Rezension

Mord im Cottage – ein etwas anderer Krimi

Mord im Cottage - Anna Bednorz

Mord im Cottage
von Anna Bednorz

Bewertet mit 4 Sternen

Wie bereits im Klappentext angekündigt, werden in diesem Krimi keine Menschen ermordet sondern Bücher, was für die Autorin dieser Bücher genauso beängstigend und schrecklich ist. Ansonsten hat das Buch alles, was ein guter Unterhaltungskrimi haben sollte: Spannung, sympathische und skurrile Charaktere, einen Täter, auf den man nicht sofort kommt. Das alles eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, und ein bisschen Liebe darf auch nicht fehlen.

Der Untertitel „Ein Krimi mit Katze“ ist vielleicht etwas irreführend. Es spielt zwar ein Kater mit, der hat aber nichts mit der Handlung zu tun.

Das einzige, was mich genervt hat, waren die vielen Fehler. Auch wenn ich „nur“ ein Vorabexemplar hatte, gehe ich davon aus, dass auch dieses Korrektur gelesen wird. Ich hoffe für die Endfassung, dass die vielen doppelten bzw. fehlenden Wörter und falsche Satzstellungen noch verbessert werden.