Rezension

Gutes Buch

A Song to Drown Rivers -

A Song to Drown Rivers
von Ann Liang

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was soll ich sagen, das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit, denn es ist wunderschön und wirklich schön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte und zum Farbschnitt.

Auch der Schreibstil von Ann Liang hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, voller kleiner Details und fesselt einen ans Buch. Die Übersetzung ist also auch super gelungen. Ich bin sehr schnell und gut ins Buch gekommen und konnte es dann nicht mehr aus den Händen legen, eigentlich wollte ich nur mal schnell reinlesen. Meine einzige Kritik ist, dass es hier und da an einigen Stellen zu schnell ging. Besonders am Anfang hätte ich gerne mehr zu Ihrem Training gesehen, später dann im Palast gab es ein paar Momente, die etwas zu schnell gingen und gegen Ende hin gab es einen Moment, bei dem mir noch das ein oder andere Kapitel gefehlt hat. Trotzdem hatte ich ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Xishi bekommt nach und nach mehr Persönlichkeit, auch wenn ihre schöne immer wieder im Vordergrund steht, überzeugt sie durch ihre Intelligenz. Nur ein paar Mal waren da Momente, die zu etwas weniger sinnvollen Fehlern geführt haben. Man kann gewisse Szenen vorhersehen, andere eher nicht. Mich hat ganz besonders das Ende überrascht. Eine interessante Wahl der Autorin. Passend, aber selten. Die beiden männlichen Hauptcharaktere könnten nicht unterschiedlicher sein und hatten beide ihre Ecken und Kanten, der eine mehr als der andere.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gutes Buch. Es war nicht direkt spannend, weil auf jeder Seite was neues passiert ist, sondern auf eine etwas andere Art und Weise spannend. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach unglaublich gerne und freue mich auf die kommenden Bücher von ihr. Allgemein ist das Buch unglaublich hochwertig gestaltet. Da gibt es das tolle Cover, den Farbschnitt und die Gestaltung unter dem Schutzumschlag. Ich kann das Buch also wirklich empfehlen, auch wenn ich die ein oder andere kleine Kritik hatte. Ca 100 Seiten mehr und das Buch wäre perfekt gewesen.

4,25/5 Sterne