Rezension

Spannende Fortsetzung

Dunkler Abgrund -

Dunkler Abgrund
von Ruth Lillegraven

Bewertet mit 5 Sternen

 

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie rund um Clara. Und auch wenn sich das Buch sicherlich ohne Vorkenntnisse lesen lässt, würde ich empfehlen, zunächst den ersten Band zu lesen. Dadurch bekommt man schon eine bessere Vorstellung von Clara und den ganzen Verstrickungen und hat direkt einen anderen Blick auf die Geschichte.

 

Die beiden Kinder der neuen Justizministerin verschwinden und anstatt, dass die Polizei beginnt zu ermitteln, macht sich Clara selbst auf die Suche nach ihren Kindern. Dabei wird sie sowohl mit ihrer Vergangenheit aus Band 1 konfrontiert, aber auch aus Geschehnissen in ihrer Kindheit. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Die eigentliche Spannung lag für mich vor allem an den dunklen Abgründen der Charaktere und ihren dunklen Vergangenheiten. Da ich nicht zu viel verraten möchte, kann ich nur sagen, dass mir die Geschehnisse mehr als einmal eine Gänsehaut bereitet haben. 

 

Ich habe mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, was mit den Kindern passiert ist, mit dem Ende habe ich dann selbst nicht gerechnet, sondern mit alle möglichen anderen Szenarien gerechnet. Auch deutet das Ende bereits darauf hin, dass die Geschichte von Clara noch lange nicht fertig erzählt ist.