Rezension

wunderschön und unterhaltsam

Dark Wonderland - Herzkönigin - Anita Howard

Dark Wonderland - Herzkönigin
von Anita Howard

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn es sich um Romane handelt, die einen anderen Roman aufgreifen oder irgendwie nacherzählen... Allein ein Blick auf das Cover verriet, dass es sich hier um "Alice im Wunderland" handelt.
Nach langem hin und her überlegen hab ich mich dann dazu entschieden dem Buch und je nachdem wie der erste Teil mir gefällt, der Reihe, eine Chance zu geben.
Ich kann nur sagen, ich bin sehr begeistert, ich hab das Buch trotz über 400 Seiten verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen.
Alice im Wunderland aus einer vollkommen anderen Perspektive! Düster, schräg und lesenswert. Der zweite Teil wird definitiv in Kürze folgen!