist :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
E-möbe kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:23

Die Vibes zwischen Marshall und Benedict finde ich megagut und kommen bei mir viel besser an als zwischen Juliette und Roma. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
medsidestories kommentierte am 23. Juli 2022 um 02:14

Ich weiß, was du meinst, die beiden finde ich auch etwas greifbarer. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:10

Die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Düsternis, Witz und Herz mag ich auch super gerne. Einfach eine hervorragende Mischung ;)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
magical.bookdreams kommentierte am 10. Juli 2022 um 21:14

Wow. Wow. Wow. Die Ereignisse haben sich einfach so krass zugespitzt und mich super sprachlos gemacht. Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, vor allem das Ende war wirklich der Hammer! Ich war erst richtig schockiert, dass Juliette Marshall erschossen hat, und dann kam der Epilog und hat alles aufgeklärt. Dieses Zusammentreffen im Krankenkaus war wirklich krass, aber ich bin wirklich froh, dass Marshall doch noch lebt und Juliette Roma so nur beschützen wollte. Zudem war auch die Nachricht, die Kathleen gefunden hat von Paul Dexter, ziemlich schockierend. Das Ende war einfach nur fies. Ich will wissen, wie es weitergeht. Mein Herz ist total am Ende und gebrochen, weil Juliette sich und Roma für diese Sache geopfert hat, um Roma zu schützen. Es tut weh... :(

Die Beziehung von Roma und Juliette hat sich so wunderschön entwickelt. Der erste Kuss der beiden war wirklich, wirklich schön, genauso wie ihr Liebesgeständnis. Die beiden sind einfach eine zerstörerische, wunderschöne Mischung. Ich bin immer noch sauer, dass Tyler das zerstören musste. Klar musste es irgendwie so kommen, dass jemand Juliette und Roma zusammen sieht, aber es war trotzdem nicht fair. All dieser Schmerz, das Misstrauen...nach diesen wenigen epischen Küssen und dem Liebesgeständnis hätten die beiden sich wirklich ein Happy End verdient!

Doch ich musss auch sagen, dass auch die Geschichte rund um das Monster und die Insekten noch mal richtig spannend wurde. Dass Paul Dexter und Qi Ren das mit drinnestecken, hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich hatte eigentlich immer noch auf Zhang Gutai gesetzt, aber so war es dann ja tatsächlich nicht. Sein Tod hat mich dann doch aber ein wenih umgehauen. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Paul Dexter und Qi Ren wenigstens das Handwerk gelegt wurde. Pauö Dexter ist wirklich ein schrecklicher, verrückter Mann! Was er da alles in Bewegung gesetzt hat...wirklich unglaublich.

Ich freue mich nun schon wirklich auf Band 2! Das Ende war einfach heftig und schreit gerade so nach einem noch herzzerreißenderen Band 2! Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
E-möbe kommentierte am 22. Juli 2022 um 09:30

Paul Dexter war zweifellos ein bisschen verrückt, aber Roma und Juliette - gerade Juliette! - sind eiskalte Killer. Die töten ja schon auf Verdacht und lassen sich von allen manipulieren. 

Und da es eine Art Romeo und Juliette ist, wird es wohl am Ende kein happy geben. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
seiten.schwaermer kommentierte am 11. Juli 2022 um 15:48

Bisher finde ich das Buch wirklich sehr spannend. Das hat zum einen etwas mit dem Monster und dem "Wahnsinn" zu tun, aber andererseits auch mit Roma und Juliette. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich Julitte bisher etwas unnahbar finde, da sie alles und jeden abblockt und ich das Gefühl habe, dass sie zu so ziemlich niemandem eine wirkliche Bindung hat, obwohl man ja weiß wem sie einmal nahe stand. 
Am sympathischsten sind mir bisher Mars und Benedict, die beiden finde ich wahnsinnig unterhaltsamem und wirklich loyal gegenüber Roma. Die Chemie zwischen der Gruppe stimmt einfach und ich denke sie geben ein gutes Team bei den Ermittlungen ab. 
Kathleen finde ich auch großartig, ihre Hintergrundgeschichte finde ich ebenfalls sehr bedrückend, ich meine warum tut man seiner Tochter so etwas an?
Was die chinesischen Ausdrücke angeht kann ich auch nur sagen, dass sie das Buch zwar authentischer machen vor allem bezüglich des Settings, aber da die Begriffe kaum erklärt werden und man sie nicht lesen kann, stören sie den Lesefluss doch recht stark, da man eher über sie stolpert und manchmal mehrmals drüber liest in der Hoffnung man versteht vielleicht doch etwas ....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
E-möbe kommentierte am 11. Juli 2022 um 18:01

Der erste Abschnitt ist beendet und gefällt mir schon mal sehr gut. Man taucht tief in das Shanghai der Zwanziger ein, lernt die beiden Gangs kennen, deren Aufbau, Mitglieder und dass eigentlich alle in der Stadt sauer sind, sich den Fremden, Franzosen und Engländern, unterwerfen zu müssen. Dazu noch die interessante Storynebenlinie mit den Kommunisten, das gefällt mir gut. 

Auch mega finde ich die spannungsreiche Beziehung zwischen Juliette und Roma, wobei ich mich frage, woher der Name Roma sein soll, russisch ist der nicht. Aber Juliette und ihre Familie tragen ja auch alle westliche Vornamen, von daher ...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Schreibstil ist sehr, sehr gut, was da mit diesem Monster und den grausigen Selbstmorden passiert, fesselt mich. 

Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass immer mal wieder Fehler im Buch zu finden sind. Das Lektorat muss echt gepennt haben. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:06

Ich finde es auch ziemlich gut gemacht, dass sich die Autorin wirklich ein wenig Zeit lässt, um uns in die Zeit und die Situation einzuführen - Die Gangs, der Aufbau, der zumindest authentisch wirkende historische Kontext und wie sie mit den Charakteren und der Handlung verknüpft wird...super spannend ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
seiten.schwaermer kommentierte am 11. Juli 2022 um 23:16

Dieser Abschnitt hat mir soo viel besser gefallen als der vorherige. Ich meine endlich kommen sich Juliette und Roma wieder etwas näher und arbeiten zusammen an dem "Fall". Die beiden ergänzen sich wirklich gut – Romas einfühlsame Art und Juliettes knallharte Seite. Einfach großartig! Die Zusammenarbeit ist auch nur logisch, denn wie Roma bereits meinte können sie so viel mehr erfahren und sind im jeweils anderen Territorium sicherer.

Mars und Benedict bleiben einfach meine Favoriten! Ich liebe die beiden zusammen. Und ganz ehrlich: zwischen den beiden ist doch irgendwas oder? So wie Benedict Mars anschaut bzw. seine Narben muss er doch Gefühle für ihn haben. Die beiden funktionieren soo unfassbar gut zusammen. Ich meine ihr Vertrauen zueinander, die Danamik und ihr Humor sind absolut einzigartig. Ich hoffe auch noch viele viele Momente mit den beiden :)

Dass Alice sich infiziert war abzusehen als sie dem Kranken helfen wollte und später dann den Juckreiz hatte. Ich hoffe das Beste für sie. Ganz kurz hatte ich schon befürchtet sie würde wirklich als Testperson fungieren müssen, aber glücklicherweise hat sich ihr Bruder für sie eingesetzt.

Rowling verwirrt mich irgendwie immer mehr. Anfangs war sie recht freundlich auch wenn immer betont wurde, wie sehr sie sich geändert hat und ihr Verhältnis zu Juliette, aber mittlerweile macht sie einen eher wütenden Eindruck und scheint sich gegen Juliette zu wenden. 

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Abschnitt und hoffe wir erfahren noch in dem Band, wer dieser ominöse Lavendel ist und inwieweit er mit dem Wahninn und der Impfung dagegen wirklich zusammenhängt. Jetzt scheinen ja auch die Dexters mit darin verwickelt zu sein, also bleibt es spannend.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
Ellaliest kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:47

Ahh, ich liebe Benedikt und Marshall auch schon sehr! Und natürlich - da ist ganz eindeutig etwas :)

Bei Rosalind habe ich so langsam ebenfalls ein ganz ungutes Gefühl. Juliette scheint sie wütend zu machen, was ich auch nachvollziehen kann. Als ihre "Gehilfin" muss man sicherlich mit viel scheinbar sinnloser Grausamkeit oder Wahllosigkeit leben, das ist sicher schwer zu akzeptieren. Ich glaube sie hinterfragt sehr viel und kennt Juliette schon sehr lange, sodass sich natürlich auch einiges angesammelt hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
E-möbe kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:24

Ich habe jetzt so über dein "Rowling" lachen müssen. :D 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:12

Omg ja, Mars und Benedict und ihre Dynamik ist einfach soo niedlich. Ich bin auf jeden Fall Fan von den beiden und shippe sie. Wie kann man nur so cute sein?! ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
Jorina_Winter kommentierte am 12. Juli 2022 um 06:37

Ich bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt durch und wirklich positiv überrascht. Nachdem mir der Einstieg etwas schwergefallen ist, bin ich dann doch noch richtig in die Geschichte eingetaucht. Mir sind zwar manchmal ein paar historische Hintergründe nicht ganz klar, aber so animiert mich das Buch tatsächlich auch zum recherchieren. Abgesehen davon finde ich auch die ganzen Figuren und ihre Beziehungen zueinander gut ausgearbeitet, dass macht für mich definitiv wett, dass die eigentliche Handlung bisher eher schleppend verläuft. Generell denke ich, das Buch lebt vom Setting und den Charakteren und da diese für mich hervorragend sind, bin ich bisher ziemlich zuffrieden.Jetzt bin ich mal gespannt, was es mit den ganzen Toten auf sich hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
miss.bookaddicted kommentierte am 12. Juli 2022 um 09:36

Die Geschichte ist nun im zweiten Abschnitt deutlich interessanter geworden, aber mit dem Schreibstil komme ich immer noch nicht so richtig zurecht. Ich hab das Gefühl, dass sich das Buch nur sehr schleppend lesen lässt.

Die Gefühle zwischen Juliette und Roma sind für mich noch nicht so greifbar. Die beiden könnten auch einfach beste Freunde sein, die in der Kindheit gemeinsam gespielt haben. Nichtsdestotrotz mag ich es, wie die beiden sich zusammentun und gemeinsam ein Mittel gegen den Wahnsinn finden wollen. Sie ergänzen sich sehr gut und ich war erstaunt, dass man Roma in dem Abschnitt besser kennenlernt und merkt, dass er ein richtiger Softie ist. Das passt auf den ersten Blick gar nicht zu der skrupellosen Juliette, die wir am Anfang kennengelernt haben.

Dass ausgerechnet Alisa sich mit dem Wahnsinn infiziert hat ist natürlich nochmal eine starke Motivation für Roma. Dadurch, dass er und Juliette zusammenarbeiten kommen auch immer schneller neue Erkenntnisse dazu und die Suche nach dem Lavendel nimmt zügig an Fahrt auf.

Besonders interessant fand ich den Besuch in Lourens Labor am Ende des Abschnitts. Im Moment scheint der Grund für den Wahnsinn sich mit Wissenschaft erklären zu lassen. Aber ich hätte das Buch eher als Fantasy Roman und nicht als Science Fiction eingeordnet. Und das Monster aus dem Fluss passt da irgendwie auch noch nicht rein…

Ich hatte ja eher darauf gehofft, dass sie das gruselige Monster Jagen und dadurch die Quelle der Insekten und des Wahnsinns vernichten. Naja mal sehen wie es nun weiter geht und wer der Lavendel ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
Ellaliest kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:44

So wie ich das bisher verstanden haben, spuckt das Monster die Insekten? Oder sie breiten sich aus, wenn ein Art von dem Monster vergiftetes Wasser verspritzt wird und die Menschen trifft? Ich empfinde den Roman schon als einen Fantasyroman, allein durch das Setting in der Vergangenheit, die Stimmung im Buch und die Bedeutung von Mythen und unerklärlichen Phänomen.

Den Besuch im Labor fand ich aber auch interessant. Dieses Mittel, was Juliette mitgenommen hat ... ich hoffe, dass es nicht zum Höhepunkt des klassischen Dramas hinsteuert? Also ein Tod ihrerseits, der eigentlich keiner ist und Roma in die Irre führt?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
medsidestories kommentierte am 23. Juli 2022 um 02:16

Die Gefühle zwischen Roma und Juliette finde ich auch noch nicht so greifbar. Auf der Ebene passiert mir nach wie vor zu wenig. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
miss.bookaddicted kommentierte am 14. Juli 2022 um 11:54

Der letzte Abschnitt war deutlich mehr nach meinem Geschmack, die Geschichte hat nun endlich die Spannung, die ich mir von Anfang an gewünscht hätte. Für mich war vieles leider vorhersehbar, ich hätte mir da mehr spannende Wendungen, wie die Szene in der Juliette Marshall erschießt gewünscht.

Etwas schade fand ich auch, dass ich bis zum Ende nicht mit Juliette und Roma warm geworden bin. Mich haben die Nebencharaktere wie Marshall, Benedikt oder Kathleen und Rosalind deutlich mehr überzeugen können als die Protagionisten.

Trotz dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende, werde ich Band 2 eher nicht lesen, da ich mit der schleppenden Erzählung nicht zurecht kam. Ich schätze ich hatte einfach zu hohe Erwartungen an das Buch, nachdem es auf Tiktok und Instagram so gehyped wurde...

Zum Abschluss aber noch mal was positives an dem Buch: Die Kampfszenen und die schön detailierte Beschreibung des Monsters haben mir wirklich gut gefallen, ich konnte mir das Setting und die Charaktere wirklich gut vorstellen.

Vielen Dank, dass ich das Buch in der Leserunde lesen durfte! :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
E-möbe kommentierte am 22. Juli 2022 um 09:31

Ich mochte die Nebencharaktere - besonders Marshall und Benedict - auch bedeutend mehr. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
Ellaliest kommentierte am 23. Juli 2022 um 12:55

Interessant, dass du den zweiten Band nicht lesen wirst, ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr. Das Buch trifft sicher nicht jedem Geschmack und war sehr speziell, aber genau das hat mir so gut gefallen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
miss.bookaddicted kommentierte am 14. Juli 2022 um 12:44

Mir hat das buch leider nicht so gut gefallen, wie ich es mir erhofft hatte :( Trotzdem danke, dass ich dabei sein durfte und die Möglichkeit hatte mit euch gemeinsam zu Lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-meins-99

https://missbookaddicted.blogspot.com/2022/07/rezension-welch-grausame-g...

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
Ellaliest kommentierte am 14. Juli 2022 um 18:40

Ahh, zweiter Abschnitt, weg wie nichts. Die Geschichte gefällt mir bisher so gut und ich versinke regelrecht in der mystischen, düsteren, aber auch etwas verträumten Stimmung Shanghais. Es ist so viel passiert, ich vergesse bestimmt etwas.

Zuallerst, weil das, das erste Kapitel war und das erste, was ich mir markiert habe: ich liebe die Spannung, die Anziehung zwischen Benedikt und Marshall, man kann sie so richtig spüren. Es gefällt mir gut, wie man die Beiden jetzt noch mal besser kennenlernt und auch Romas und Juliettes Gefährten mehr Raum bekommen. Benedikt ist etwas verkopft, Mars eher locker und spontan. Ich hoffe sehr, dass die Beiden tatsächlich eine Chance bekommen. Eine ähnliche Szene war die zwischen Kathleen und Mars bei den Kommunisten - auch hier haben mir der Humor, die Echtheit und "die vibes" zwischen den Protagonisten gefallen.

Zum Anfang des Abschnittes findet der große Maskenball statt. Die Szene im Auto, in der Juliette mit ihrem Vater spricht ist eine meiner Liebsten bisher. Was sonst nicht familiär wirkt, zeigt jetzt deutlich eine Verbindung zwischen den Beiden. Juliette bleibt weiterhin sehr kühl und distanziert, trotzdem gelingt es meiner Meinung nach der Autorin zu zeigen, dass sie als eine intelligente, gut ausgebildete, starke und mutige Frau einer sehr weichen Kern hat. Besonders in Romas Nähe bröckelt ihre Fassade im Laufe des Abschnitts sehr. Meiner Meinung nach muss sie sich so zeigen um ihre Existenz zu sichern - sowohl außerhalb in der Stadt, als auch besonders innerhalb der Familie und der Ganghierachie.

Roma wird mir immer sympathischer, er ist noch "weicher" und "mitfühlender" als Juliette, möchte ganz deutlich raus aus der Stadt, vorallem aus dem Gangleben, bleibt aber aus verschiedenen Gründen trotzdem dort. Besonders stark fühlt man das in dem unfreiwilligen Kampf im Variete, obwohl Dimitri sich furchtbar und unfair verhält, möchte er ihm ungern weh tun. Ich mag diese Seite an Roma sehr, ich hoffe, dass sie ihn nicht irgendwann ihm Verlauf der Beiden Bände zum Verhängnis wird.

Es war für mich ein echter Schock, dass Alisa von dem Wahnsinn befallen wurde, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Gleichzeitig macht das den ganzen Konflikt für Roma natürlich viel emotionaler und erklärt, warum Roma die Zusammenarbeit mit Juliette so wichtig ist. Insgesamt war das Treffen der White Flowers und der Scarlet Gang für mich ein sehr spannendes Setting, dass sich dann ja leider unerwartet schnell aufgelöst hat.

Dafür wurde es in den nächsten Kapiteln umso spannendender. Der Lavendel will die beiden Erben tot sehen und lässt sie von allen, die wollen, jagen. Eine weitere Wendung, die ich so nicht erwartet hatte. Und als Roma sie umarmt und durch ihren Mantel schießt ... ahh, das Knistern zwischen ihnen war trotz der riskanten Situation so deutlich spürbar. Und so langsam stellt man sich natürlich die Frage: wer ist Lavendel? Kennen wir ihn? Oder ist er ein böser, unbekannter Antagonist? Sein Geschäft ist natürlich in Gefahr, deshalb möchte er Juliette und Roma verständlicher Weise aufhalten. Ich finde es mutig ihm direkt in die Arme zu laufen, ganz bewusst um an Infromationen zu kommen. In seinem "Impfzentrum" war er ja leider nicht aufzufinden...

Insgesamt hat es mir gut gefallen, wie sich die Geschichte weiter entfaltet und langsam immer mehr Spannungsbögen aufgebaut werden. ich liebe es, dass auch die Nebencharaktere so viel Raum bekommen, aber auch die Entwicklungen zwischen Roma und Juliette haben ein warmes Gefühl bei mir erzeugt.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
juli_bookworld kommentierte am 17. Juli 2022 um 10:48

Die Szene im Auto fande ich auch sehr herausragend. Das war wirklich das erste Mal, wo man eine Verbindung zwischen Juliette und ihrem Vater richtig bemerkt hat. Man konnte nun doch eine leichte familiäre Bindung spüren, welche Juliettes Charakter noch einmal tiefgehender und vielfältiger gestaltet hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
xlisax1409 kommentierte am 15. Juli 2022 um 18:45

Als ich das Buch angefangen hatte, dachte ich mir schon, das ich etwas Zeit brauchen würde, um mich an den Schreibstil und alles zu gewöhnen, allerdings hätte ich nicht mit all zu viel Zeit gerechnet, jedoch bin ich nach dem ersten Abschnitt irgendwie immer noch nicht ganz angekommen. Der Schreibstil ist nicht wirklich meins, ich finde es auch etwas schade, das das Buch in der Erzählperspektive geschrieben ist, da ich dadurch irgendwie keinen Draht zu den Protagonisten fand. Diese wurden mir bis jetzt hauptsächlich deshalb auch irgendwie nicht so unbedingt sympathisch. Ich bin ja schonmal gespannt auf den zweiten Abschnitt, denn die Themathik mit dem Monster und was es bei den Menschen mit seiner Insektenarmee anstellt ist echt interessant, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wo das hinführen soll.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
medsidestories kommentierte am 16. Juli 2022 um 00:44

So, ich bin nun iin das Buch gestartet und habe bisher ein gutes Gefühl.
Ich finde, insbesondere im Bezug auf den Aufbau der Atmosphäre und bei Beschreibungen der Stadt und deren Struktur ist der Text wirklich stark. Nur manchmal kommt es mir so vor, als gerät die Epoche etwas aus dem Blick. Da verliere ich irgendwie den Bezug dazu, dass es sich nicht um die Gegenwart handelt, sondern um eine Vergangenheit, die schon hundert Jahre zurückliegt. 
Besonders gut gefällt es mir außerdem, dass die Geschichte im ersten Abschnitt nicht so sehr die Lovestory zwischen Roma und Juliette fokussiert, sondern viel mehr die politische Situation und die ersten Fälle des "Wahnsinns". Ich finde es nämlich sehr wichtig, dass gerade solche Bücher eine handfeste Storyline abseits der Romance haben. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich aber jetzt auch bereit für mehr Emotion wäre. 
An dieser Stelle wären wir aber auch schon an einem Punkt, der mich etwas besorgt. Die Protagonisten sind mir noch ziemlich fremd. Juliette ist hat wirklich eine sehr harte Schale und selbst als Leser bekommt man noch nicht wirklich die Gelegenheit hinter diese zu blicken. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wer sie ist und was sie will. Ihre Vergangenheit habe ich auch noch nicht so richtig durchblickt.
Seit mittlerweile doch recht vielen Jahren, geht der Trend bei Fantasy-Romanen ja dahin, dass ein bestimmtes Bild einer "starken Frau" propagiert wird und auch wenn ich schon länger nicht mehr so viel in dem Genre lese, kommt es mir so vor, als würde sich das immer noch verstärken. Ich bin nicht mehr uneingeschränkt ein Fan davon. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 31. Juli 2022 um 19:07

Bezüglich der Protagonisten hätte ich es selber nicht besser in Worte fasse können! Ich stimme dir total zu.

Auch finde ich es wichtig, dass es einen tatsächlichen Handlungsstrang abseits der Romanze der Protagonisten gibt; aber dadurch, dass es eine Vergangenheit zwischen den beiden gibt, hätte ich auch gerne im ersten Abschnitt schon mehr Gefühle und Emotionen gehabt. Ich habe nämlich auch ein bisschen die Befürchtung, dass mich das Buch besonders im gefühlstechnischen Bereich bis zum Ende nicht wie erhofft abholen können wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
E-möbe kommentierte am 16. Juli 2022 um 17:20

Den zweiten Teil fand ich nicht mehr so faszinierend wie den ersten. Vielleicht ist der erste exotische Zauber verflogen? Tatsache ist, dass mir Juliette, dafür, dass sie so tough ist, viel zu sehr der Zweisamkeit und dem Verrat von Roma hinterherheult. Ich meine, wie alt waren die beiden damals? 14? Vielleicht bin ich unromantisch, aber in dem Alter glaube ich noch nicht an die große Liebe. 

Interessanter ist für mich, wie die Cousins/Freunde von Roma agieren. Sowohl die Beziehung der beiden untereinander (ist das Liebe oder ist das Liebe?) als auch das, was sie wirklich tun. 

Und ich denke die ganze Zeit, dass mich dieses Gangleben so was von frustrieren würde. Jedes Mal muss man hüpfen, wenn der Big Boss was befiehlt, sich in Lebensgefahr begeben und wofür? Interessant der Ansatz, die Kommunisten für den Wahnsinn verantwortlich machen zu wollen. Mal sehen, wo das noch alles hinführt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:15

Für mich wäre eine Gang auch nichts, dafür bin ich zu sehr Freigeist..., aber dafür finde ich die Dynamiken super interessant zu beobachten. Intrigen, Verrat, verschiedene, aber trotzdem ähnliche Ziele, Feindschaften, Bündnisse und wie alles jederzeit wieder zusammenbrechen und in Chaos versinken kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
juli_bookworld kommentierte am 17. Juli 2022 um 10:50

Wow, was für ein Abschnitt! Ich bin total begeistert mit der Entwicklung der Geschichte und freue mich schon total weiterzulesen!

Besonders gefallen hat mir die Relation zwischen Juliette und Roma. Ich hatte ja sehr gehofft, dass die beiden sich annähern. Von der Autorin finde ich es super gewählt, dass die beiden mit einem langsamen Tempo aufeinander zugehen. Das passt für mich perfekt zur Handlung und gestaltet das Ganze auch weiterhin spannend. Ich kann mich meinen Mitlesern nur anschließen, dass Juliette und Roma für mich auch ein absolutes Dreamteam abgeben.

Ich fande es in diesem Abschnitt herausragend, dass einige der Nebenfiguren mehr Raum bekommen haben. Gerade die Verbindung von Marshall und Benedikt ist super interessant. Sie harmonieren einfach perfekt zusammen und mich würde es auch nicht wundern, wenn zwischen den beiden etwas laufen würde. So wie Benedikt beschrieben wird, zeigt er meiner Meinung nach doch einige Gefühle für Marshall. Die Szenen der beiden lockern für mich die Handlung deutlich auf und ermöglichen ein wunderbares Wechselspiel zwischen Ernsthaftigkeit und Humor.

Neben all den schönen Entwicklungen in diesem Abschnitt war ich von Alisas Infizierung total mitgenommen. In keinster Weise hätte ich vorher damit gerechnet; doch gibt das nach der Hilfe des Kranken einen klaren Sinn. Ich hoffe echt, dass sie das alles überstehen wird und dass durch die Zusammenarbeit von Roma und Juliette noch Licht ins Dunkel gebracht werden kann.

Ich bin jetzt einfach super gespannt, wie die Suche nach Lavendel weitergeht und vor allem wer er wirklich ist. Auch interessiert es mich, inwiefern er in den ganzen Wahnsinn verstrickt ist und auch ob seine Impfung eine dauerhafte Lösung ist.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
E-möbe kommentierte am 22. Juli 2022 um 09:27

Der letzte Abschnitt hat noch mal vieles auf die Spitze getrieben, zu einem (grausamen) Ende und Enthüllungen gebracht. Wirklich krass, wie sehr Juliette und Roma eigentlich ihr ganzes Leben lang manipuliert werden/wurden. Dass die Ampulle des Doktors noch mal zum Einsatz kommt, hatte ich mir gedacht, dass es Marshall betrifft, eher nicht. 

Und was bedeutet der Zettel, den Katherine gefunden hat? Dass es mehrere Monster gab? Im Falle meines Todes lasst sie frei ... Wer sollte denn von Pauls Tod so schnell wissen? Ist ja nicht so, dass man sich damals mit Handy verständigen kann. Aber immerhin ist Juliette immun, vielen Dank, Paul! Schade ist es um den Kommunistenanführer und dessen Faktotum, die auch nur grausam ausgenutzt wurden. 

So verstehe ich zwar die Gnade im Titel nicht, aber das grausam trifft schon ordentlich zu. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
Ellaliest kommentierte am 23. Juli 2022 um 12:53

Puhh, der Name...Eigentlich eine gute Frage. Vielleicht, weil Roma Juliette "verschont" hat, aber ihr damit das Herz rausgerissen hat?

Eigentlich überraschend, dass Paul für Juliettes Immunität gesorgt hat - ein entscheidender Fortteil im Nachhinein. Das mit den mehreren Monstern ist einen spannende Theorie, ich hatte auch überlegt, ob es vielleicht plötzlich viele riesen Insekten gibt?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
E-möbe kommentierte am 01. August 2022 um 10:05

So überraschend war es ja nicht. Er war ja in Juliette verliebt und hat sich da was erhofft.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
E-möbe kommentierte am 22. Juli 2022 um 21:37

Danke, dass ich bei dieser LR mitmachen durfte! Mir hat es trotz einiger Längen im Mittelteil gut gefallen. Schade, dass es vergleichsweise viele Fehler in dem Buch gab. 

Meine Rezension habe ich auch auf meinen anderen Plattformen wortgleich geteilt. 

Eastside Story

Thema: Lieblingsstellen
E-möbe kommentierte am 22. Juli 2022 um 21:38

Mir hat wirklich der Schluss am besten gefallen, als Juliette diese Sache mit Marshall abzieht. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
medsidestories kommentierte am 23. Juli 2022 um 02:24

Also eigentlich mag ich die Geschichte bisher sehr. Alle Zutaten sind da, die ich mir von ihr gewünscht habe. Das tolle Setting, die spannende Haupthandlung, interessante Nebenschauplätze, neuartige Ideen der Autorin, an vielen Stellen gelungene schriftstellerische Beschreibungen, das leicht Comichafte, Zombie-Film-Artige.
Aber aber: Mir fehlt einfach das Gefühl. Ich finde, Roma und Juliette geben bislang als Protagonisten-Paar noch nicht so viel her. Möglicherweise liegt es daran, dass sie diese ganze große Backstory haben, in die wir generell wenig Einblick kriegen. Außerdem ist mir Juliette nach wie vor zu hart gezeichnet. Versteht mich nicht falsch. Ich habe gar nichts gegen "starke" Frauenfiguren. Aber jeder starke, unnahbare, harte, zuweilen grausame Protagonist braucht auch eine fassbare weiche Seite. Schließlich soll ein Protagonist ja eine Figur sein, für die man als Leser die Daumen drückt. Und das schaffe ich bei Juliette einfach nicht, weil mir die Innenansicht fehlt. Es ist ein Jammer, weil ich den Verlauf der Geschichte ansonsten echt super finde. 

 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
Ellaliest kommentierte am 23. Juli 2022 um 12:27

Erst einmal tut es mir Leid, dass mein Abschnitt erst jetzt kommt - ich war mit ein paar Freunden für mehrere Tage Segeln und hatte dementsprechend kein stabiles Wlan.

Jedenfalls...Ich mochte das Buch so unglaublich gerne und habe die letzten Seiten nur so verschlungen. Angefangen hat der Abschnitt ja mit der Ankündigung eines Spions in der Scarlet Gang. Schon da war klar, dass die ganze Situation für Juliette um einiges brenzeliger wird. An einigen Punkten habe ich mich hier gefragt, warum nicht noch einmal darüber gesprochen wird, warum eine Zusammenarbeit so sinnvoll ist. Das Problem betrifft doch offensichtlich die ganze Stadt und tötet einen Haufen Menschen, da ist es doch einfach nicht intelligent sich unverletzlich zu fühlen und alte Rivalen aufrecht zu erhalten. Um Rosalind mache ich mir in dem Zusammenhand wirklich Sorgen. Sie spürt ganz eindeutig, dass da irgendwas nicht stimmt und fängt an Juliette mehr zu hinterfragen - ich befürchte sie könnte Juliette im zweiten Band verrraten.

Die ganze Dynamik zwischen Roma und Juliette ist im letzten Abschnitt eindeutig noch mal "knisternder" und spannungsgeladener geworden, was ist sehr mochte. Angefangen bei dem Gespräch mit Archibald Welch. Ich war überrascht wie viel dieser geredet hat, aber natürlich war das Trinken auch "gefährlich". Die Szene im Schlafzimmer hatte so viel "spice" und ich habe sie nur so verschlungen. Sie macht deutlich, wie sehr die beiden eine Anziehung verspüren, aber auch wie sehr ihre Leben sie verändern und zwingen brutal zu sein. Auf den nächsten Seiten erfahren wir dann genauer, warum Roma Juliette damals betrogen hatte und die beiden finden endlich zueinander. Ich fand ihre Beziehung so schön zu lesen, man hat gespürt, dass die beiden sich schon lange kennen und auch, wenn die Autorin insgesamt durch die dritte Person etwas Disanz erzeugt, spürt man die Gefühle hier sehr und ich liebe die beiden zusammen.

Die Enthüllungen rund um das Monster und den Wahnsinn haben mich tatsächlich sehr überrascht, ich wäre tatsächloch nicht darauf gekommen, dass Paul Dexter der Lavendul ist und auch für die ganze Sache mit dem Monster, welches ja letztenlich nur ein armer Mann ist, verantwortlich ist. Im Nachhinein fügen sich die Puzzleteile zusammen und ich finde es ist eine gelungene Lösung gewesen :) Außerdem hat es mich überrascht, dass sie es tatsächlich schon im ersten Band schaffen Paul und auch das Monster zu töten - ich hätte gedacht die Autorin zieht das noch weiter. So steigt bei mir die Spannung natürlich nur noch mehr, was Paul ihnen wohl als "Rache" für seinen Tod hinterlassen hat und was es wohl mit dem mysteriösen Rieseninsekt auf sich hat. (Ahh, ich kann den zweiten Band kaum erwarten! :) )

Am traurigsten war natürlich die Szene in welcher der Idiot Tyler meinte er muss Juliette als den Spion entarnen, für den er sie hält. Es hat mir regelrecht das Herz zerbrochen, als Juliette Roma so anlügen musste und ihm mit dem Tod seiner Mutter natürlich den Todesstoß gegeben hat. Natürlich hat sie daran Mitschuld, aber eben nicht in dem Ausmaß wie sie behauptet hat. So entsteht natürlich ein gemeiner Cliffhanger und wir wissen erst im zweiten Band, ob sie sich wieder versöhnen werden. (Bestimmt) Am meisten mitgefiebert habe ich allerdings bei einem anderen Paar: Bendikt und Marshall. Sie sind einfach so süß zusammen, ich liebe ihre Art miteinander umzugehen und ihre Dynamik. Tatsächlich ist der Trank an einer Stelle zum Einsatz gekommen und man ist als Leser beruhight, dass die Beiden noch eine Zukunft haben.

Ich liebe das Buch und die Charaktere tatsächlich sehr, es war einfach mal wieder eine komplett andere und neue Leseerfahrung, die ich unglaublich genossen habe. Den zweiten Band kann ich kaum erwarten, ich habe so einen Respekt vor dem Ende (sterben Roma und Juliette ?) und glaube die Autorin hat einiges noch mit uns vor.

Thema: Lieblingsstellen
Ellaliest kommentierte am 23. Juli 2022 um 13:10

Ich habe ja schon ein paar meiner Lieblingsstellen zwischendrin genannt, aber hier noch Mal ein paar kurz in Stichpunkten:

- allgemein alle zwischen Benedikt und Marshall, weil man wirklich spürt, wie nahe die beiden einander stehen und richtig spürt, dass da etwas zwischen ihnen ist

- als Roma und Juliette sich im Schlafzimmer gegenseitig bedrohen, sich hart küssen und sich gleichzeitig lieben und irgendwie auch hassen

- als Kathleen bei dem Kommunistentreffen mit Marshall spricht und schlagfertig ist

- Als Julitte und Roma von den drei Männeren verfolgt werden, sich umarmen und sie so wahnsinnig als Team effektiv zusammenarbeiten

:)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ellaliest kommentierte am 25. Juli 2022 um 11:53

Danke, dass ich dabei sein durfte :) Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

https://wasliestdu.de/rezension/ein-besonderes-faszinierendes-und-fessel...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/628911/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Chloe-Gong/Welch-grausame-Gnade-4357993...

Wortgleich auf weiteren Webseiten :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
carinas_bookish_world kommentierte am 25. Juli 2022 um 13:19

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, da es im amerikanischen so gehyped wurde. Leider konnte mich der erste Abschnitt noch nicht wirklich abholen.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Ich mag ihn ganz gerne, habe aber leider nicht das Bedürfnis, das Buch wieder in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, denn ich mag den Schreibstil und auch die Charaktere mochte ich im ersten Abschnitt gerne.

Juliette, Roma, Marshall, Bennedict und Kathleen und ihre Schwester sind Charaktere, die alle auf ihre Art und Weise interessant sind und der Geschichte einen gewissen Touch geben. Marshall und Bennedict mochte ich auf den ersten Blick am liebsten, aber auch die anderen mochte ich gerne.

Die Spannung durch den Romeo und Julia- Ausgangspunkt wurde sehr gut aufgegriffen und umgesetzt. Dass es sich hier bei den beiden Familien um Gangs handelt, macht es nochmal etwas interessanter.

Trotzdem finde ich, dass die Geschichte sich etwas in die Länge zieht, auch wenn die Hintergründe und Einflüsse des alten Chinas echt spannend sind und die ganze Geschichte noch spannender, düsterer und irgendwie auch mysteriöser macht.

Ich bin gespannt, ob mich der nächste Abschnitt mehr abholen kann.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:02

Die Spannung zwischen Juliette und Roma fand ich auch richtig klasse ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 31. Juli 2022 um 19:05

Das Bedürfnis, dass Buch nicht aus der Hand zu legen und in einem Rutsch durchzulesen beziehunsgweise die Geschichte sofort bei jeder freien sich ergeben Möglichkeit weiterzulesen, habe ich leider auch nicht :(

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
xlisax1409 kommentierte am 26. Juli 2022 um 20:41

Nach dem ersten Abschnitt hatte ich leider nicht ganz so viel Motivation das Buch weiter zu lesen und hatte es erst einmal zur Seite gelegt. Als ich dann weitergelesen hatte, wurde ich tatsächlich überrascht, denn den zweiten Abschnitt hatte ich innerhalb kürzester Zeit durch und mochte ihn eigentlich auch. Das Problem mit dem Schreibstil besteht immer noch, allerdings empfinde ich es nun nichtmehr als allzu schlimm aber das Buch an sich wurde für mich verständlicher. Den ersten Abschnitt fand ich ziemlich verwirrend und ich wusste auch nicht wirklich was ich mit den Charakteren anfangen sollte, aber das wurde jetzt besser.

Die Geschichte hat eine interessante Wendung genommen, dass Alisa nun betroffen ist und sich die beiden deshalb zusammen taten fand ich sehr cool, denn nun möchte ich nicht nur wegen der Geschichte von Roma und Juliette weiterlesen, sondern möchte auch noch wissen, ob es Alisa überlebt.

Marshall und Benedict mochte ich hier sehr nur fand ich die eine Stelle, an der sie die Nationalistin aufgegabelt hatten, sehr komisch. Ich weiß nicht ob ich es missverstanden habe aber für mich hatte es sich angehört, als hätten sie mit der düsteren Beschreibung das Monster gemeint und nicht die Frau.

Die ganze Lavendel Sache klingt echt spannend und ich freu mich schon darauf zu erfahren wie es ausgeht, was der miese Händler mit all dem zu tun hat und ob das angebliche Heilmittel wirklich funktioniert.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
juli_bookworld kommentierte am 27. Juli 2022 um 18:12

Wow, was für ein Ende des letzten Abschnitts und was für ein Cliffhanger, der uns als Lesern mit auf den Weg gegeben wurde!

Besonders geliebt habe ich die Dynamik und Entwicklung in der Beziehung zwischen Roma und Juliette. Man merkte hier nochmal deutlicher die Anziehung zwischen den beiden. Meiner Ansicht nach hat es bei den zwei schon deutlich geknistert. Umso spannender war der Ausgang, durch welchen sie sich wieder distanziert haben. Der Cliffhanger, ob sie sich versöhnen werden, ist echt super gewählt und macht mich schon mega neugierig auf den zweiten Band.

Bereits im zweiten Abschnitt war ich schon total begeistert von der Beziehung zwischen Marshall und Benedikt. Die Entwicklung der beiden hat für mich hier noch weiter an Fahrt aufgenommen. Ich liebe total die Chemie zwischen den beiden. Für mich hat diese etwas ganz Besonderes an sich, was einfach hervorsticht. Auch habe ich im Verlauf dieser Passage sehr mit den zwei mitgefiebert. Umso beruhigter war ich nach dem zunächst positiven Ausgang für die beiden.

Ich fande die Erzählweise in dem letzten Abschnitt wirklich wunderbar gewählt. Die ganzen Hinweise haben sich nach und nach zusammengefügt, wodurch ich dauerhaft am Geschehen gehalten wurde und mitgeraten konnte. Über die Auflösung wer hinter Lavendel steckte, war ich doch sehr überrascht. Ebenso war ich sehr erstaunt darüber, wer tatsächlich das Monster war. Für mich waren diese Entwicklungen wenig vorhersehbar, wodurch ich den Spannungsaufbau und den Handlungsverlauf absolut gelungen fande.

Für mich war dieser Roman eine ganz besondere Erfahrung. Die Entwicklung der Protagonisten und deren Relation hatte für mich die perfekte Geschwindigkeit. Besonders die kleinschrittige Annäherung der beiden hatte etwas Einzigartiges. Auch die Handlungsverläufe sind sehr geschickt erzählt, sodass durchweg eine Spannung aufrecht erhalten wurde. Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und kann es kaum erwarten, diesen zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
carinas_bookish_world kommentierte am 27. Juli 2022 um 21:34

Es ist so schade, aber leider konnte auch der zweite Abschnitt mich nicht überzeugen.

Ich finde es super, dass Juliette und Roma sich nun näher kommen und zusammenarbeiten. Ich mag es sehr, dass so die Fede zwischen den Gangs ein wenig überwunden wird, auch wenn die anderen Mitgleider das nicht so sehen.

Mein Highlight des ganzen Buches sind immer noch Mars und Benedict. Die beiden liebe ich zusammen sher und ich finde die Chemie zwischen ihnen wahnsinnig schön. Zwischen den beiden muss doch etwas laufen oder? :D Vor allem der Humor der beiden trägt zur Geschichte bei und hat mich öfter Schmunzeln lassen.

Ich habe damit gerechnet, dass sich jemand aus dem näheren Umfeld infiziert, fand es aber schon krass, wie sich das alles entwickelt hat. Ich mag Alice sehr gerne.

Ich hoffe, dass mich der nächste Abschnitt dann doch noch etwas mehr überzeugen kann :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
carinas_bookish_world kommentierte am 27. Juli 2022 um 21:37

Der letzte Abschnitt hat es noch einmal in sich, obwohl ich auch hier wieder sagen muss, dass ich ihn zum Schluss fast nur noch überflogen habe. Es ist so schade, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte, da ich es wirklich lieben wollte.

Die Wendepunkte haben mich doch noch einmal gefesselt und auch der Schluss war spannend. Ich bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob ich Band 2 lesen möchte. Ich werde es spontan entscheiden, wenn er erscheint.

Vielen vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Schade, dass mir das Buch dann doch nicht so zugesagt hat. Beim nächsten Buch wird es bestimmt wieder anders, daran glaube ich fest :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:01

Ich bin dieses Mal echt ein bisschen spät dran, was tatsächlich nicht an dem Buch lag, sondern an meiner eigenen Vergesslichkeit. Alle Abschnitte sind gelesen, im Handy getippt, aber nicht hochgeladen. Das hole ich schnell noch nach und lese mir noch eure Kommentare durch ;)

Der 1. Abschnitt konnte mich noch nicht zu 100 % von sich überzeugen, aber den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen. Probleme hatte ich mit der Er-/Sie-Perspektive nicht. Auch die Charaktere wie Juliette und Roma haben es mir sehr leicht gemacht sie zu mögen, genauso wie ihre Freunde und die anderen Perspektiven. Hinzukommen die Anspielungen auf das alte China, das eine ganz besondere Atmosphäre aufbauen konnte. Schwierig hingegen fand ich teilweise das Erzähltempo. Uff...manche Passagen habe ich nur so verschlungen, in anderen musste ich ein wenig die Zähne zusammenbeißen. Ich hoffe, dass die Handlung noch ein bisschen mehr Biss bekommt und kontinuierlich spannend bleibt...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 31. Juli 2022 um 19:03

Ich habe so meine Probleme mit der ganz besonderen Atmosphäre des alten Asiens. Ich finde auch, dass es eindeutig etwas einzigartiges und besonderes ist, aber irgendwie überfordert es mich auch. Ich habe wenig konkrete Bilder vor Augen beim Lesen, einige Begriffe und Redwendungen ergeben für mich keinen Sinn und stören für mich das Lesevergnügen. Ich hoffe auch sehr, dass die Handlung noch ein bisschen mehr Biss bekommt und dadurch auch noch spannender wird, da mich das mit dem "Monster" noch nicht so packen konnte. Ich hoffe noch auf ein wenig mehr zwischen den Clans!

Und vielleicht ist mein romatisches Herz auch falsch bei dem Buch, aber dadurch, dass Julitte und Roma bereits eine Vergangenheit haben, brauche ich mehr Gefühle und Emotionen. Eigentlich hatte ich mich auf das erste Kennenlernen und das Entwicheln von Gefühlen gefreut, dass ich mich beispielsweise mit Juliette in Roma ein bisschen zusammen verliebe, aber bisher erreicht mich das Buch und die Geschichte auf dieser Ebene gar nicht....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 298
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:09

In dem 2. Abschnitt ist auf jeden Fall einiges mehr passiert als im Ersten, was ich, aber sehr passend finde. Wir haben jetzt die Grundlagen, um uns in der Stadt zurechtzufinden, haben kleine Einblicke in die internen Geschehnisse erhalten mit den Insekten, Monstern und Toten und jetzt arbeiten Juliette und Roma auch zusammen, was ich schön finde. Ich mag Enemies to Lovers super gerne und die beiden arbeiten hervorragend zusammen, auch wenn ihre Beziehung immer noch ein bisschen angekratzt ist und sie einander misstrauen, aber ihre Interaktion miteinander. Mein Herz macht hin und wieder echt Freudensprünge. Außerdem, come on, die Mischung aus Dünsternis, Herz und Witz. Hach, ich liebe es XD

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
bibliophiler_booknerd kommentierte am 28. Juli 2022 um 19:18

Nein. Nein. Nein. Wie? Warum? Ich könnte schreien, weinen, wüten, das Buch in die Hand nehmen und gegen die Wand werfen oder nein, warte, doch nicht, das arme Buch, aber warum??? Dieses Ende war ja einfach mal unglaublich fies?!?! Ich habe Juliette und Roma so sehr miteinander geshippt und dann kommt diese Person und macht alles kaputt?! Und wie Juliette sich und Roma opfert, um ihn zu beschützen?! Cute, aber neein...Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen...So viele Emotionen, die Geschehnisse überschlagen sich, wirklich gut gemacht. Durch die zahlreichen schlechten Bewertungen hatte ich echt Angst, dass es mir nicht gefallen wird, aber ich fand es einfach mega...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
medsidestories kommentierte am 11. August 2022 um 01:47

Oh tatsächlich? Ich finde eigentlich, dass das Buch im Allgemeinen recht gut bewertet wird. Aber ja, du hast recht, den Cliffhanger fand ich auch wirklich gemein, obwohl mich die Emotionen und vor allem Juliette als Protagonstin bis zum Ende nicht so ganz erreicht haben. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
SinaLes kommentierte am 28. Juli 2022 um 20:04

Das Buch „Welch Grausame Gnade“ vom Chloe Gong hat mir an und für sich gut gefallen, weil es für mich mal was anderes war, da es im Jahr 1926 spielt. 

Leider bin ich nicht ganz an den Schreistil drangekommen, und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das mein erstes Buch von Chloe Gong war oder tatsächlich eher an der Übersetzung. 

Das Buch ist bis zum Ende spannend geblieben und gerade als man dachte „Ok, Problem gelöst“ wurde das Buch mit einem miesen Cliffhanger beendet, der mich jetzt auf heißen Kohlen hat sitzen lassen - ich warte also trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim Lesen jetzt sehnlichst auf den finalen zweiten Teil. 

Das Buch hat nicht nur durch die Namen der Hauptcharaktere (Juliette und Roma) die Romeo und Julia Vibes, sondern auch durch die familiäre Situation. Beide gehören zu rivalisierenden Gangs in Shanghai (statt Verona) - den Scarlets und die White Flowers.
 

Auch auf Amazon, Thalia und Hugendubel - da hab ich aber leider keinen spezifischen Link. 
https://www.goodreads.com/review/show/4816638409

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/630013/Product

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
seiten.schwaermer kommentierte am 28. Juli 2022 um 23:30

Vielen vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte. Jetzt habe ich wieder eine spannende Reihe für mich entdeckt :)

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/zwei-rivalisierende-gangs-der-wahnsinn-u...

https://www.lovelybooks.de/autor/Chloe-Gong/Welch-grausame-Gnade-4357993...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/630057/Product

Außerdem habe ich sie bei: thalia.de, weltbild.de, hugendubel.de, buecher.de, ebook.de, Play Books und Apple Books geteilt (soweit möglich wortgleich)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
dragonfly_books_ kommentierte am 29. Juli 2022 um 20:22

Ich wollte meine Beiträge eigentlich schon hochgeladen haben, war aber die letzten Tage im Urlaub und hatte dort ungeplanter Weise kein Netz :/ deshalb jetzt....

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es im englischen ja doch sehr gehypt wurde und ich mich deshalb sehr gefreut habe, es endlich zu lesen. Der erste Abschnitt hat mich bis jetzt aber leider etwas enttäuscht. Bis jetzt bin ich einfach gar nicht gefesselt, ich musste mich echt richtig motivieren um weiterzulesen. Und dabei kann ich nichtmal genau sagen, woran es liegt. Den Schreibstil finde ich okay, jetzt nicht herausragend, aber auch nicht schlecht und einfach leicht zu lesen. 
Auch die Grundidee finde ich einfach immer noch super, ich bin gespannt, wie sich mit dieser "Krankheit" alles weiterentwickelt. Und auch auf die Liebesgeschichte, die beiden haben ja auf jeden Fall Vergangenheit und auch wenn ich die Spannung noch nicht fühle, glaube ich, dass da noch einiges kommen wird. 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 31. Juli 2022 um 18:59

Ich hänge in dieser Leserunde auch so hinterher, weil ich das gleiche Problem habe wie du. Ich bin mit sehr großer Vorfreude, aber auch sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen und der erste Abschnitt hat mich enttäuscht. Mich reizt irgendwie nichts an der Geschichte zum aktuellen Zeitpunkt. Sie fesselt mich nicht. Ich habe angefangen und musste nich wirklich auch motivieren weiterzulesen. Sehr schade. Ich habe auch noch keinen Zugang zu den verschiedenen Charakteren.

Ich hoffe auch sehr, dass es spannungstechnisch und für mich emotionstechnisch noch besser wird!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
dragonfly_books_ kommentierte am 29. Juli 2022 um 20:27

In den letzten Kapiteln ist ja wirklich nochmal einiges passiert und ist nochmal Spannung dazugekommen. Zwar muss ich leider sagen, dass mich die Geschichte auch jetzt noch nicht  ganz mitnehmen konnte. Der Funke bist bei mir einfach nicht übergesprungen. 
Dennoch fand ich zum Beispiel die Entwicklung zwischen Roma und Juliette echt gut. Es gibt vieles, dass die Gefühle der beiden beeinflusst, doch entwicklen sie sich zusammen und alleine weiter, was echt stark ist. Da macht das Ende dann wirklich neugierig auf den zweiten Teil, da er einiges offen lässt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen lesen werde. Das Buch konnte mich im Gesamten leider nicht so überzeugen wie erwartet und auch wenn es gute Seiten hatte, so habe ich mit viel mehr erhofft.Trotzdem danke, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte - auch wenn mir mein Urlaub meine Beiträge leider erst jetzt ermöglicht hat. Tut mir leid. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 299 bis Ende
medsidestories kommentierte am 11. August 2022 um 01:44

Da muss ich dir in allem zustimmen. Für mich ist der Funke leider auch nicht recht übergesprungen, ich fand es schön, dass gegen Ende noch ein bisschen mehr Fokus auf die Beziehung von Roma und Juliette gelegt wurde. Generell war mir dieser Teil der Handlung aber irgendwie zu flach. Die beiden als Protagonisten haben mich letztlich nicht so sehr erreicht. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
juli_bookworld kommentierte am 30. Juli 2022 um 13:36

Vielen herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein und diesen wunderbaren Roman kennenlernen durfte. Das Buch hat mir super gefallen und der Austausch mit euch hat mega Spaß gemacht, da ich verschiedene Sichtweisen auf den Roman erfahren konnte.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/herausragende-charaktergestaltung-in-wun...

Diese werde ich in den kommenden Tagen auch auf weiteren Bloggerportalen (Lesejury, Lovelybooks) sowie Online-Buchhandlungen (Thalia, Hugendubel, Ebooks.de, Lehmanns Media, Buecher.de,...) wortgleich veröffentlichen.

Nochmals vielen lieben Dank und alles Liebe :)

Herzlichen Grüße,
Julia

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
woerteraufpapier kommentierte am 31. Juli 2022 um 18:57

Ich habe nun endlich den ersten Abschnitt beendet. Wenn man bedenkt, dass ich am 07. Juli 2022 agefangen habe und mich nun durch die ersten knapp 150 Seiten gequält habe - ich muss es leider so ausdrücken - sagt glaube ich schon alles.

Ich bin, besonders aiufgrund des großen Hypes im englischensprachrigen Raums, mit sehr viel Vorfreude, aber auch großen Erwartungen an das Buch gegangen. Die absolut nicht erfüllt werden konnten. 
Mir fehlt alles! Ich kann mich mit den Charakteren absolut nicht identifizieren, kann deren Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen, kann nicht mitfiebern, mithoffen und mitleiden. Auch habe ich absolut kein Bild vor Augen. Ich weiß nicht, ob es an meiner Unwissenheit bezüglich der asiatischen Kultur liegt oder der Zeit in der die Geschichte angesiedelt ist, aber ich bin komplett überfordert mit dem Handlungort. Auch mit den Personen, deren Beziehungen und Verwandschaftsverhältnisse untereinander. Ich mag es eigentlich, dass durch die Er-/Sie-Perspektive mehr als nur die Sichten von Julitte und Roma berücksichtigt werden, aber es ist in meinen Augen nicht gut umgesetzt.

Die Geschichte reizt mich nicht. Sie packt mich nicht. Ich lese ein paar Seite und muss das Buch weglegen oder mich zum Weiterlesen zwingen. Wenn dies keine Leserunde wäre, hätte ich das Buch abgebrochen. Auch die Tatsache, dass es sich um eine Leserunde handelt, hat nicht geholfen, dass ich wirklich weiterlesen möchte. Es interessiert mich nicht.
Und ich finde auch, dass die Geschichte schon im ersten Absatz Längen aufweist, die meine Vorfreunde jetzt nicht sonderlich anfunken.

Auch finde ich die Tatsadche, dass es als "Romeo & Julia"-Retelling beworben wird aktuell noch etwas kritisch. Da es in der Vergangenheit (vor vier Jahren) bereits eine Liebesbeziehung zwischen Roma und Julitte gab und das anscheinend auch bekannt war (Romas Vater wusste davon). Ich bin mit der Erwartung von un bekannter Kennenlernphase, heimliche Treffen und stürmische Gefühle an das Buch gegangen. Was bisher absolut in keinem Punkt zutirfft.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 148
E-möbe kommentierte am 01. August 2022 um 10:00

Es geht bei dem "Romeo-Julia-Ding" eher um die verfeindeten Familien als die Romanze an sich. Kann mir vorstellen, wer eine Romanze erwartet hat, wird enttäuscht werden.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
carinas_bookish_world kommentierte am 04. August 2022 um 07:59

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Mich konnte das Buch leider nicht abholen. Es freut mich aber, dass hier so viele Freude an dem Buch hatten. Zum Glück sind Geschmäcker so unterschiedlich :)

https://www.instagram.com/p/CgzauLqMYwH/

https://wasliestdu.de/rezension/zu-viel-erwartet-wird-dem-hype-meiner-me...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
bibliophiler_booknerd kommentierte am 07. August 2022 um 12:37

Ich habe ein bisschen gebraucht, um meine Gedanken zu sortieren und eine Rezension zu schreiben, aber ja hier sind meine Links. An dieser Stelle vielen lieben Dank, dass ich dabei sein konnte und für den netten Austausch ;)

https://www.instagram.com/p/Cg8vdXEjwwh/

https://www.lovelybooks.de/autor/Chloe-Gong/Welch-grausame-Gnade-4357993...

https://www.lesejury.de/chloe-gong/buecher/welch-grausame-gnade/97839576...

https://wasliestdu.de/rezension/duesteres-shangai-gangs-ein-monster-und-...

https://www.goodreads.com/review/show/4865026878?book_show_action=false&...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
medsidestories kommentierte am 11. August 2022 um 01:42

So, ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich mit meiner Rezension ein kleines bisschen spät dran bin. Phasenweise hat das Buch mich nicht ganz so gut bei der Stange halten können, nichtsdestotrotz hat es mir in vielen Aspekten wirklich gut gefallen.
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich habe mich sehr gefreut und bin schon gespannt auf die nächste!

Hier der Link zu meiner Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/romeo-und-julia-und-zombies-und-kommunisten

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
xlisax1409 kommentierte am 18. August 2022 um 19:40

Ein ganz großes Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-deren-hype-ich-nicht-ger...

In der nächsten Woche werde ich diese ebenfalls auf Lovelybooks, Amazon, ebook.de, Mybookshop, Thalia, Weltbild, Instagram, Pustet, Lesejury und Goodreads veröffentlichen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Emkeyseven kommentierte am 28. November 2022 um 22:59

Tut mir leid, dass ich nicht an der Leserunde teilgenommen habe, ich habe irgendwie die Lesephase verpasst und danach dachte ich, dass ich eh zu spät bin. Meine Rezension habe ich aber jetzt auf verschiedenen Plattformen gestreut:

https://wasliestdu.de/rezension/wenig-romeo-und-julia-viel-tod-und-ein-i...

https://www.lovelybooks.de/autor/Chloe-Gong/Welch-grausame-Gnade-4357993...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/673098/Product

https://www.emkeysevenbooks.de/2022/11/rezension-welch-grausame-gnade-vo...