Rezension

Einsatz der drei Damen

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister
von Robert Thorogood

Bewertet mit 5 Sternen

          Der Bürgermeister von Marlow, wird während der Stadtratssitzung ermordet. In Anwesenheit von Suzie Harris, ihrerseits Mitglied des Mrs Potts Mordclub. Eine bessere Zeugin kann sich die Polizei doch gar nicht wünschen. Was sich dann auch herausstellen wird. Geoffrey Lushington, Bürgermeister und von allen geliebt, beschrieben als Heiliger, wird mit Eisenhut, die Königin der Gifte, ins Jenseits befördert. Es beginnt eine Ermittlungsreise, in der jeder verdächtigt wird, sämtliche Taten der Ratsmitglieder aufgedeckt werden und zum Schluss doch auch der Mörder. 
Fazit: Der dritte Band des Mordclubs um Judith Pott, wieder einmal geraten die drei in eine Mordermittlung, diesmal sogar mit Einladung der Kommissarin Tanika Malik.  Die drei werden natürlich ihre eigenen Ermittlungen führen, etwas unkonventionell aber durchaus effektiv.   Neben dem Mordfall, wird auch das Privatleben von Judith und Becks, in diesem Band durchgerüttelt. Judith erhält einen Brief eines alten Schulkameraden und bei Becks hat sich die Schwiegermutter eingenistet.   Mal schauen wie die beiden aus der Nummer rauskommen. 
Die Charaktere sind auf die Darsteller geschneidert, jeder passt in seine Rolle. Richard Thorogood hat hier auch wieder einen gelungen Cosy Crime geschrieben, Spannung und Unterhaltung garantiert. Und wie Richard Poole in Death in Paradise immer sagte „ es sind die Dinge nicht so einfach, wie sie scheinen“.
Freue mich auf einen 4. Band, muss aber den zweiten jetzt lesen.