Rezension

Verhängnisvolle Rückkehr

The Reappearance of Rachel Price -

The Reappearance of Rachel Price
von Holly Jackson

Bewertet mit 4 Sternen

Bel ist für alle nur „die Tochter von Rachel Price“. Denn ihre Mutter verschwand vor 16 Jahren spurlos und hinterließ ihren Ehemann sowie ihre damals 2-Jährige Tochter Bel. Als mit Bel und ihrer Familie eine Dokumentarserie gedreht wird, um die verschiedenen Theorien hinter dem Verschwinden von Rachel Price aufzuarbeiten, steht eben jene eines Tages plötzlich vor der Tür. In ihren Antworten nach ihrem Verbleib widerspricht sich Rachel in Details und entgegen der Polizei und ihrer Familie wird Bel misstrauisch. Im Geheimen beginnt sie, Nachforschungen zu betreiben, die Fürchterliches zu Tage fördern…

Als Fan der Pippa-Reihe von Holly Jackson musste ich auch diesen Roman lesen. Wie bei der Autorin gewohnt, konnte ich ab Seite 1 das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Spannend und mit viel Nervenkitzel wird Bels Suche nach Antworten beschrieben und ich habe richtig mitgefiebert. Die Autorin hat es geschafft, mich vollkommen an der Nase herumzuführen - vorhersehbar ist die Geschichte meiner Meinung nach nicht! Ich musste unbedingt wissen, was hinter dem Verschwinden steckt und die Auflösung wirkte stimmig, das Ende hat mich jedoch nicht vollends begeistern können. Es war mir zu sehr „unrealistisches Happy End“ für eigentlich zerbrochene Figuren. Hier hätte ich mir einen Realitätscheck gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt. 

Alles in allem ist dies ein sehr fesselnder und unterhaltsamer Jugendthriller, der aber nicht vollends ans das Niveau der Pippa-Reihe (A good Girls Guide to Murder) heranreichen konnte.