Rezension

Rasante Story mit Botschaft

Death. Life. Repeat. -

Death. Life. Repeat.
von Louise Finch

Die Schulzeit ist schon bald vorbei, alle etwas schulmüde und freuen sich auf die Party von Anthony, der beste Freund von James. Anthony ist grossmäulig, arrogant und meint, er sei der Mittelpunkt der Welt. Seine Freunde laufen ihm hinterher.
Die Mädchen im Buch sind auch typisch Teenager. Partys, Freundinnen und Aussehen sind wichtig und natürlich gibt es auch eine Aussenseiterin.
Durch den Unfall ändert sich alles für James. Hätte er verhindert werden können - und wenn ja wie? Er versucht mit allen Mitteln der Zeitschleife zu entkommen.
Für Teenager, die diesen Plot der ewigen Wiederholung noch nicht kennen, ist die Geschichte sicher spannend und neu. Sie werden sie sich auch in der einen oder anderen Person wiedererkennen. Das Buch ist in einem rasanten Tempo und schnell gelesen.
Mir waren die Personen etwas plakativ und die Wandlung von James innerhalb einer Woche ging mir dann doch zu rasch. Gegen Ende hätte die Geschichte das Tempo verlangsamen können, um den Personen mehr Tiefe geben. Die Botschaft der Geschichte kommt aber gut zur Geltung.