Rezension

Absolutes Wohlfühlbuch

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Bewertet mit 5 Sternen

Schon seit sie zurückdenken kann verbringt Meredith Fox gemeinsam mit ihrer Familie den Sommer auf ihrem Anwesen auf Martha’s Vineyard. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn vor achtzehn Monaten starb Merediths Schwester Claire bei einem Unfall. Nun heiratet ihre Cousine Sarah und deren zukünftiger Mann Michael wird natürlich auch von seiner Familie begleitet, unter ihnen Michaels überaus gutaussehender Stiefbruder Wit. Während des traditionellem Familienspiel kommen die beiden sich näher und Meredith merkt, dass die Leichtigkeit des Lebens trotz aller Trauer um die Schwester durchaus zurückkehren kann.
Bei diesem Buch finde ich alleine schon das Cover unheimlich charmant und die Geschichte klang nach einer absoluten Wohlfühllektüre. Genau dieses erhält man auch mit der Geschichte.
Schon von der ersten Seite an ist man gefesselt von den Erzählungen der Autorin. Sie schreibt so lebendig und flüssig, aber auch bildhaft ohne abzuschweifen, dass man förmlich das Meer riechen, den Sand fühlen und die Charaktere sehen kann.
Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen, auch wenn ich die Insel nicht oder nur aus Büchern kenne, konnte ich sie mir doch wunderbar anhand der Erzählung vorstellen.
Auch sonst ist die Geschichte in all ihren Details unheimlich schön. Das traditionelle Spiel „Killer“, dass die Familie spielt, fand ich hoch amüsant und es hat Spaß gemacht, dabei zuzusehen. Dabei ist die Geschichte auch noch so emotional, dass man zwischen lächeln und mitfiebern, lachen und Tränen einfach alles durchläuft. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit ganz viel Summerfeeling
Dieses Buch lebt durch seine wunderbaren, absolut authentischen Charaktere. Meredith ist eine tolle Protagonistin, deren Gefühlswelt ich so gut nachvollziehen konnte. Diese Mischung aus wieder am Leben richtig teilhaben wollen und doch immer wieder Momente erleben, in denen einen die Trauer überkommt, fand ich so unglaublich realistisch dargestellt, dass ich jeden Moment mitfühlen konnte.
Wit an ihrer Seite war auch einfach fantastisch, er ist ein guter Zuhörer, absolut verständnisvoll und gibt Meredith ganz viel Verständnis. In ihn kann man sich einfach nur verlieben.
Letzten Endes ist da noch Merediths Familie und auch diese sind völlig lebendig und authentisch gezeichnet. In diese Familie einzuheiraten kann nur laut, bunt und fröhlich werden.
Mein Fazit: Dieses Buch hat bei weitem meine Erwartungen übertroffen. Die Autorin hat mich auf eine bildliche, aber auch emotionale Reise mitgenommen, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Für mich passte hier einfach alles zusammen: Sommerfeeling, wohlfühlen, abschalten und einfach genießen. Tolles Buch, das ich gerne empfehle.