Rezension

Sprachlos…

Almost isn't enough - Whispers by the Sea -

Almost isn't enough - Whispers by the Sea
von Jennifer Bright

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so sehr bewegen würde.

Schreibstil/Setting: Jennifer Bright hat mich mit ihrer wunderschönen und gefühlvollen Erzählweise so berührt, dass ich Tränen vergossen habe. Es gibt so viele emotionale Zitate, dass ich mit dem Annotieren gar nicht fertig wurde. 

In Ferley erwarten euch die Fox University, Kitesurfen am wunderschönen Meer und Motorradtouren. All diese Punkte haben für ein wunderschönes, umfangreiches Setting gesorgt. Trotz einer Kulisse zum Wohlfühlen behandelt dieses Buch sehr ernste Themen, die emotional aufwühlend sein können.

Charaktere:Nicht nur die romantischen Momente haben mein Herz schneller schlagen lassen, sondern auch die unglaublich spannenden Plot Twists.

Summer und Ares begegnen sich am Strand von Ferley, doch die beiden können sich von der ersten Minute an nicht ausstehen. Als Ares sich dann auch noch als das neue WG-Mitglied entpuppt, ist das Chaos vorprogrammiert. Die Diskussionen der beiden haben mir immer ein Schmunzeln entlockt. 

Beide Protagonisten sind vom Schicksal geprägt und vertrauen sich im Laufe der Geschichte an. Dadurch entstehen knisternde Momente und tiefgründige Gespräche. Mit Ares an ihrer Seite versucht Summer den wahren Grund herauszufinden, warum das Haus ihrer Eltern brennen musste. Gleichzeitig kämpft Ares damit, die ungewohnte Nähe von Summer und ihren Freunden zuzulassen, denn auch seine Vergangenheit hat tiefe Wunden hinterlassen … Hier gab es einige Wendungen, die mich einfach nur sprachlos zurückgelassen haben. Ich habe einige Atempausen gebraucht, so emotional habe ich mich schon lange nicht mehr beim Lesen gefühlt.

Fazit: Eine große Leseempfehlung für alle, die nach einem spannenden, traurigen und tragisch schönen Buch suchen. Auch Fans des Found Family Tropes kommen auf ihre Kosten, denn die Freundschaft und Verbundenheit der Clique war einfach großartig. Ich bin so gespannt wie es nun mit Damian und Hazel weitergehen wird.