Rezension

Mitreißend und brutal

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter -

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter
von Molly X. Chang

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung zum Buch:
Mit "To Gaze Upon the Wicked Gods: Falsche Götter" hat die Autorin Molly X. Chang ein unglaublich gutes, komplexes und gesellschaftskritisches Buch geschrieben, welches mich wirklich komplett geplättet zurückgelassen hat.
Die Handlung war brutal, düster und definitiv nichts für schwache Nerven und hat mich gleichzeitig absolut mitgerissen. Das Buch hielt insgesamt wirklich so einiges an Spannung parat, welche auch immer wieder massiv in die Höhe geschossen ist, dadurch dass in der Handlung die zwei super unterschiedliche Welten der magisch begabten Einwohner von Pangu und der in ihrer Welt einfallenden, wissenschaftsaffinen Römer immer wieder regelrecht aufeinanderprallen. Ich habe unglaublich mit der vom Tod gesegneten Protagonistin Ruying mitgefiebert, die wirklich alles Erdenkliche zum Schutz ihrer Familie getan hat und durch die detaillierten Beschreibungen ihrer Gefühle konnte ich mich richtig gut in sie und das ständige Dilemma, in dem sie steckt, hineinversetzen.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, hat mir die Geschichte wirklich sehr gefallen und ich würde auf jeden Fall in Zukunft gerne noch mehr aus der Feder der Autorin lesen. Ich kann das Buch allen Lesenden empfehlen, die nach einem asiatisch angehauchten und ziemlich ernsten Buch suchen.