Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Aufjedenfall einer meiner Favoriten

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Tintenherz der Beginn einer Trilogie von Cornelia Funke. Im ersten Band fängt die atemberaubende Geschichte von Meggie an. Meggie ist noch ein Junges Mädchen die nichts vom Bösen in der Welt ahnt, bis an dem Tag an dem ein Mysteriöser Mann mitten in der Nacht auftaucht. An einer sehr regnerisch Nacht,Meggie sah ihn vom Fenster und erzählte es ihr Vater der nach draußen ging und ihn Ansprach. Meggie war sehr schockiert und neugierig vorher ihr Vater ihn kannte. Jedoch schickte ihr Vater sie in ihr Zimmer und er verschwand mit dem Mysteriösen Besucher in seiner Werkstatt. Von da an war nichts mehr wie es war. Vater und Kind wurden gesucht, gefunden und geschnappt. Sie wurden zu Capricorn gebracht dem Herrn von Basta und Co. Er wollte das Mö der Vater von Meggie vorliest doch wieso? Das wusste Meggie nicht denn für sie hat er ja auch nie Vorgelesen. Doch dann kam die Wahrheit raus, Mo kann leben aus Büchern Fischen. Wenn er ein Buch liest kommt etwas aus dem Buch jedoch verschwindet etwas auch in dem Buch. Es geschah als Meggie noch nicht denken konnte, Mo wollte Vorlesen Meggie und seiner Frau Resa, er nahm das Buch Tintenherz das seiner Frau so sehr gefiel, doch plötzlich tauchten drei Männer auf und Resa verschwand und seit dem liest er nicht mehr vor.

Ach ja Tintenherz ein sehr aufregendes und interessantes Buch es hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen und bin froh das es ein Happy-End gab jedoch geht es ja Tintenblut weiter ;) Ich mag besonders Staubfinger und Farid sie sind mir sehr schnell and Herz gewachsen. Aber auch Meggie, Mo, Resa, Elinor, Darius und Co. Ich mag sie alle sehr und würde wenn ich könnte ins Buch rein schlüpfen um sie Haut nah kennen zu lernen, aber man darf nicht vergessen das dir auch Basta und Mortola über den Weg laufen könnten da sie weder verschwunden noch getötet wurden. Also nehmt euch in acht und macht den Basta mit seinem Messer und seinem Minzfrischen Atem nicht wütend sonst passiert noch dasselbe mit eurem Gesicht wie mit dem von Staubfinger :D Der Schreibstil von ihr ist sehr gut und die Geschichte sowieso, es hat mir sehr Spaß gemacht mit Meggie diese Abenteuer zu erleben und sie von außen anfeuern konnte um ihr wenigstens ein bisschen zur Seite zu stehen nicht wahr Leute? :D