Rezension

Cidredonuts und ein Neuanfang

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance -

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
von Laurie Gilmore

Bewertet mit 4 Sternen

Jeannie braucht einen Neuanfang. Da kommt es doch gerade recht, dass ihre Tante Dot ihr das Cafe in der kleinen neuenglischen Stadt Dream Harbour überlässt. Nächtliche Geräusche, zerbrochene Fensterscheiben - jemand will, dass Jeannies Neuanfangspläne keinen Erfolg haben. Aber sie will nicht aufgeben, zu schön ist das neue Leben in der idyllischen kleinen Stadt. Und ausserdem gibt es ausser dem Buchclub und Cidredonuts ja auch noch den sexy Farmer...

Das Cover des Romans ist sehr schön gestaltet in wunderbaren Herbstfarben und der Farbschnitt mit den tollen Blättern verwandelt dieses Buch in einen wunderschönen Hingucker.
Mich machte der Klappentext neugierig, ob und wie es der Hautprotagonistin gelingen würde, sich in der Kleinstadt zurechtzufinden und ob es mit dem erhofften Neuanfang denn klappen würde. Natürlich gibt es schon so einige Romane, wo genau dieser Stoff auch schon Thema ist. Aber ich wollte mich überraschen lassen.

Die Story ist also nichts Neues - allerdings hätte ich mir doch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Es geht in meinen Augen einfach alles viel zu glatt. Natürlich ist es schön zu lesen, aber so ein klein wenig Drama hätte der Geschichte gut getan und würde eben auch ein bisschen Tiefe in die ganze Sache bringen. So bleiben die Figuren nur recht oberflächlich. Ausserdem ist der Trope "Enemy to Lovers" absolut falsch gewählt.

Ansonsten hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, sehr flüssig und verständlich.

"Meet me in Autumn" ist ein absoluter Wohlfühlroman, den man sicher sehr gut in einem herbstlichen Ambiete geniessen kann (geht aber auch wie bei mir im Hochsommer) mit einer Tasse Pumpin spiced Latte und einem Cidredonut.